Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit X8
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 17:02 
Nö mit GPS noch nicht, aber müsste relativ gut passen alles, weil innerorts wenn ich jemanden nachfahre sinds meist 50-55 rum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit X8
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 06:53 
Die Ungenauigkeit steigt aber mit zunehmendem Tempo!!
Wenn du bei Tempo 50 vielleicht 5 Km/h Abweichung hast, können es bei Tempo 100 schon 15 Km/h sein.

Sofern man das nicht justieren kann helfen größere Räder.
Hat außerdem den Vorteil, dass die Drehzahl gesenkt wird, wodurch man Sprit spart.
Und die Höchstgeschwindigkeit steigt durch den größeren Abrollumfang auch.
Nur im Anzug wird sie etwas schwächer - mit genügend Motorpower aber kaum spürbar...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit X8
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 19:39 
Hallo,
nach dem ich jetzt mal 650 km runter hatte, habe ich die GPS Messung eingeschaltet und bin mal losgefahren.
Also meine bringt bei 7500 U/min eine V-max von 120 km/h laut Tacho und laut GPS 112 km/h.
Diese V-max habe ich allerdings nur kurz gehalten da ich noch das "Einfahröl" im Motor habe. Am Freitag habe ich die 1000er Inspektion. Das passt ganz gut.
Hab dann in 14 Tage 1000 km runter. Nach der Inspektion wird erst mal eine schöne Tour an die Mosel gemacht, zwischen drin wird ich nochmal eine V-Max Messung starten. Ich berichte dann.

Gruss aus der Pfalz

Steffen :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit X8
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 19:50 
Hallo Stefen,
das sind ja Extremwerte für mich, meine läuft bei Tacho 116kmh in den Begrenzer (bergab!!!)
Auf 7500 rpm bin ich auch noch nicht gekommen, 7200 rpm ist Schluss :cry:
Hab jetzt knapp über 2000km drauf!
Hob i a Montagsmoped bekommen?
Gruß
Manfred


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit X8
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 19:55 
pendi hat geschrieben:
Hallo Stefen,
das sind ja Extremwerte für mich, meine läuft bei Tacho 116kmh in den Begrenzer (bergab!!!)
Auf 7500 rpm bin ich auch noch nicht gekommen, 7200 rpm ist Schluss :cry:
Hab jetzt knapp über 2000km drauf!
Hob i a Montagsmoped bekommen?
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,
so ging es mir bei meiner Kymco auch. Was ich da so zu lesen bekam, brachte mich immer ins grübeln. Aber deswegen muss man kein Montagsmoped haben.
Ich will auch keine Rennen fahren, das Cruisen mit einer Geschwindigkeit von ca 80 Km/h macht mit der Terra einfach riesen Spass. Beim schnellen fahren wird es auch unangenehm unruhig, Das ist bei 80 oder 90 nicht der Fall.
Also Fahrfreude pur, kann ich da nur sagen.

Gruss Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit X8
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 20:06 
Hallo,
ja so 80-90kmh ist echt gut zum "Cruisen", wenn ich da nicht eine gewisse "Unruhe" in den Vorderrädern hätte.
Über 90 werden sie wieder ruhig!!!

Gruß Manfred


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Höchstgeschwindigkeit X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: tiger27
Antworten: 55
Höchstgeschwindigkeit und wie lange auf der Autobahn fahren
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 27
Höchstgeschwindigkeit schwankt stark
Forum: CF-500 Technik
Autor: Lohnunternehmen
Antworten: 70
Höchstgeschwindigkeit
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Fjellreven
Antworten: 4
Höchstgeschwindigkeit Atlas/Everest
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz