Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 17:14 
Moin zusammen,

letzte Woche ist nach 5 Wöchiger Wartezeit meine bestellte X 8 beim Händler angekommen.

Ich warte nun schon eine Woche drauf, dass sie zugelassen werden kann, die Papiere sind angeblich noch immer nicht geschickt worden !

Ich habe sie mir dann heute mal angeschaut, leider war der Händler selber nicht da sondern nur ein Schrauber und die Sekretärin.

Nun zu dem was mir aufgefallen ist !

1. wurde das Fahrzeug nur zusammengebaut, noch keine Ablieferungsinspektion gemacht.

2. Siind die schwarzen Verkleidungsteile rundrum verkratzt !

3. Blinkt im Leerlauf oben links im Display eine Ölanzeige !

4. Im Leerlauf, bei leichtem Gasgeben, klapperts auf der rechten Motorseite kurz !

Der Schrauber meinte, das wäre die Kupplung und das wäre normal !

Dann zeigt der Tacho 3,3 km an ( er hatte eine rote Nr. dran ) !

Wie sind da eure Erfahrungen, als ihr eure Terra als Neufahrzeug abgeholt habt ?

Kann ich die Abnahme des Fahrzeuges verweigern, von der von mir unterschriebenen Bestellung, mehr wurde nicht schriftlich gemacht, zurück treten ?

Ich sag schon mal Danke im Vorraus.


Gruß

Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 17:26 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
ich würde kein zerkratztes neufahrzeug mitnehmen! wenn dann nur wenn ich schriftlich bekomme das die teile kostenlos ersetzt werden. und das mit der öllampe ist wohl auch nicht normal.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 17:34 
.......das mit den Kratzern soll von der schlechten Verpackung bei der Lieferung kommen,

die würden erneuert.

Was mich stört, ist vielmehr der Km Stand von 3,3 km ( mit angeschraubter roter Nr ) und die noch nicht erfolgte Auslieferungsinspektion , es ist viel zu wenig Öl drauf !

Nur kommt das kurzzeitige klappern bei erhöhtem Leerlauf wirklich von der Kupplung, oder liegt es an dem zu geringen Ölstand !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 18:16 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Es tut mir leid, hier kann ich nicht anders.....

Verkehrte Welt :denk:

Bei mir bekommst Du garantiert kein Fahrzeug übergeben was nicht einer von uns nach der Montage probegefahren hat. Schon allein aus Sicherheitsgründen weil auch wir mal einen echt schlechten Tag haben können, oder einfach um ein gutes Gefühl zu haben.

Was glaubst Du wie die Abnahme in Deiner PKW Werkstatt eventuelle Fehler feststellt? Der Mann/die Frau fährt damit und, dabei kommen doch tatsächlich ein paar Kilometer auf den Zähler.

Sei mir nicht böse, aber ein klein wenig Realitätsferne mußt Du Dir schon unterstellen lassen.

Wie gesagt, so wird es bei uns gemacht. Die Gründe für 3,3Km auf dem Tacho und ein rotes Kennzeichen am Fahrzeug können bei Deinem Händler natürlich auch ganz andere Gründe haben.....auch wenn ich das bezweifele.

... und mal ehrlich, wenn dann trotzdem noch was ist, z.B. eine flackernde Lampe oder ein Geräusch das Du nicht kennst oder einfach nur nicht zuordnen kannst, dann mach den Mund auf und sprich (mit Deinem Händler!!), den sprechenden Menschen kann geholfen werden.

@Kratzer

Du glaubst gar nicht was ich hier so alles aus dem Karton hole, völlig egal ob Fahrzeug oder Ersatzteile, Verkleidungen sind irgendwie und irgendwo immer verkratzt. Das wird wegpoliert und fertig.

Bei artgerechter Haltung deines Prachtstückes wirst Du Dich nach kurzer Zeit nach dem Zustand "kleine Kratzer" sehnen.

@Resüme

Wie gesagt alles nur meine Meinung aus meinem täglichen Erleben und bezogen auf meinen/unseren Standard.

Und genauso wie jeder fast überall Ausländer ist, wird es auch in jeder anderen Quad/Buggy-Bude irgendwie ein bisschen anders oder besser oder schlechter sein.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 18:30 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wahr gesprochen :!:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 18:41 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 13.11.2012, 10:00
Beiträge: 366
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
hallo?

die kilometer sind nun wirklich egal, 3,3 :mrgreen: , was ist das denn schon? sowas kommt bei einstell und probefahrten vor.

was aber garnicht geht sind die kratzer, sollte die karre nagelneu sein, und ich den preis für nagelneu bezahle, fahr ich auch nur nagelneu aus der halle, so einfach ist das.

ich bezahl doch nich 9500 euro, und fahr mit ner zerkratzten wild blinkenden karre nach hause... dat ding bleibt da solange stehen bis alles tip top ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 18:57 
Sorry, natürlich sind die 3, 3 km egal, wenn genug Ölauf dem Motor ist !

Doch das wurde in meinem Beisein von dem Schrauber vor Ort kontrolliert, mit dem Ergebnis, dass kein Öl am Meßstab zu sehen war und oben links im Tacho blinkt das Ölwarnzeichen !

Was die Kratzer und Schrammen betrifft, wie ich schon schrieb, soll das erneuert werden.

Ich erwarte ja auch, dass die Werkstatt nach erfolgreicher Kontrolle der Herstellervorgabe eine Probefahrt macht. Allerdings wurde mir aber gesagt, dass es noch nicht geschehen ist.

Das sieht für mich nun so aus, dass da mit gefahren wurde trotz Ölmangels, daher ja auch die Rote Nr.

Auch das klappern nach kurzem Gasgeben aus dem Leerlauf raus, macht mich Nervös.

Ich befürchte halt nach kurzer Zeit, dass sich ein Schaden einstellt, der mich dann wieder
mit einer längeren Auszeit bestraft.

Wie schon erwähnt, auch nach einer Woche der Anlieferung beim Händler sind noch keine Papiere für die Zulassung da.

Ich wollte doch auch nur wissen, wie eure Erfahrungen waren, als ihr eure neue bekommen habt.

PS. die kostet nun 9999.- und die Rückenlehne ist auch nicht mehr dabei !

Gruß

Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 19:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Wenn die mit der Karre ohne Öl gefahren sind -FINGER WEG !
Wer weiß was da schon für Schäden entstanden sind , die vieleicht erst nach einiger Zeit zutage treten .
Und auch die Kratzer würden mir persönlich zu denken geben , wer weiß was die damit angestellt haben .
Die Chinamänner liefern garantiert keine zerkratzen Maschinen aus , auch wenn es nur ein "Böller" ist .
Verweigere die Abnahme und bestehe auf eine neue Maschine !
Wenn er nicht mitspielt , such dir einen anderen Händler, ganz einfach .
Und der Preis ist , nebenbei bemerkt , auch zu hoch .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 19:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Frank1302 hat geschrieben:
Sorry, natürlich sind die 3, 3 km egal, wenn genug Ölauf dem Motor ist !

Doch das wurde in meinem Beisein von dem Schrauber vor Ort kontrolliert, mit dem Ergebnis, dass kein Öl am Meßstab zu sehen war und oben links im Tacho blinkt das Ölwarnzeichen !

Was die Kratzer und Schrammen betrifft, wie ich schon schrieb, soll das erneuert werden.

Ich erwarte ja auch, dass die Werkstatt nach erfolgreicher Kontrolle der Herstellervorgabe eine Probefahrt macht. Allerdings wurde mir aber gesagt, dass es noch nicht geschehen ist.

Das sieht für mich nun so aus, dass da mit gefahren wurde trotz Ölmangels, daher ja auch die Rote Nr.

Auch das klappern nach kurzem Gasgeben aus dem Leerlauf raus, macht mich Nervös.

Ich befürchte halt nach kurzer Zeit, dass sich ein Schaden einstellt, der mich dann wieder
mit einer längeren Auszeit bestraft.

Wie schon erwähnt, auch nach einer Woche der Anlieferung beim Händler sind noch keine Papiere für die Zulassung da.

Ich wollte doch auch nur wissen, wie eure Erfahrungen waren, als ihr eure neue bekommen habt.

PS. die kostet nun 9999.- und die Rückenlehne ist auch nicht mehr dabei !

Wie jetzt , die ist Serienausstattung !

Gruß

Frank

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 19:35 
Jupp, Serie, ich habe allerdings die Rückenlehne mit dem Soziussitz mit ausgehandelt, dass wird noch ausgetauscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 20:02 
......was sagt ihr denn zu dem Geräusch, wie gesagt auf der rechten Motorseite, wenn man im Leerlauf etwas Gas gibt sind kurze Klappergeräusche deutlich zu hören.

Machen das eure auch, kann das von der Kupplung her kommen und ist es als Normal abzulegen ?


Guß

Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 20:13 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
frank hättest deine terra man lieber bei mcw gekauft.
dann hättest du ein super Händler und ein eine maschiene in einwandfreien zustand.
der Händler ist von dir weit weg. ok der einzigste Nachteil.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 20:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
geklappert hat meine auch aber nach dem pulleys einbau ist das klappern weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 20:49 
Hallo Johann,

ja , das habe ich auch schon gedacht, ich werde morgen mit unserer Anwältin sprechen,

ob ich von dem Vertrag zurück treten kann.

Laut AGB ist die Bestellung max 3 Wochen für mich bindend und es sind fast 6 Wochen um

seit der Bestellung und der Brief ist ja immer noch nicht da um das Fahrzeug anzumelden.

Falls es dazu kommt, dann werde ich nach Wiesmoor fahren und mit MCW in Verhandlung treten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 21:08 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Frank,
um ehrlich zu sein, ist mir ein "besonderes" Geräusch auch vor den Pulleys nicht aufgefallen. Allerdings hilft es wenig, vage von einem Geräusch zu berichten, da müssen mehr klare Fakten her (z.B. Video mit Ton). Aber der Soziussitz mit Rückenlehne ist natürlich die Serienausstattung für Deutschland! Und der Preis ist auch zu hoch! Was ist das denn nun schon wieder für ein Händler?
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzin Tank Dringend gesucht
Forum: Zubehör und Ersatzteile für die Linhai
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Evo 300 Teile gesucht, dringend !!!
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Dringend Schaltplan für Linhai 310 2x4 gesucht
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Elsässer
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz