Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ein Kumpel hatte auch mal ein ärgerlichen Garantiefall mit einer anderen Firma. Nach einen Post bei Facebook meldete sich die Firma und alles wurde zu seiner Zufriedenheit gelöst.

Aber KSR ist da schon echt frech. Ich glaub ich hätte ins Telefon gebissen weil ich ihn nicht hätte würgen können.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:29 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 26.08.2016, 03:39
Beiträge: 159
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CanAm 400 Max LT. "Wanderdüne"
Hallo Martin,

Das ist absolut blöde für Dich.

Für mich stellt sich die Frage was hier falsch gelaufen ist?
Manchmal liegt es auch an einem Sachbearbeiter der einen gefressen hat....

Die Aussage von KSR ist, sollte sie so gefallen sein, beschämend ist.

Was mich wundert wird das Gebaren von KSR betr. Garantiefälle in diesen Thread ganz anderst dar gestellt

Klick hier mal
87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/cf-moto-800-baureihe-2012-motorschaden-lagerschalen-t6721.html

Was ist also bei Dir falsch gelaufen?

Mein Eindruck der CFMOTO Maschinen war jedenfalls das diese mir sehr hochwertig vorkamen.
Weitaus besser wie zB. TGB oder Access oder Hercules.

Die Dokumente würden mich schon interessieren ..

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 16:44 
Offline
Forumsranger

Registriert: 01.01.2011, 11:39
Beiträge: 48
Wohnort: D-31035 Despetal bei Hildesheim, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800 Titanium
Kamikaze hat geschrieben:
Hab auf der Intermot ausführlich mit den Leuten von KSR gesprochen. Denen ist bekannt das einige Händler keine Anträge stellen. Ruf mal selbst an und es würde nicht wundern, wen für dein Fahrzeug kein Antrag gestellt wurde. Benötigst dafür die fahgestellnummer.

Haha, hab genau das probiert, sogar nochmal extra nachgefragt. Als Antwort kommt da nur "...Für alles weitere würden wir sie bitten sich an unseren Kunden ihren Händler zu wenden.".
Was soll man davon denn anderes halten außer big_super big_haue
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
Das hört sich ja sehr übel an :(
Es ist doch wohl eine absolute Frechheit :(
Und deine 800 ist keine Qualitativ hochwertiges ATV :(
?
Dann sollen sie an der Qualität arbeiten.
Haben die bei KSR einen Popo offen :(?
Was soll ich denn mit meiner 450 sagen?
Der Sachbearbeiter ist ein blöder Popo

P.S
Irgendwer [Forum oder Tastatur] macht aus Popo Popo

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Zuletzt geändert von datt-bo am 17.11.2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:19 
despetaler hat geschrieben:
Kamikaze hat geschrieben:
Hab auf der Intermot ausführlich mit den Leuten von KSR gesprochen. Denen ist bekannt das einige Händler keine Anträge stellen. Ruf mal selbst an und es würde nicht wundern, wen für dein Fahrzeug kein Antrag gestellt wurde. Benötigst dafür die fahgestellnummer.

Haha, hab genau das probiert, sogar nochmal extra nachgefragt. Als Antwort kommt da nur "...Für alles weitere würden wir sie bitten sich an unseren Kunden ihren Händler zu wenden.".
Was soll man davon denn anderes halten außer big_super big_haue
Gruß Andreas



Ja genau, es war bei mir dasselbe, ich hab auch keine Info bekommen von KSR. Ausser den blöden Sprüchen, obwohl mein neuer vertragshändler mir sogar die Reklamationsnummer bekanntgab. Das dürfte er eigentlich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:21 
datt-bo hat geschrieben:
Das hört sich ja sehr übel an :(
Es ist doch wohl eine absolute Frechheit :(
Und deine 800 ist keine Qualitativ hochwertiges ATV :(
?
Dann sollen sie an der Qualität arbeiten.
Haben die bei KSR einen Popo offen :(?
Was soll ich denn mit meiner 450 sagen?
Der Sachbearbeiter ist ein blöder Popo



Ja das kann durchaus sein das meine Art zu sprechen, ihn auch gleich abweisend reagieren hat lassen. Ist aber doch klar wenn man seit August wegen einem undichten Tacho streiten muss. Lächerlich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:27 
Quaddi hat geschrieben:
Hallo Martin,

Das ist absolut blöde für Dich.

Für mich stellt sich die Frage was hier falsch gelaufen ist?
Manchmal liegt es auch an einem Sachbearbeiter der einen gefressen hat....

Die Aussage von KSR ist, sollte sie so gefallen sein, beschämend ist.

Was mich wundert wird das Gebaren von KSR betr. Garantiefälle in diesen Thread ganz anderst dar gestellt

Klick hier mal
87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/cf-moto-800-baureihe-2012-motorschaden-lagerschalen-t6721.html

Was ist also bei Dir falsch gelaufen?

Mein Eindruck der CFMOTO Maschinen war jedenfalls das diese mir sehr hochwertig vorkamen.
Weitaus besser wie zB. TGB oder Access oder Hercules.

Die Dokumente würden mich schon interessieren ..


Hallo


Morgen fahre ich zu meinem neuen Vertragshändler und hol mir die Dokumente persönlich. Anscheinend kann er das ausdrucken, und er sagte mir heute er macht es auch, obwohl er es nicht dürfte laut KSR.
Nur warum darf man einen abgelehnten Garantieantrag dem Kunden nicht aushändigen????

Naja egal ich bekomme ihn anscheinend und wenn KSR das wirklich auch so schriftlich abgelehnt hat, wie er es mir mein Händler sagte mit der Begründung der Tacho dürfe durchaus anlaufen, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Da gehts nicht um die Kosten des Tachos sondern um´s Prinzip.
Ich habe mir sogar noch eine 5 Jahres Garantie gekauft um keine Probleme zu haben.
Ja klar verkaufen sie die, ist ja einfach wenn man dann die Garantiefälle mit solchen Begründungen ablehnt.
Aber ich werde euch am laufenden halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@Martin
Dich trifft überhaupt keine Schuld
Das ist sein Beruf.
Ich kann dich zu 184% verstehen.

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:36 
datt-bo hat geschrieben:
@Martin
Dich trifft überhaupt keine Schuld
Das ist sein Beruf.
Ich kann dich zu 184% verstehen.


Ja danke, i find eigentlich das problem lächerlich, aber KSR macht aus einer Mücke einen Elefanten.

Bzw.. Die Aussage es darf in die Elektronik des Tachos Wasser eindringen, mit sowas muss man bei einem Quad um lächerliche 10000 Euro rechnen, die größte Frechheit.

Natürlich nicht seine Wortwahl, aber im endefekt seine Aussage. :denk:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:38 
Stefan.S110 hat geschrieben:
Ein Kumpel hatte auch mal ein ärgerlichen Garantiefall mit einer anderen Firma. Nach einen Post bei Facebook meldete sich die Firma und alles wurde zu seiner Zufriedenheit gelöst.

Aber KSR ist da schon echt frech. Ich glaub ich hätte ins Telefon gebissen weil ich ihn nicht hätte würgen können.


Eigentlich eine gute Idee , danke für den Vorschlag :T


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 18:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@Martin
Meine hat ja nur 5000€ gekostet.
Also müsste ich damit Leben,das mir z.B mitten bei der Fahrt ein Rad abfällt ;)?
Was natürlich dannn auch kein Garantiefall für KSR wäre,bei nur 5000€ .
Ich finde,in meinem Fall,5000€ sehr viel Geld für ein neues Hobby.
Und 10000€ in deinem Fall,ist eine absolute Frechheit,den defekten Tacho nicht als Garantiefall anzuerkennen :(

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 18:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Sollte alles so zu treffen... eine unglaubliche Frechheit.
Ich glaube dir aber.
Ich hatte auch meinen Ärger mit KSR und habe mich deshalb bewusst für einen freien Händler entschieden. Zwar dauert manchmal die Ersatzteillieferung etwas länger, dafür findet aber die Kommunikation mit dem Ansprechpartner direkt im Werk statt... und das läuft problemlos.

Einen Beitrag in deren Facebook Page zu setzen, ist eine hervorragende Idee.
Hatte das auch schon mit 1&1 und vergangenes WE erst wieder mit Sat1 Ran durch gezogen. In beiden Fällen bekam ich dann einen Anruf bzw. ne Mail und alles wurde zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Man muss also nur laut genug sein um sich Gehör zu verschaffen und die öffentlichen Medien sind unglaublich gute Druckmittel.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 18:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Kann das alles irgendwie an dem Händler liegen?

Ich weiß nicht, also die Fälle, die ich bei meinen zwei Händler mitbekommen habe, die laufe immer recht

schnell von der Bühne. Gut, es dauert vielleicht ne halbe Woche bis mal die Teile da sind, aber

dann ist das Quad oder ATV schnell wieder fahrbereit.

Und von der Qualität her, kann ich mich nicht beschwerden. Ich fahre zwar nicht durch Flüsse, oder Modder,

aber Kilometer ziehe ich auch, gute 5500 Kilometer in 5 Monaten. Und kein Garantiefall.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 18:09 
Hallo

Mein Name ist Schweighart Martin
und ich habe eine Anfrage wegen einem Garantieantrag an ihr Unternehmen, mit der Nummer DSREKL1605251
da ich telefonisch leider von einem ihrer Mitarbeiter eine absolut unprofessionelle Auskunft erhielt.

Kurzversion:
Ich habe bei einem Ihrer Vertragshändler im 02/2016 Jahr eine nagelneue CF Moto X8 erworben. Im August dieses Jahres bekam ich Probleme mit der Elektronik, da ich dauerhaft Feuchtigkeit in meinem Tacho habe. Mal mehr mal weniger. Aber er läuft nicht nur kurz an , sondern es steht definitiv über Tage das Wasser im Display. Jetzt ist es November und ich habe dadurch weiteren schaden, da bereits die Elektronik spinnt. Ich bzw. mein Vertragshändler machte daraufhin einen Garantieantrag der mir mit der Begründung abgelehnt wurde, es kann durchaus sein das zeitweise Wasser im Tacho steht. Da ich das nicht glauben konnte, meldete ich mich persönlich heute bei KSR, und was soll ich sagen ich bin nicht enttäuscht, ich bin erschüttert. Die einzige Aussage die mir Ihr Mitarbeiter machte war, ich solle mich an meinen Händler wenden, und das ist schon alles richtig so, und ich solle mich nicht so anstellen, wenn ich Qualität haben möge solle ich kein CF Moto kaufen. In dieser Preisklasse einer X8 müsse man mit so Kleinigkeiten rechnen. Das ist ganz normal

Kann das Ihr ernst sein.

Ich für mich muss mich wirklich fragen, ob ich nicht besser in Zukunft Can Am oder Polaris kaufe.

Jedenfalls löst es keinesfalls mein Problem, und ich fordere eine ordentliche Stellungnahme Ihrerseits, wie sie mit solchen Problemen, ihrer Kunden umgegangen wird.

Denn allein einen Garantiefall abzulehnen, ist keine Art wie man mit zahlenden Kunden umspringt.
Garantiefall mit der Nummer: DSREKL1605251

Mfg
Schweighart Martin

Das hab ich gerade auf der KSR seite hinterlassen, mal schaun wie die Reaktion ist. Aber ich selbst hab den post nach wenigen minuten nicht mehr gefunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Garantiefall KSR
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 18:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@Reno5
Nur blöde,das ich mich vor 3 Wochen bei Facebook gelöscht hatte :)
Hoffe nur,das meine 450 immer gut läuft, und nie etwas kaputt geht :(

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Foto, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz