jocki hat geschrieben:
Reno5 hat geschrieben:
Da ich den Fall selber erst hatte, möchte ich dazu auch etwas sagen.
Was der Händler erzählt interessiert kein Stück.
KSR schreibt die Wartungsintervalle vor und wer einen Garantieanspruch geltend machen möchte, der hat sich auch an die Vorgaben zu halten.
KSR ist immer dazu berechtigt, Garantieleistungen abzulehnen sollten die Intervalle nicht eingehalten worden sein. Ganz gleich was der Händler erzählt.
Wenn jemand im ersten Monat nur 10 km fährt dann muß die erste Inspektion gemacht werden ?
Bei den km Angaben sehe ich das ja noch ein , aber wenn man das liest dann müssten ja innerhalb eines Jahres insgesamt 3 ! Inspektionen gemacht werden , auch wenn man nur wenig oder gar nicht fährt ?
So ein Schwachsinn .
Ich bin mit der 500-er in über 3 Jahren gerade mal auf ca. 2500 km gekommen .
Das Serviceheft besagt unmissverständlich 1000km,
oder 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate... usw. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Natürlich sind individuelle Absprachen möglich... dann lasst es euch aber bitte schriftlich bestätigen.
Wenn man sich schon auf den großen Importeur stützt, dann sollte man auch seine Regeln einhalten.
Ich freue mich natürlich mit jedem, dessen Garantieansprüche angenommen werden trotz lückenhaftem Serviceheft.
Leider spreche ich da nur aus eigener Erfahrung: Mir wurde bei meiner vorherigen 500er 2A Classic, nach einem Jahr (3. Service) und ca. 1600 km die Garantie verweigert, weil ich 6 Wochen über dem Servicetermin war.