Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 12:19 
Offline
Forumsranger

Registriert: 10.10.2013, 00:59
Beiträge: 47
Wohnort: Passau
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Cf Moto Terralander X8
Batman hat geschrieben:
Na dann ist doch jetzt alles so, wie es sein soll :)

Hallo Zusammen! :winke:
Um dieses Thema noch mal aufzugreifen, hier ein Bild von meinem KFZ Schein. :denk: :denk: :denk: :denk:
Bild
Was mir aufgefallen ist, dass unter G (Masse des im Betrieb befindlichen Fahrzeugs in Kg-Leermasse) bei mir 419Kg mit Fahrer eingetragen sind!
Siehe auch Ziff. 22. Habe meine X8 mit vollem Tank, ohne Fahrer mal wiegen lassen 435 Kg.
Standgeräusch 94 db
Stützlast-Keine Eintragung
Kann da jemand was dazu sagen. Danke!
:winke: :winke: :winke:
__________
Gruß Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 12:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Walter,
kommt Deine Maschine von KSR oder war das eine Einzelabnahme? Bei Dir ist jedenfalls vieles anders als bei meiner (KSR LoF-Abnahme im März). Mein Fahrzeugschein ist zwei Seiten lang, soviel steht da drin...
Hier die Abweichungen zu Deinem Schein:
T: 100
G: 493
13: 100
7.1: 300
7.2: 370
8.1: 300
8.2: 370
U.1: 79
U.2: 3350
O.1: 923
O.2: 200
Außerdem habe ich unter K und 6 entsprechende Eintragungen. Von dem ganzen übrigen zusätzlichen Text mache ich später heute Fotos und stelle sie hier ein.
Das sind schon erstaunliche Unterschiede.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 13:19 
Offline
Forumsranger

Registriert: 10.10.2013, 00:59
Beiträge: 47
Wohnort: Passau
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Cf Moto Terralander X8
Batman hat geschrieben:
Hallo Walter,
kommt Deine Maschine von KSR oder war das eine Einzelabnahme? Bei Dir ist jedenfalls vieles anders als bei meiner (KSR LoF-Abnahme im März). Mein Fahrzeugschein ist zwei Seiten lang, soviel steht da drin...
Hier die Abweichungen zu Deinem Schein:
T: 100
G: 493
13: 100
7.1: 300
7.2: 370
8.1: 300
8.2: 370
U.1: 79
U.2: 3350
O.1: 923
O.2: 200
Außerdem habe ich unter K und 6 entsprechende Eintragungen. Von dem ganzen übrigen zusätzlichen Text mache ich später heute Fotos und stelle sie hier ein.
Das sind schon erstaunliche Unterschiede.
Gruß,
Andreas


Hallo Andreas! :winke: :winke: :winke:
Meine erste cf-moto x6 wurde vom TÜV Nord abgenommen, meine Dicke vom TÜV Süd, vielleicht liegts daran. 94 db Standgeräusch wäre schon verdammt laut. Stützlast keine Eintragung auch Typgenehmigung ist nichts eingetragen. Kann von Vorteil sein. Werd doch mal beim TÜV nachfragen!
:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Meld mich dann mal ab, geh jetzt Geld verdienen.

Gruß Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 13:39 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier mein Fahrzeugschein (LoF-Abnahme war doch schon im Februar beim TÜV-Nord, Hannover. Das KSR-Lager für LoF-Maschinen ist in Göttingen.)

Bild

Bild

Gruß,
Andreas
P.S. Die bei mir eingetragene Reifenbindung ist übrigens unzulässig, stört mich im Moment aber auch nicht.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten im Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 11:37 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2013, 09:33
Beiträge: 54
Wohnort: Wolfsburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI / Skoda Kamiq / Terralander 800-2
Nö, nix Reifenbindung.
Habe mich beim TÜV Nord zum Deppen gemacht!
Bin mit allen Unterlagen da hin zum TÜV Mann und hab um Streichung der Reifenbindung gebeten.
Der Mensch schaut in den Fahrzeugschein (steht das selbe drin wie oben*) und sagt "auch 15.1 vorn 26x9-14 mit 15.2 hinten 26x11-14",
keine Reifenbindung / Herstellerbindung!!!!

*habe nur 20 KG Stützlast, KSR sagt ist richtig so beim 2013 Modell zweite Halbjahr!?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Merkwürdigkeiten im Fahrzeugschein / TÜV Gutachten
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Technische Daten & Umrechnungstabellen für Reifen
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Daten und Fakten zum Rollmops
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Papamazi
Antworten: 4
Technische Daten Linhai 260
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz