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BeitragVerfasst: 03.07.2013, 21:17 
Heidewolf hat geschrieben:
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis. Werde alles im Auge behalten.
Aber sage mal, so kommt die Zeichnung her?


Hier ist die Quelle von Batman...
87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/gps-montierung-t3380.html#p39398
direktlink: http://www.authentic-spirit.com/product ... p?lang1=en
und eine alternative...
http://www.alpha-sports.com/cfmoto_part ... moto-parts

Gruß
pendi


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BeitragVerfasst: 03.07.2013, 22:24 
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quad-joke hat geschrieben:
richtig ich habe neuen motor bekommen mein hädler musste aber schon gute überzeugungs arbeit leisten damit ich neuen motor bekomme.
meine wurde auch mal sehr warm 7von 8balken.
grund der kühler war potten dicht.
nun habe ich 3-4balken, bei regen-und kalten wetter 2-3balken.
habe nun 8670km drauf. bisher toi toi.

Hallo Quad-Joke,
ursprünglich hattest Du berichtet, es seien die Ventildeckel gewesen und durch den resultierenden Ölverlust und Deiner langen Fahrt ohne Öl sei der Hitzeschaden entstanden. Was war denn nun endgültig die Ursache?
An alle: Ich hoffe die bisherigen Beispiele reichen als Warnung. Wenn bei der X8 alles in Ordnung ist, wird sie nicht wärmer als drei Balken. Wenn sie plötzlich doch wärmer wird, sofort anhalten und nicht mehr fahren, bis die Ursache gefunden ist! Notfalls in die Werkstatt schleppen, den Händler abholen lassen oder auf Anhänger hinbringen. Aber mit heißer Maschine weiterfahren geht nicht!
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 06:10 
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Da haben doch einige von euch ganz schöne Probleme mit der X8, bis hin zum kapitalen Motorschaden.
Ich werde das mal hier einige Monate beobachten, wenn das so weitergeht werde ich bestimmt Abstand vom Kauf dieser Maschine nehmen und dann doch zu KQ oder CanAm umschwenken.
Nehmt mir meine Meinung nicht übel, ich habe aber keine Lust Stammkunde in der Werkstatt zu werden. Die Karre muß fahren und nicht laufend stehen.
Vieleicht wird die Qualität ja irgendwann mal besser und die Schäden verschwinden.

Gruß Jocki

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Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 12:48 
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bleibt auchnoch die frage zu klären wer schon alles probleme mit hitze bekam weil sein kühler dicht saß? hier würde ich doch alle bitten ehrlich zu sein, damit man mal weiß, ob es auch hierdran gelegen haben könnte.

ich war mit joke und anderen letztes mal in fursten forest, wir haben dort 5-6 stunden gefahren, und es war sehr matschig. der jenige der vorfährt schmeißt unweigerlich dem hinterman eine ganze menge matsch vor den kühler, das lässt sich fast nicht vermeiden.
zuhause dann ging es ans reinigen, bei mir waren wasser und ölkühler komplett dicht, und das nach nur so kurzer zeit... wäre ich damit weiter gefahren könnt ihr euch ja denken was passiert wäre...
abhilfe dafür habe ich auch bereits geplant, hierzu poste ich dann aber in den frontbumper thread.


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 13:12 
Hallo Schakal,
mein Kühler war zum Zeitpunkt des "Heißwerdens" definitiv sauber....
Bild

Bei mir wurde auch die Wasserpumpe als Verursacher erkannt...

Gruß
pendi


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 13:28 
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Heidewolf hat geschrieben:
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis. Werde alles im Auge behalten.
Aber sage mal, so kommt die Zeichnung her?



Rapappaaaa: http://www.motorradhandel-eschenburg.de ... ander-800/

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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 13:53 
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hallo,
will das ja keinem unterstellen... so meinte ich das nicht.
ist aber häufig eine ursache für sowas, man merkt das einfach nicht, und sehen kann man das auch so schwer, das ne kühler dicht ist.
ich durchleuchte auch nicht vor jeder fahrt meinen kühler mit ner taschenlampe :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:37 
...daher hatte ich ja die komplette Front demontiert, damit ich den Kühler
besser inspizieren konnte... big_grins

...Scherz...
...musste vorne am Rahmen etwas ausbiegen, ha hab ich ein paar Fotos ohne Front gemacht...

Im Ernst jetzt, ... ich hatte meine Terri schon mal unabsichtlich in einem Tümpel versenkt, da
war aber nur trübes Wasser, und ein paar Schlingpflanzen und Gräser hingen danach im
Rahmen verteilt, der Kühler sah aus wie "gebadet" ... big_hihi

Ich war mit meiner noch nie :( in so richtig tiefem Modder oder Schlammloch (bei uns sagt
man "Gatsch" dazu), vielleicht hab ich mal das Vergnügen big_grins ...hoffe doch, dann wird ich
auch sicher auf einen verdreckten Kühler kontrollieren...

Gruß
pendi


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 18:50 
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Hallo zusammen,
daß der Kühler in Offroadparks wie Fürsten Forest und anderswo schnell zugematscht wird, gehört dazu und ist völlig normal. Nicht nur nach meiner eigenen Erfahrung ist die X8 dabei sehr viel "matschtoleranter" als z.B. die CanAms und wird nicht so schnell heiß. Falls aber doch, heißt es sofort Kühler abspritzen und nicht munter heiß weiterfahren. Wer das macht, verursacht den Schaden selbst. Und dann kann man auch nicht die X8 dafür verantwortlich machen.
Nicht umsonst haben seriöse Offroadparks Waschplätze. Fürsten Forest sogar einen sehr guten gebührenfrei.
Und wenn man vorher schon weiß, daß es irgendwo Probleme mit zugematschtem Kühler geben könnte und es dort keine Waschgelegenheit gibt, lohnt es sich sowas hier im Koffer mitzunehmen: http://www.loeffler-quads.de/product_in ... niger.html
"Gefahren" lauern übrigens nicht nur im Matsch. Fahrt durch hohes Gras oder viel Laub kann das Kühlergitter auch dicht machen. Wird der Motor im Gelände heiß, lohnt Kontrolle des Kühlergitters auf jeden Fall.
Bei Pendi war es die Wasserpumpe. Kann vorkommen, ist aber noch lange kein Indiz für einen "serienmäßigen" Fehler bei der X8.
Bei Quad-Joke gibt es widersprüchliche Berichte und ich hoffe, daß er das noch aufklärt.
Zusammenfassend läßt sich sagen, daß bis jetzt nur relativ wenige Einzelfälle mit jeweils anderen Ursachen vorliegen.
Wachsam sollten wir alle sein und auf keinen Fall mit überhitztem Motor weiterfahren. Mit seinem Auto würde das doch auch niemand machen, oder?
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 20:51 
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Deutz-fahr Agrotron 6160
@batman was nun die genaue entgültige Ursache war kann ich leider nicht sagen Verkettung unglückliche missstände.
entweder haben die ventiel deckel sich bei der Hitze verzogen und das Unglück nahm sein lauf.
oder mein Händler hat den deckel garnicht oder zufest angschraubt.
oder es ist ein produktions fehler.

mich juckt es nicht mehr habe neuen Motor zum Nulltarif und fertig.
was mich stört ist die Endgeschwindigkeit. das war es auch schon.

neben bei,ich habe noch ne neue lima bekommen
meine alte hatte keine ladeleistung gehabt.


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 21:47 
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quad-joke hat geschrieben:
@batman was nun die genaue entgültige Ursache war kann ich leider nicht sagen Verkettung unglückliche missstände.
entweder haben die ventiel deckel sich bei der Hitze verzogen und das Unglück nahm sein lauf.
oder mein Händler hat den deckel garnicht oder zufest angschraubt.
oder es ist ein produktions fehler.
mich juckt es nicht mehr habe neuen Motor zum Nulltarif und fertig.
was mich stört ist die Endgeschwindigkeit. das war es auch schon.
neben bei,ich habe noch ne neue lima bekommen
meine alte hatte keine ladeleistung gehabt.

Hallo Quad-Joke,
sei mir bitte nicht böse. Aber es sollte Dich schon jucken, zukünftige Schäden zu vermeiden, oder?
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:39 
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ich warte ab was kommt
1.)ich geh nicht mehr zur inspecktion ,das heist der ventiel deckel bleibt geschlossen.
2.)ich achte nun drauf das sie nicht mehr heiß wird.

sollte es die nächsten 6000km keine Probleme auftauchen. wissen wir ja woran es gelegen hat.


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BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:19 
Hallo,
eine kurze Statusmeldung ...
die Maschine wurde heute direkt zu KSR in Krems gebracht, und soll dort repariert werden.
Am Freitag sollte ich mein Terri zurückbekommen...hoffe es klapt alles, dann ist wenigstens
das kommende Wochenende incl. Ausfahrt zum Großglockner gerettet...
Muss hier meinen Händler in Amstetten loben, er hat sich hier besonders eingesetzt ... big_ok

Gruß
Manfred


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BeitragVerfasst: 08.07.2013, 18:36 
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Hallo Pendi,
ich drücke die Daumen! Praktisch, nicht so weit vom Importeur zu wohnen.
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 09.07.2013, 08:20 
Hallo zusammen,

Es ist seltsam, meine Temperatur war vor 2 Wochen auf gerade mal 2 Striche.
Jetzt steigt sie bis zum vorletzen auf. Ich war zwar vor 3 Wochen in FF, hatte aber
den Kühler danach gut gereinigt. Kilometerstand 2300 .


Diese Aussage nehme ich zurück !
Ich habe meine Schürtze bis zum kühler komplett demontiert.
So wie pendi.
Ölkühler war mindestens zu 25% noch verdreckt.
Werde ab sofort wenn ich aus einem Offroutpark komme, alles demontieren und reinigen.
Die Demontage dauert ca. 20 min.
Aber so hat man auf jeden Fall die gewissheit, das auch alles sauber ist.


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