Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Thema gesperrt

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

27.12.2012, 19:05

@Schakal982 zum Thema Beiträge editieren hier ein Klarstellung

Bild

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

27.12.2012, 19:38

Ich habe grade meine 5600km voll.
Bei 6000km kommt die vario offen ... reimen und Rollen Kontrolle

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

27.12.2012, 22:34

quad-joke hat geschrieben:Ich habe grade meine 5600km voll.
Bei 6000km kommt die vario offen ... reimen und Rollen Kontrolle


5600km, krass, da is meine ja noch richtig jungfräulich :mrgreen: mit ihren 250km.

Aber ist schon echt toll, das es hier welche gibt die schon soviel drauf haben ohne probleme. Ich wiederhole mich da sicherlich ständig, aber gibt ja genug leute die auf chinaquads schimpfen.
Ich habe ja vorher auch sagen wir mal premium quad gefahren, aber anstatt nur zu lästern wie andere, wollte ich selber erfahrungen sammeln, und der maschine ne chance geben, bisher bin ich begeistert. Soviel atv inkl. zubehör für "nur" sowenig geld.

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

27.12.2012, 22:49

Ich bin auch noch soweit zufrieden
Ich habe sie ja noch günstig bekommen
9000+400€ für LOF.
Nun kostet sie 9990 € ich glaube nicht das ich dann eine geholt hätte
4000 € mehr und ich hätte neue 800er. Canam gehabt.
Aber 4000 € Euro ist auch Geld. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht Loooooool

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 01:08

quad-joke hat geschrieben:Ich bin auch noch soweit zufrieden
Ich habe sie ja noch günstig bekommen
9000+400€ für LOF.
Nun kostet sie 9990 € ich glaube nicht das ich dann eine geholt hätte
4000 € mehr und ich hätte neue 800er. Canam gehabt.
Aber 4000 € Euro ist auch Geld. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht Loooooool

Hallo Quad-Joke,
Du solltest nicht alles glauben, was irgenwo geschrieben steht. Wer tatsächlich 9.990 für die Terralander auf den Tisch legt, ist es, Entschuldigung, selber Schuld. Hersteller und Händler jonglieren immer mit einigermaßen wettbewerbsfähigen Preisen im oberen Bereich, um dann beim tatsächlichen Verkauf einen exklusiven "Hauspreis" oder "Aktionspreis" anbieten zu können. Denn welcher Kunde fährt nicht liebend gerne mit einem "echten Schnäppchen" nach Hause? Und der Händler hat dann immernoch verdient, was er verdienen wollte. Das ist nunmal das Spiel. Offizielle Listenpreise werden jedenfalls nie auf the Theke gezahlt, genau so wie bei den Autos.
Mir wurde die Terralander mit LOF natürlich (etwas anderes bietet KSR in Deutschland eh' nicht an) vor gut zwei Wochen (und das Angebot gilt auch im Januar noch) von einem Händler in meiner Nähe, bei dem ich bisher nicht Kunde war, für 9.300 Euro angeboten. Kaufen werde ich sie aber bei meinem "besten Händler der Welt" und ich weiß jetzt schon, daß sein Angebot keineswegs höher, eher niedriger, liegen wird. Und schau Dir 'mal die Preisspannen bei mobile.de an, wobei die billigsten (neu, ohne Tageszulassung oder Vorführer) garantiert Grau-Importeure sind. Quer durch Deutschland zu fahren, nur um das Teil zwei- oder dreihundert Euro billiger zu bekommen, ist auch nicht sinnvoll. Angewiesen bist Du hinterhe auf den Händler/Werkstatt in Deiner Nähe. Und die behandeln Dich im Regelfall viel besser, wenn Du das Teil auch bei denen gekauft hast. Dadurch tragen sie schließlich auch selbst Verantwortung für die Maschine.
Und wenn Dir ein Händler sagt, daß bei der Terralander LOF extra kostet, verscheißert er Dich, nochmal Entschuldigung. Denn wie gesagt, in Deutschland wird die Maschine von KSR nur mit LOF vertrieben. Was irgendwelche Grau-Importeure machen, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Bei denen sollte man aber ohnehin nicht kaufen, sofern man Wert auf Garantie und Ersatzteilversorgung legt.
Hoffe damit geholfen zu haben, Gruß,
Andreas

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 05:22

Wo ich meine bekommen habe , gab's sie nur als vkp
Da das Gutachten für die LOF noch nicht durch war.
Die gab's erst seit Juni Juli.
Daher hat meine Maschinen auch nur glatte 9000 € gekostet als vkp

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 08:05

Bei meinem Händler in Frankreich kostet sie 8300 EUR..... Allerdings kennen wir keinen Unterschied zwischen VKP und LOF ...

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 09:26

quad-joke hat geschrieben:Wo ich meine bekommen habe , gab's sie nur als vkp
Da das Gutachten für die LOF noch nicht durch war.
Die gab's erst seit Juni Juli.
Daher hat meine Maschinen auch nur glatte 9000 € gekostet als vkp

Hallo Quad-Joke,
Das wußte ich allerdings nicht, daß es die LOF erst seit dem Sommer gibt. Wie bist Du denn dann zu Deiner LOF-Zulassung gekommen? Haben sie Dir nachträglich ein Gutachten gegeben?
Herzlicher Gruß,
Andreas

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 09:35

Elsässer hat geschrieben:Bei meinem Händler in Frankreich kostet sie 8300 EUR..... Allerdings kennen wir keinen Unterschied zwischen VKP und LOF ...

Hallo Elsässer,
ja ich weiß, Ihr seid in dieser Hinsicht arm dran. Eine Terralander mit 15 Kw fahren zu müssen, ist ja regelrecht menschenrechtswidrig big_haue1 big_wut big_wut1 . Was mich interessiert ist, was Ihr technisch machen müßt, um an die offene Leistung zu kommen? Bei Einsprizung ist das ja nicht mehr so einfach, wie beim Vergaser. Muß da die CDI gewechselt werden? Und wie verhält sich die Rennleitung dazu?
Herzlicher Gruß,
Andreas

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 11:05

Die Rennleitung interessiert das nicht solange man sich benimmt :-)
Wie man allerdings an die offene Leistung kommt ? Keine Ahnung, da kümmert sich der Händler drum.... Offiziell ausgeliefert wird mit 15 KW... Was sie wirklich hat kann man sich denken :-D

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 11:06

Bei meiner yamaha raptor 700 war nur über daumengasanschlag gedrosselt. Man konnte das daumengas einfach nicht komplett reindrücken, und somit die drosselklappe nicht komplett öffen.
So stand auch nicht die volle leistung an.

Bei der terra ist glaube ich in der drosselklappe selber ein anschlag verbaut, hier im forum ist doch auch ein thread darüber.
Ne gutes gefühl hätte ich dabei aber nicht, offen fahren, aber vkp eingetragen. Bei nem unfall, wird ein gutachter das leicht herausfinden, was zur folgen haben könnte das der versicherungsanspruch erlischt.

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 11:16

Naja, du darfst sie mit der offiziellen Leistung zulassen, hast dann aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/ h und nur einen Sitzplatz...

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 11:39

Moin moin,

So mal ein kleiner Einwand zu der Diskussion Garantie und guten Händlern.

Als aller erstes, wenn es Garantie Probleme gibt, ist der Händler verpflichtet in Deutschland eine Km Pauschale zu leisten also sprich ich glaube pro km muss er 33cent bezahlen oder er hohlt das Quad persönlich ab, so wie es meiner im neuen Jahr macht zwecks des Halters am hinteren Getriebes. Ich würde immer zu dem Händler gehen wo ich mich am wohlsten fühle auch wenn der 800 km wech ist.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 12:15

Für alle die es genau wissen wollen :!: :!:

87732792nx45698/cf-moto-x8-terralander-gladiator-f125/terralander-800-entdrosselung-die-es-wissen-wollen-t2362.html


HAB MEINE" SOFORT "NACH DER LIEFERUNG ENTDROSSELT :mrgreen: :mrgreen:

Aber 1000 km meinen Daumen gedrosselt :pfeif: :pfeif:

Re: Terralander 800 Fahrer zufrieden?

28.12.2012, 12:45

Jo genau, die meinte ich, danke kerschi, gut gemacht.
Dank dir wusste ich auch wie ich das erste mal die verkleidung über dem luftfilter wegmachen musste.
Beim wieder einsetzen habe ich aber erstmal an jedem gummi-haltepunkt ne spritzer wd 40 gemacht, nun flutscht das besser. :mrgreen:
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz