Zwischenstand:
Das elektronische Teil was eingebaut wurde ist der "Impulsgeber" gewesen.
Und was habe ich gesagt.... das war es natürlich nicht.
Letzte Woche Freitag (der 13te) habe ich die Faxen dicke gehabt und bin mit dem Auto zu meinem Händler gefahren.
In der Tasche ein Schreiben, in dem ich vom Vertrag zurücktrete und mein Geld wiederhaben will.
Und jetzt wird die ganze Sache richtig schei....
Der Händler Linkis Fahrzeuge hat geschlossen. Im Schaufenster klebt ein Zettel, dass er krankheitsbedingt nicht öffnet. Im Laden sind fast keine Quads mehr zu sehen. Für die Spedition hängt auch ein Zettel drin zweck Abholung von Fahrzeugen.
Ich weiß, dass der Chef Thorsten Linkis im Herbst 17 einen Zusammenbruch hatte und seit dem der Laden den Bach heruntergeht. Bei KSR ist der Laden auch nicht mehr gelistet.
Telefonisch und per Mail ist der Laden nicht mehr erreichbar. Und ich befürchte wenn ich mit dem Chef spreche, wenn ich ihn ans Telefon bekommen sollte, ich trotzdem meine Kohle nicht mehr sehen werden. Evtl. im anstehenden Insolvenzverfahren.
Der Gang zum Anwalt wird immer wahrscheinlicher...
Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft, dass der Gebietsleiter von KSR mich kontaktiert hat.
Der hat die ganze Sache mal bei KSR recherchiert und mich am 18.4 angerufen.
Info von ihm:
-KSR ist die Sache bekannt
-das Quad muss in eine Vertragswerkstatt nach Achim, dort sollte man weiter nach dem Fehler suchen
-der Transport geht auf meine eigene Kappe!!
Und wenn ich den Transport nicht aus eigener Tasche bezahle, habe ich halt Pech. Ist halt alles doof gelaufen für mich (so sagte er).
Alternativ könnte ich ja einen Anwalt einschalten. Ein neues Quad gibt es nicht und Vertragspartner wäre ja mein Händler. Und der ist ja nicht mehr erreichbar.
Was soll man dazu sagen? Rechtlich ist das korrekt, aber die Art und Weise ist unter aller Sau! Dazu werde ich KSR nochmal eine Mail schicken.
Aber eigentlich kann ich mir das auch schenken, da auf E-Mail dort auch keiner reagiert. Drecksladen!
Gut dass ich im ADAC bin
Angerufen und Quad heute am 19.4 nach Achim transportieren lassen.
Der Händler dort soll also sein Glück versuchen. Ich bin gespannt.
KSR hat jetzt eine Benzinpumpe auf den Weg gebracht nach Achim.
Einschätzung von mir...... läuft danach nicht.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch fahren kann.
Die Frage, die ich mir dann natürlich stelle:
Falls die 820er wieder fahren sollte, soll ich sie behalten? Oder erstmal 1000 KM fahren um zu sehen, ob der Fehler noch da ist?
Oder gleich verkaufen?
Verlust habe ich jetzt schon gemacht.