Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inspektions Intervalle der X8
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 18:19 
Hallo stehe kurz davor meine Linhai schneller zumachen, der Umbau dauert gerade mal 5 min, werde einfach eine Neue Maschine zwischen die Nummernschilder schrauben. :mrgreen:
Bin noch am Überlegen welche es sein soll, aber zu 85 % wird es eine CFMOTO CFORCE 800 Sondermodell sein.Der Rest streitet sich um eine TGB BLADE 550 LT.
Jetzt meine Fragen.
1.) Wann muss die Terralander zum ersten mal in die Inspektion, hörte da was von der ersten ab ca. 1000 km
2.) Wie gut sind die Motoren lese hier viel von Motorschäden, betrifft das die älteren Modelle oder auch die neuen 2014er Modelle.
So das war es fürs erste.
Danke
Viele liebe Grüße aus Rheinland Pfalz...........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inspektions Intervalle der X8
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 18:47 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo jumanji,
Zu 1. Eine Kaufentscheidung u.a. vom Zeitpunkt der ersten Inspektion abhängig zu machen finde ich ehrlich gesagt etwas exotisch. Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, es sind 1000 km oder nach einem Monat. Danach darf man dann auch langsam richtig Gas geben. Die weiteren Inspektionsintervalle sind alle 3000 km bzw. gewisse Zeitintervalle.
Zu 2. Die Motorschäden (so viele waren es garnicht) betrafen fast ausschließlich die ersten Maschinen. Der letzte hier gemeldete Fall in diesem Jahr wurde erwiesenermaßen durch Einbau falscher Ersatzteile durch die Vertragswerkstatt verursacht.
Persönlich möchte ich noch anmerken, daß die TGB und die X8 nun wirklich grundverschiedene Maschinen sind und Du Dir erstmal klar werden solltest, welche Art ATV für welche Zwecke Du suchst.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inspektions Intervalle der X8
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 19:10 
Hallo Batman
Sagen wir mal so,ich hatte mit meiner ersten Maschine sowas von Pech und der Händler wollte das ich schon nach 500 Km die Inspektion machen soll dann alle 1500 Km. Ich wollte damit ausdrücken das ich Fahren will und nicht alle paar Kilometer in die Werkstatt muss.
Auch zu dem Motorschaden habe ich meine Erfahrung gemacht, bin schon 3mal stehen geblieben weil was mit dem Motor war.Ich weiß keine Maschine ist perfekt und alle Motorschäden an den Terris wurden ja fast anstandslos Repariert also mache ich mir da keine große Gedanken. Mein zweck oder nutzen mit der Maschine ist FUN,FUN,FUN geht mir im Endeffekt nur um die Optik beide gefallen mir.
Aber danke für deine Antwort.
Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inspektions Intervalle der X8
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 20:33 
Hallo jumanji ich wollte auch mal ein paar zeilen zu deiner frage schreiben ich selbst hatte eine TGB eine 525 target die motoren sind die selben wie in der 550 der grund warum ich eine terra kaufte ist das preis leistungs verhältnis ich mus dazu sagen habe auch ein paar pfund mehr auf den rippen als andere und deshalb war ich mit der TGB nicht mehr glücklich das so neben bei . du soltest mal eine terra probe fahren und zum vergleich eine tgb die unterschiede sind sehr groß finde ich die kraft der zwei herzen spricht schon für die terra und die frage ist schon wie Batman sagt was willst du anstellen Fun Fun ist ok aber im gelände ist die terra sehr gut wie ich finde ,durch die länge ist ein umkippen nach hinter fast unmöglich an steilhängen und ich bin schon einige hochgefahren wo andere nich hoch kamen, aber wie gesagt es muss jeder selber wissen was er will und wie viel er ausgeben möchte hier ein paar eindrücke was so geht

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Inspektions Intervallen
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Quaddi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz