Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 21:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
bin gespannt ob man die servo noch nach rüsten kann und was es kosten würde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 22:32 
Hallo,
zum Thema "Servo"...
hab in letzter Zeit 3 Can Am´s (die 650,800 und 1000er Outlander) Probe gefahren und konnte mich trotz verstellbarer
Unterstützungsintensität nicht wirklich damit anfreunden (sehr ungewohnt, sehr indirekt, speziell beim schneller Fahren).
Der Händler meinte, diese Erfahrung machen alle, nach der "Gewöhnungsphase" will keiner die Servo wieder hergeben??!!

Muss aber dazu sagen, dass ich das Fahrwerk meiner Terri auf ziemlich hart eingestellt habe (viel Asphalt und Kurven :D :wink: )
und ich die, im Vergleich sehr weichen Fahrwerke der CanAm´s auch nicht gewohnt war.

Hatte HEUTE das Glück, eine ArticCat 1000 mit Servo (vom Kumpel) probieren zu können, war auch sehr leichtgängig, hat sich aber viel direkter angefühlt.
Die ArticCat kam aber im Vergleich zur CanAm doch um einiges stabiler daher (weich aber doch straff... :denk: ).

Momentan ist so eine Lenkunterstützung für mich kein "must have", und sicher nicht für 1.000€ mehr!

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 23:04 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Frank1302 hat geschrieben:
@andreas, von dem Außendienstler von KSR. Ob es die dann nur noch mit Lenkhilfe gibt
oder wahlweise auch ohne, dass stand noch nicht fest, aber mit solls die ab nächstes Jahr geben und dann wird sie ca. 1000.- teurer....
Gruß
Frank

Hallo Frank,
Danke für die Auskunft aus zuverlässiger Quelle. Na da lag ich ja mit meiner Prognose vor ein paar Wochen genau richtig :wink: . Alles andere hätte mich auch gewundert...
Von den CanAm-Fahrern weiß ich (wie auch Pendi berichtet hat), daß sie auf die Servolenkung nicht mehr verzichten wollen. Bei meinen Trial-Fahrten mit entsprechendem Körper- und Muskeleinsatz kann ich das gut nachvollziehen. Die für mich verbleibende Frage ist allerdings, wie robust oder ggf. störanfällig ist die Servolenkung im harten Einsatz? Wenn die pflegeleicht ist, würde ich sie auch haben wollen. Nachrüsten (wenn überhaupt möglich) würde aber wahrscheinlich überproportional teuer...
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 07:43 
.............ja Andreas, wobei man sicherlich das erste Jahr nach der Einführung der Lenkung

abwarten sollte.Auch Can Am hatte seine Probs mit der Servolenkung am Anfang, ich hatte auf dem Treffen in Zetel mit einem Outi Fahrer gesprochen, bei seiner wurde die schon zweimal
getauscht.Wenn die erstmal Problemlos laufen ist das sicher ne schöne Sache.


Gruß Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 16:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Ist ne schöne Sache aber wenn die unterwegs
Mal ausfällt und du kannst nicht mehr lenken bei voller Fahrt?
Da ist mir das normale doch am liebsten und am sichersten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 18:39 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 20:52
Beiträge: 64
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CanAm 650 Outlander MAX und ne AEON 180 Overland
was kommt als nächstes?

ne Klimaanlage? :mrgreen:

ick brauch dit nich. :pfeif:

_________________
Jung's machen Jung's und Männer machen Mädchen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 22:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich komme auch gut ohne klar, nur nach den Trials habe ich Muskelkater. Der fühlt sich dann aber irgendwie gut an :mrgreen: und wird sowieso nach jedem Mal weniger :wink: .

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 16:12 
Hallo und Moin Moin aus dem Norden,
habe auch seit 5 Tagen eine X8.
Muste bereits ein paar Schrauben nachziehen und auch meine Ölleuchte (Motorleuchte) blinkt.
Sie blinkt aber nur im Stand, wenn ich anhalte.
Sowie ich anfahre und die Motordrehzahl sich erhöht, erlischt die Anzeige.
Da du scheinbar das gleiche Problem hattest, hät ich gern gewust, was bei dir der Fehler war.
Gruß
TEEWEE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend !!!
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:29 
thoore16 hat geschrieben:
Hallo und Moin Moin aus dem Norden,
habe auch seit 5 Tagen eine X8.
Muste bereits ein paar Schrauben nachziehen und auch meine Ölleuchte (Motorleuchte) blinkt.
Sie blinkt aber nur im Stand, wenn ich anhalte.
Sowie ich anfahre und die Motordrehzahl sich erhöht, erlischt die Anzeige.
Da du scheinbar das gleiche Problem hattest, hät ich gern gewust, was bei dir der Fehler war.
Gruß
TEEWEE

liegt am oeldruckschalter es ist der falsche drinn ksr ist mit china am werkeln das problem ist das der motor im stand den oeldruck auf 0,4 -0,5 bar fällt und der schalter aber erst bei 0,7 los geht und deshalb die leuchte blinkt im display ich habe einen neuen bekommen und gut war ab und zu kommt aber auch dieser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend Schaltplan für Linhai 310 2x4 gesucht
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Elsässer
Antworten: 2
Evo 300 Teile gesucht, dringend !!!
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Suche dringend Bremsbeläge für Lin 310 2x4
Forum: Zubehör und Ersatzteile für die Linhai
Autor: -TH-
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz