Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 17:38 
Habs gefunden

Habe heute mit meinem Händler telefoniert wird bestellt und bei
Gelegenheit angebaut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 19:51 
@drehzahl, das würde ja bedeuten das die Terras bei KSR bewust zurück gehalten werden und die Lieferzeiten reine Politik ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 21:57 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
bieber hat geschrieben:
@drehzahl, das würde ja bedeuten das die Terras bei KSR bewust zurück gehalten werden und die Lieferzeiten reine Politik ist

Hallo Bieber,
welcher Verschwörungstheorie gehst Du denn jetzt nach? Letztes Jahr war es offensichtlich noch üblich, daß die Händler vor Ort sich um die LOF-Zulassung beim TÜV kümmern mußten. Und wenn die Maschinen "auf Halde" stehen hatten, haben sie das logischerweise erst dann gemacht, wenn jemand die Maschine kaufen wollte. Genau das hat Drehzahl Dir erklärt. Mittlerweile hat der Importeur KSR die LOF-Zulassung übernommen, bevor die Maschine überhaupt zum Händler kommt. So sollte es auch sein und ist für Händler und Kunden viel besser, weil weniger Ärger. Bei Lieferung alles schon erledigt, nur noch zur Anmeldung.
Die aktuelle Lieferverzögerung hat doch rein garnichts mit dem kleinen Knotenblech zu tun. Die mußten 'mal auf die Schnelle einen komplett neuen Anhängebock herbeizaubern, weil der TÜV seit Januar neue Anforderungen für die LOF-Zulassung der X8 (oder generell?) stellt. Und ich war zufällig das erste Opfer, weil ich die erste Maschine 2013 bestellt hatte. Das Problem ist gelöst und die neuen Anhängeböcke müssen nur noch geliefert und angeschraubt werden.
Gruß,
Andreas
P.S. Und ob meine dann das Knotenblechlein schon dran hat, werde ich sofort berichten (wie versprochen). Wie Du aber sicher verstehst, ist meine größere Sorge, die Maschine endlich zu bekommen :wink: :winke:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 06:37 
Hollo Batmann,
meine Spekulation bezog sich auf Drehzahls Verdacht " 8 Monate im Karton". Meine Bestellung ist übrigens am 27.12.12 an KSR gegangen. Was 4 Tage ausmachen können ist schon erstaunlich :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 07:33 
bieber hat geschrieben:
Hollo Batmann,
meine Spekulation bezog sich auf Drehzahls Verdacht " 8 Monate im Karton". Meine Bestellung ist übrigens am 27.12.12 an KSR gegangen. Was 4 Tage ausmachen können ist schon erstaunlich :shock:


Das war ein bsp. und muss ja nicht so sein. Als ich bei meinem Händler die X8 angeschaut habe stand meine die ich bekommen habe auch noch im Karton aufm Hof. Wenn ein Händler im jan. 2012 sich 20 Maschinen bestellt aber nur 5 bis zum Winter verkauft. Dann bekommst du halt ne einjährige. Ich habe nicht davon gesprochen das KSR was zurückhält, nur wie es kommen kann eine ältere Maschine mit neuen TÜV unterlagen zu bekommen.

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Board Express


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 09:02 
Was ich damit sagen wollte ist, wenn ein Produkt als Einstieg/Angriff auf die Oberliega angepriesen wird sollte das Abstellen von Mängel oder sagen wir mal Konstruktionsfehler einen ebenso hohen Stellenwert haben und zeitnah abgestellt werden. Das an der Hinterachse das Blech fehlt ist bereits geraume Zeit bekannt und ein Anbringen durch KSR oder ab Werk keine große Sache, hat bei mir auch nur 10 Minuten gedauert. Finde ich schon ein wenig schwach das Teil dem Kunden nach zusenden :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 09:23 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
bieber hat geschrieben:
Hollo Batmann,
meine Spekulation bezog sich auf Drehzahls Verdacht " 8 Monate im Karton". Meine Bestellung ist übrigens am 27.12.12 an KSR gegangen. Was 4 Tage ausmachen können ist schon erstaunlich :shock:

Hallo Bieber,
das ist allerdings wirklich erstaunlich. Wann hast Du sie denn dann geliefert bekommen? Am 27.12 hatte KSR schon Betriebsferien (bis 6. Januar). Das könnte ich mir dann nur so erklären, daß Deine schon fertig mit LOF und TÜV-Unterlagen bei KSR stand und nur noch zu Deinem Händler transportiert werden mußte. Bei meiner mußte nach den Betriebsferien die LOF-Umrüstung erst noch gemacht werden und beim TÜV steht sie, wie Du weißt, immer noch. Na wir werden ja sehen, ob meine dann das Blech hat, oder nicht.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 09:47 
Batman hat geschrieben:
bieber hat geschrieben:
Hollo Batmann,
meine Spekulation bezog sich auf Drehzahls Verdacht " 8 Monate im Karton". Meine Bestellung ist übrigens am 27.12.12 an KSR gegangen. Was 4 Tage ausmachen können ist schon erstaunlich :shock:

Hallo Bieber,
das ist allerdings wirklich erstaunlich. Wann hast Du sie denn dann geliefert bekommen? Am 27.12 hatte KSR schon Betriebsferien (bis 6. Januar). Das könnte ich mir dann nur so erklären, daß Deine schon fertig mit LOF und TÜV-Unterlagen bei KSR stand und nur noch zu Deinem Händler transportiert werden mußte. Bei meiner mußte nach den Betriebsferien die LOF-Umrüstung erst noch gemacht werden und beim TÜV steht sie, wie Du weißt, immer noch. Na wir werden ja sehen, ob meine dann das Blech hat, oder nicht.
Gruß,
Andreas


Das TÜV Gutachten ist vom 10.11. 2012. Ich habe meinen Händler so verstanden, daß die Terra ab Werk lof an KSR geliefert wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 09:55 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
bieber hat geschrieben:
Das TÜV Gutachten ist vom 10.11. 2012. Ich habe meinen Händler so verstanden, daß die Terra ab Werk lof an KSR geliefert wird.

Hallo Bieber,
dann war meine Vermutung richtig und Deine stand schon fix und fertig da. Die LOF-Umrüstung kommt nicht ab Werk, wird erst bei KSR gemacht.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 14:14 
Von KSR bekommt man kein TÜV gutachten, nur eine coc beleg...
alles was TÜV hat war dein Händler.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 17:54 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
jester hat geschrieben:
Von KSR bekommt man kein TÜV gutachten, nur eine coc beleg...
alles was TÜV hat war dein Händler.....

Hallo Sascha,
nein, das war Anfangs wohl so. Mittlerweile bringt KSR sie zum TÜV und erst dann zusammen mit den Papieren zu den Händlern. Mein Händler wartet genauso wie ich und hat die Maschine noch nicht gesehen.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 18:57 
Dann bestimmt auch nicht das TÜV gutachten, oder? ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 19:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
jester hat geschrieben:
Dann bestimmt auch nicht das TÜV gutachten, oder? ;-)

Ach Sascha,
wie oft muß ich das denn noch berichten. Beim TÜV ist sie doch hängengeblieben, weil der seit diesem Jahr einen komplett neuen Anhängebock sehen will. Wie soll dann mein Händler das TÜV-Gutachten haben, wenn der Anhängebock noch nicht da ist? Wolltest Du mich etwa nur hänseln? Zieht nicht, nach jetzt 5 Wochen Wartezeit kann mich garnichts mehr schocken und ich befinde mich in einem eher apathischen Zustand... :mrgreen:
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 16:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Wie sieht's aus andy wann bekommst deine endlich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 18:44 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Quad-Joke,
heute ist sie jedenfalls noch nicht angekommen. Zuletzt gegebener Termin ist morgen. Mein Händler ruft die Schnachnasen morgen früh an um zu fragen, ob es denn auch dabei bleibt.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viele Benzin Sorten haben wir,aber welches nehmen wir nun
Forum: Tipps und Tricks speziell für die Linhais
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Klein aber oho!
Forum: Videos
Autor: RenegadeBY
Antworten: 3
Der Topspin-Elfmeter drunter ist aber auch sehenswert......
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 1
Tankverkleidung demontieren, aber wie?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: farmerklaus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz