Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 08:53 
Offline
Profiranger

Registriert: 05.04.2013, 20:31
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Gandersheim
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Can Am Outlander L Max 570
Das Problem mit beschlagenem Tacho ist meiner Meinung nach das gleiche Symptom wie bei PKW's mit beschlagenem Scheinwerfern.
Da liegt es an der nicht vorhandenen Belüftung, meistens wird am Gehäuse des Scheinwerfers ein kleines Loch gebohrt.
Das funktioniert fast immer.
Wenn natürlich Wasser drinsteht, hilft nur Austausch!

PS. Heute beginnen die weiteren Händlerbesuche zwecks Kauf eines 2 Zylinder, mal sehnen was der Händler zu den Tachoproblem sagt.
Ich werde berichten.



Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 09:14 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, ich hatte ja noch Bilder versprochen. Aus dem Tacho kommen zwei dicke Kabelstränge, die durch Stecker mit der Platine verbunden und mit Gummikappen abgedichtet sind. Diese Gummikappen können abrutschen, ist bei mir jedenfalls schonmal passiert:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 10:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Welche hellen Flecken sind denn das?


_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 11:01 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Matsch Jojo, überall Matsch! big_grins

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 12:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Das habe ich genau gesehen.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 12:09 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Auf dem zweiten Bild könnt Ihr gut sehen, daß sich im Tachogehäuse zwei Entlüftungslöcher befinden.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 12:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Und hier kann wohl etwas Wasser vom unkontrolliertem Einsatz mit dem Hochdruckreiniger reingelangen.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 13:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Das denke ich auch Olaf

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 14:24 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wichtige Korrektur :!: Die beiden Löcher befinden sich nicht im Tachogehäuse, sondern in der Einbaumulde für den Tacho in der Verkleidung damit da Wasser ablaufen kann. Nach meiner Erinnerung (mein einziger Tachotausch bis jetzt war im März 2013, nicht wegen Feuchtigkeitseintritt sondern weil durch Unfall zerdeppert) sind im Tachogehäuse selbst keine Löcher. Wenn die gezeigten Gummikappen aber nicht dicht sitzen, kann dort Wasser in den Tacho eintreten.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 17:18 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Die Tachoeinheit hat keine Entwässerungslöcher.
Es hat 2 ganz kleine Duruckausgleichöffnungen
an der Unterseite.
Diese sind aber zum Bergfahren notwendig.
ev. dort verschließen und einen Schlauch dran. das mit Silikat füllen.

Auch durch den Stecker kommt eher kein Wasser in das Gehäuse.
Feuchtigkeit wird durch die geklebte Scheibe gezogen.
Der Kleber und die Form der Verklebung sind das Problem.
Die Scheibe ist teilweise schlecht verklebt und bei Temperaturwechsel oder Regen zieht der Tacho Wasser bzw Feuchtigkeit,die dann Kondensiert.

Ich habe schon mit Silikatperlen im Stecker gearbeitet,das hilft etwas (ist bei meinem jetzigen drinnen)
Dadurch verschwindet die beschlagene Stelle dann relativ rasch in der Sonne.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 18:52 
HermannKatsch hat geschrieben:
Es ist schade, das das Thema "Undichter Tacho" immer noch nicht gelöst ist.

Erwähnen möchte ich das ich ein KSR Fan bin, der wo es geht sehr guten Kontakt mit KSR hat.
Meine Reiseberichte sind auch auf der CF MOTO Seite und CF MOTO Facebookseite zu finden.

Dennoch:
Es wurde eine Neue Tachoeinheit angekündigt, die nicht mehr anlaufen sollte.

Ich habe bereits den 5. Tacho in Gebrauch!
Alle massiv angelaufen ohne Hochdruckreiniger ohne Waschen über den Tacho ohne Wasserdurchfahrten!

Es genügte ein Höhenunterschied von 500m bei Nebel und schon ist der Tacho von innen Blind gewesen.
Oder eine Temperaturschwankung von der Garage ins Freie bei feuchter Witterung.
Oder eine Nacht im Freien! wenn es dabei Regnet,waren die Tacho unlesbar!
Eine Fahrt bei Regen und der Tacho war innen voller Tropfen.
Schneeschieben, und der / die Tachos waren unlesbar!

Selbst in der Sahara! bei sehr trockener Luft beschlägt der Tacho innen durch den Temperaturunterschied von der Nacht zum Tag.
Tagsüber verschwindet es dann wieder, aber es kommt fast jeden Tag!
Das sollte es es eigentlich nicht geben, ist aber so.

Alle wurden anstandslos ausgetauscht!

Der Tacho den ich nun drinnen habe, beschlägt auch zeitweise, das ist mir aber in der Zwischenzeit egal, denn Abstellen kann man das offensichtlich nicht.

Das ein Tacho beschlägt ist aber nicht Normal!

Meine anderen Fahrzeuge: darunter eine Yamaha TDM 900 mit nun 300 000 km hatte selbst bei Gewitter Schneefall usw.
Nie die geringsten Anschläge auf der Innenseite!
Auch der Tacho vom CF Roller Jetmax 250 beschlägt nicht.
Ebenso der von der 600er Yamaha
der von der CB500 Yamaha
Der von der 125er Kymco.
Keiner beschlägt!
Trotz Regen!

Und die Aussage, wenn von einem KSR Mitarbeiter getätigt, das Prämiumgeräte das nicht machen und man sich halt dann ein anderes Produkt kaufen sollte,
das ist absoluter Schwachsinn!
Wer so etwas sagt gehört aus der Firma entfernt, denn damit macht er das eigene Produkt schlecht.
Und es stimmt einfach nicht.

Zum vorliegenden Fall.
Martin, ich weiß nicht warum, aber normalerweise werden die Tachoeinheiten anstandslos ausgetauscht.
Es gab einen Engpass bei der Lieferung von Neuen Tachoeinheiten, das habe ich mitbekommen.
Aber das daher kein Garantie Austausch mehr durchgeführt wird, ist mir neu.

Das Argument Deinerseits solle sein, dass ein Blinder Tacho ein schwerer Mangel ist und bei der §57a Untersuchung daher das Fahrzeug nicht als Verkehrstauglich eingestuft wird.

Das heißt Du müsstest das Fahrzeug (noch mit Garantie) abstellen.
Spätestens damit sollte ein Austausch erfolgen.

Ganz Beschlagsfrei werden die Tachoeinheiten aber offensichtlich nicht.
Ich habe schon viel probiert, bisher ohne Erfolg.

Liebe Grüße Hermann

Hier nur einige Beispiel von meinen Tachos, da gäbe es noch viel mehr!
Angelaufen, verschiedene Tacho teilweise nur vom Nebel am Berg!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Man lernt nie aus, danke für die ausführliche Anleitung und die Tipps.

Wenigstens weiß ich so das es nicht nur an meiner Wascherei liegt, danke dafür


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 09:26 
Offline
Profiranger

Registriert: 05.04.2013, 20:31
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Gandersheim
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Can Am Outlander L Max 570
Prima Information, vielen Dank dafür.
Muss aber sagen, das gefällt mir gar nicht.
Durch die Feuchtigkeit wird es Folgeschäden in der Tachoeinheit geben, irgendwann ist Garantie vorbei. Und dann.....

Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 10:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Elektronik und Feuchtigkeit verträgt sich auf Dauer nicht.
Irgendwann fängt irgendein Bauteil an zu oxidieren und es fällt aus.
Dann muß halt der dumme Endverbraucher zahlen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 22:07 
Ja so ist es dann wohl. Leider


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 22:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Abwarten Martin, laß Deinen Händler erstmal machen! :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Foto, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz