Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 09:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Jungs bei uns fahren ja auch einige Terri, die sind aber fast alle glücklich. Da wird zwar machmal gesagt das es schon ein richtiges Eisenroß ist, aber von solchen Problemen höre ich (fast) nichts. Und ich bin derzeit jeden Tag beim ATV-Händler meines Vertrauens. Bei ihm wurde und wird übrigens mein Begrüßungsspruch immer angebracht (anfänglich nicht von mir...):


Guten Morgen
Die Herren mit Arctic Cat, Polaris und Can Am, die Männer mit CF Moto und Linhai, und ihr Kymco-Fahrer, seid gegrüßt! Bild


Das mit dem Kymco-Fahrern stammt aus der nicht gerade großen Vorliebe, zum nächsten (örtlich) ATV Händler, der Kymco-Händler ist.

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Heidewolf hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Es ist seltsam, meine Temperatur war vor 2 Wochen auf gerade mal 2 Striche.
Jetzt steigt sie bis zum vorletzen auf. Ich war zwar vor 3 Wochen in FF, hatte aber
den Kühler danach gut gereinigt. Kilometerstand 2300 .


Diese Aussage nehme ich zurück !
Ich habe meine Schürtze bis zum kühler komplett demontiert.
So wie pendi.
Ölkühler war mindestens zu 25% noch verdreckt.
Werde ab sofort wenn ich aus einem Offroutpark komme, alles demontieren und reinigen.
Die Demontage dauert ca. 20 min.
Aber so hat man auf jeden Fall die gewissheit, das auch alles sauber ist.


Wird sie jetzt nach dem ordentlichen reinigen immer noch so warm?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 09:26 
Hallo Heidewolf,
bitte gib uns bei Gelegenheit Rückmeldung, ob sich deine Temperatur
nach Reinigung der "Teilverschmutzung" wieder im Normalbereich
von 2-3 Strichen einpendelt...DANKE

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 09:39 
Testfahrt wegen Überhitzung mach ich wohl Heute, bzw. Morgen Abend.
Ergebniss schreibe ich dann sofort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 14:56 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 13.11.2012, 10:00
Beiträge: 366
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
das meinte ich ja mit meiner aussage, die kühler sind ja ziemlich dick, von so eben mal vorne reingucken kann man das nicht erkennen, ob der wirklich zu ist. da soll ja luft durch, und wenn der hinten zu ist geht da nix mehr durch.
wenn zeitgleich die maschine anfällig auf wärme ist, haben wir den salat.
ich hatte doch mal irgendwo mit batman zusammen erklärt wie man den kühler top reinigt, ... muss ich mal heute abend mal im forum suchen.
den ölkühler habe ich komplett rausgenommen, und hinten die lüfterhalterung samt lüfter nach hinten weggezogen. somit konnte ich mit einer wasserbrause, den kühler komplett durchspülen, und später mit kompressor durchpusten. ölkühler genauso machen.

wir haben hier 27grad, und mehr wie 3 striche hab ich nicht. dabei bin ich fast vollgas straße geballert...

aber mal sehen was noch kommt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
@Schakal982
Die Beiträge zum Kühler reinigen hatte ich mal aus dem Sammelthread abgetrennt und in extra Thema gemacht.
Nicht das du dich dusslig suchst es ist jetzt ein extra Thema im X8 Technik Bereich --> 87732792nx45698/x8-technik-f142/terralander-800-kuehler-reinigen-t3272.html#p37995

@all
Bitte weitere Beiträge speziell zum säubern in das entsprechende Thema.
Sonst findet es niemand mehr.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 17:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielen Dank Stefan!

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 18:27 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
quad-joke hat geschrieben:
ich warte ab was kommt
1.)ich geh nicht mehr zur inspecktion ,das heist der ventiel deckel bleibt geschlossen.
2.)ich achte nun drauf das sie nicht mehr heiß wird.

sollte es die nächsten 6000km keine Probleme auftauchen. wissen wir ja woran es gelegen hat.


... nicht das es mich etwas angeht, aber das ist doch wohl ein Witz oder?

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 19:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
AchimHP hat geschrieben:
quad-joke hat geschrieben:
ich warte ab was kommt
1.)ich geh nicht mehr zur inspecktion ,das heist der ventiel deckel bleibt geschlossen.
2.)ich achte nun drauf das sie nicht mehr heiß wird.

sollte es die nächsten 6000km keine Probleme auftauchen. wissen wir ja woran es gelegen hat.


... nicht das es mich etwas angeht, aber das ist doch wohl ein Witz oder?


nö kein Witz
mit meine alte tgb blade bin ich das letzte mal bei 2000km zur inspecktion gefahren. danach alles selbst gemacht.

und 17000km keine Probleme gehabt. also viel Geld gespart von von ich dann verschleiß teile kaufen konnte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:18 
Hallo zusammen,
Habe nun meine Testfahrt beendet.
Temperatur schwankt zwischen
2 und 3 Balken.
Also alles im grünen Bereich .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:26 
Heidewolf hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Habe nun meine Testfahrt beendet.
Temperatur schwankt zwischen
2 und 3 Balken.
Also alles im grünen Bereich .



Danke für deine Testfahrt...und das nun doch gute Ergebnis... big_ok

lg
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 22:16 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Heidewolf,
gut gemacht! Ende gut, alles gut, so wie Heidewolf macht man das! big_super
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 04:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Meine wird nun auch nicht mehr heiß
Fahren 2balken im stand 3balken.

8950km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 22:53 
Hallo,
wieder ein Update, diesmal ein sehr, sehr überraschendes... :-o
heute um 11Uhr rief mein Händler an, meine Maschine hat bei KSR in Krems bereits eine
30 km Probefahrt problemlos absolviert. Nach der Mittagspause wird eine 2te Probefahrt durchgeführt,
und wenn diese auch positiv verläuft, darf die Maschine abgeholt werden... :-D...
...um 14.30 kam die endgültige Erlösung...alles OK!!!...

Da ich nicht bis Freitag warten wollte, (nächst möglicher Retourtransport) wurde es mir frei gestellt, meine Terri selbst bei KSR
abzuholen...was ich NATÜRLICH SOFORT tat...

ca. 90 Minuten später...dieser Anblick...
Bild


...20 min später war bereits wieder Abfahrt Richtung Heimat...
Bild

Die Details der Reparatur muss ich erst mit der Werkstatt besprechen, mehr dazu später...es schaut aber ziemlich neu unter der Verkleidung aus...
Bild

Zuhause angekommen, sofort runter vom Hänger mit dem Gerät und auf zu einer kleinen Abendrunde ... big_ok big_ok

Bild
Ja, es hat sich wirklich guuut angefühlt...freu mich schon auf morgen, ... :quad: :quad: :quad:

Gruß
manfred


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 05:44 
Hallo Manfred,
das Leiden hat ein Ende, das ist ja Toll. Einfach super, wenn man bedenkt, am 02.07.2013 hast Du hier die Fehler gebloggt, am 10.07.2013 schon wieder die Rückmeldung, alles in bester Ordnung big_super
Echt klasse, freut mich für Dich. Lass es Dir gut gehen und geniesse jetzt die schönen Stunden mit Deiner X8. :quad:

Viele Grüße aus der Pfalz

Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hatte heute trotz Hochwasser viel Spass mit der Terri.....
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 1
V: Trennung von meiner Terri !!
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: kerschi0100
Antworten: 15
How much T E R R I A N E R are here ? Wea hot ols a Terri?
Forum: CF-MOTO X8
Autor: kerschi0100
Antworten: 53
Blöd gelaufen
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Papamazi
Antworten: 5
CF Moto 820 Betriebsbremse plötzlich überhitzt
Forum: X8 Technik
Autor: Havelländer
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz