Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 13:41

Hallöchen!

Hat evtl. jemand ein Rat was das sein Könnte?

Wollte heute mit meiner Terra zum Tanken fahren und nach 8km ist Sie einfach ausgegangen! Sie hat noch zwei mal gurz geruckelt als ich bei einer Kreuzung abgebogen bin und dass wars dann. Im Tacho ist alles tot wenn ich die zündung einschalte. Sie ist allerdings beim Los fahren problemlos angesprungen!

Ich hatte dann in der Nähe einen Händler angerufen der auch mit einer anderen Batterie gekommen wahr (wahr zwar eine kleinere Batterie) aber immernoch keine Reaktion. Haben es dann letztendlich abgeschleppt!

Hat evtl. von Euch jemand ein Rat ? :denk: :denk: :denk: :denk: :( :( :(

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 13:44

Hauptsicherung!

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 13:59

Ist dass ein gröserer Akt?

Hab zwar noch garantie aber da habe ich auch noch etwas klärungsbedarf?!

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 14:08

Manta Michi hat geschrieben:Ist dass ein gröserer Akt?

Hab zwar noch Garantie aber da habe ich auch noch etwas klärungsbedarf?!


Hatte noch vergessen zu erwähnen zwecks der Hauptsicherung! Den Sicherungskasten wo oben in der Batterie sitzt die sind alle OK!

Sorry wegen der blöden frage aber sitzt die Hauptsicherung auch da oder wo anders!

Wie gesagt Sorry wegen der blöden frage aber muss mich erst nicht einfunden in der X8 Technik habe es nähmlich nicht so mit Technik ect. :( :)

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 14:22

Die Glassicherung die in der Nähe der Batterie sitzt ist wohl ein bekanntes Ärgernis bei der X8!

Die sollte gegen eine normale KFZ Stecksicherung getauscht werden da wohl immer wierder zipperlein auftreten.

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 14:34

Hatte ich auch. Besagte Glassicherung baumelt vom rechten Kotflügel aus sichtbar unter dem Tacho. Kabel ist Rosa. Die Sicherung ist in nem milchigen Pkastikhalter worin sich auch ne Ersatzsicherung befindet. Tu dir nen gefallen und lass das gegen ne ordentliche Flachstecksicherung tauschen. Mein Händler hat das für Lauh gemacht

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

04.07.2015, 15:09

HI!

Danke erst mal für die Schnellen Antworten! :D

Dann weis ich schon mal näher bescheid ! Und gebe dass auch so meinem Händler weiter! :D :D :D

Vielen Dank nochmal :D

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 13:14

Habe heute mal die gesagte Sicherung überprüft, aber allerdings schaut diese noch voll im Takt aus! :denk:

Woran könnte es evtl. noch liegen? big_denken

Hättet Ihr evtl. noch ne vermutung ?

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 13:50

Die muss ja auch nicht durch sein. Allerdings sind die Halter halt relativ schwach. Die können sich mit der Zeit etwas weiten und dann verliert die Sicherung eventuell den Kontakt und Zack ist die Karre aus.

Bieg mal die Kontakte etwas zusammen. Dann sollte es besser werden. Werde das Ding demnächst auf jeden Fall gegen (wie hier schon geschrieben) gegen eine Flachstecksicherung tauschen.

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 14:16

@Manta Michi: Hast Du überprüft, ob Du vielleicht versehentlich den Killswitch (orange Taste oberhalb Hupentaster) gedrückt hast?

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 14:50

geht beim Killswitch denn die komplette Anzeige vom Tacho aus, bei der X8?

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 14:58

Nein, tut sie nicht, hatte ich vergessen...

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 15:57

Servus! Mit den Haltern dass probiere ich mal aus und gebe euch bescheid!

Aber zwecks des Killswitch den drücke ich doch bei jeden start und warte bis das geräusch erlischt! Macht Ihr doch auch so? Oder?

So hat es mir zumindest der Vorgänger gesagt und gezeigt. Und beim Ausschalten auch den Killswitch drücken danach die Zündung aus!

SORRY wenn ich so blöd frage, aber hat mich jetzt ein bisschen stutzig gemacht mit den Killswitch?! :?

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 18:06

ähm, :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:
ich nahm an ,,der KILLSWITCH , ist dazu da, den Motor in einer Gefahrensituation schnellstmöglich auszuschalten, zB. wenn man sich auf den Rücken gelegt hat.
Im Normalfall dreht man doch den Zündschlüssel rum........

Re: X8 wärend der Fahrt ausgegangen

06.07.2015, 18:12

Ist auch so.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz