Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:47 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Vergleichstest von 600er und 800/1000er ATV für das ATV&Quad Magazin.
Am Dienstag den 13. Juni bin ich um 4h von daheim losgefahren.
Mein Ziel Tannheim. Dort habe ich mit dem Duster und Anhänger,
eine CF 820er zum Test abgeholt.
Hin und Zurück 830km.
Hinaus ging es Perfekt.
Nur Zurück hatte ich 3 Std. Stau/Stillstand wegen Sperren.
2 Stunden auf der A99 um München wegen Unfall und Totalsperre.
1 Stunde am Katschbergtunnel wegen defektem Fahrzeug.Totalsperre.
Dazu noch etwas "Jam Traffic" über weite Strecken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Geholt habe ich eine 820LE (die ONE)

Auffälligste Änderungen am Rahmen:
Lenksäule nun auf Standardplatte verbaut,
Vorbereitet für Servo.
Hinterachsdifferential.
Dadurch keine Scheibenbremse an der Kardanwelle.
2 Scheibenbremsen mit Hydraulik und manueller P-Bremse.
Feststellhebel links am Lenker am Zentralbremshebel.

Leider auch: zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt.
Dadurch obwohl erst 2km alt Kühlflüssigkeit im Kontrollschlauch.
Der Lenker war etwas zu weit nach hinten gekippt bei der Montage.
Dadurch hat die Verkleidung des Lenkers an der Tankatrappe geschliffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu Hause habe ich den Anhänger umgehängt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Mittwoch bin ich um 5h Richtung RedBull Ring aufgebrochen.
Die Rückfahrkamera zeigt gut den Anhänger,das ist super beim Fahren und Einparken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Begonnen hat der Testtag mit einem guten Frühstück.
Dann ging es ab auf die Teststrecke.
Die Geländestrecke am RedBull Ring ist perfekt und wird zum Fahrtraining für alle Arten von Geländefahrzeugen genutzt.
Wir haben die Fahrzeuge rundum getestet und dann kurz nach 13h die Eindrücke und Kommentare verfasst.
Danach ging es nochmals auf die Strecke für Fotos und Videos.

Verglichen wurden die Gruppen 600er und 800/1000
Die CF800 wurde mit der TGB1000 die ungefähr Preisgleich ist verglichen.

Die AEON wurde als Einzelgerät bewertet und ist eher für die Straße geeignet.

Alle Importeure hatten ihre Fahrzeuge gebracht und waren persönlich dabei.
Einige mit Unterstützung.
Ich habe die Fahnen von CF KSR hochgehalten. :nix: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Geile Hinweise: Nicht unter Drogen Einfluss fahren!
Wieso?

Bild

Der Immo hat sich bei den Fotos mächtig ins Zeug gelegt
Er ist geklettert und hat sich in den Sand gelegt.
Alles für gute Bilder.
Für die Videos und Dynamischen Bilder wurde dann noch mehrmals über die Strecke gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach uns sind bereits die anderen Gruppen gekommen SBS und Landrover.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Messwerte wurden dann unten aufgezeichnet.
Beschleunigung,Bremsen,Höchstgeschwindigkeit usw.
Dazu diente ein GPS gestütztes Messsystem, das sehr genaue Daten liefert.

Es war ein harter aber sehr interessanter Tag.

Am Abend habe ich den Anhänger wieder umgehängt.
Am Donnerstag ging es wiederum um 4h los und ich habe die 820er zurück nach Tannheim gebracht.
Bei herrlichstem Wetter und hinaus kaum Verkehr.
Dafür dann die Rückfahrt.
Stau wieder ab der A99 Höhe Flughafen Einfahrt.
Weiter Stau und Zäher Verkehr bis Salzburg zur Grenze.
Insgesamt über 3 Stunden Zeitverlust.

Dennoch sehr Interessante Tage.
Während der Testphasen konnte ich leider nur wenige Bilder machen, da viel zu tun war.
Alle Fahrzeuge der reihe nach testen und die Kriterien festlegen.
Dann wiederholen um sich ein Bild machen zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Fazit über die 820er CF:
Das Differential arbeitet erstaunlich gut.
Absolut keine Ruck oder Schaltpunkte zu spüren.
Selbst auf noch so weichem Untergrund perfekte Traktion und in den Kurven ideal.
Auch auf 2 Rädern keine Probleme selbst im Lastwechsel auf 2 Rädern.
Wie sie das hinbekommen haben,ist mir noch ein Rätsel.
Aber das werde ich noch herausfinden.

Zusammenfassend kann ich sagen,das es keine "Schlechten Fahrzeuge" im Test gab.
Jedes hatte seine Stärken und Schwächen.

Was den Riemen betrifft, so sind Fahrzeuge mit Riemenkupplung sicher Wartungsintensiver.
Das ist einer der Vorteile der CF820.
Die Motorbremse, die ich gerade im Arbeitseinsatz so schätze war einigen zu stark.
Da vor allem die TGB gewohnten Fahrer, sie im 2 Rad Modus bergab gefahren sind, hat die Hinterachse gestempelt.
Im Allrad Modus ist es 100% Top!
Mir hat dafür die 1000er TGB etwas zu wenig Motorbremse.
Dafür eine perfekte Bremsanlage.
Auch die Leistung der 1000er ist gewaltig.

Den gesamten Testbericht gibt es dann im ATV&Quad Magazin Im Internet und zum Teil im Heft.

Ich freue mich schon auf die nächsten Tests der 850er und der 1000er CF.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Bin gespannt auf den Bericht im Heft.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 16:16 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Sehr interessant dein Bericht !
Bin schon gespannt auf die nächsten Tests :idea:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 16:22 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 30.12.2015, 16:43
Beiträge: 310
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: C force x8
Klasse Hermann super Bilder toller Bericht :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam , die werden nicht geblitzt, sondern gemalt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 18:59 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Super Hermann, ganz herzlichen Dank! big_applaus big_ok big_applaus Ein paar Fragen werde ich in den nächsten Tagen noch haben...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:55 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Super vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Der Fotograf hat ja allerhand zu tun gehabt.

Bei der 820er ist nun auch die hinter Kardanwelle vom Durchmesser ein bisschen kleiner.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich bin ja echt gespannt auf die Bilder im Magazin. Ob alle in Schutzklamotten waren und Hermann in Sicherheitsschlapfen und Turban :lol:

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 06:54 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Danke Hermann für deinen tollen Bericht :daumen: .

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 12:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Hermann, wie immer :daumen:
Danke dafür und ich freue mich schon auf die anderen Testberichte.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 12:57 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Schaut gut aus. Bis auf die 1000er TGB sind alle Fahrzeuge in unserer Crew vorhanden. Und ich muss sagen: wehwechen haben alle und niemand hat weniger Spaß im Gelände! Eigentlich goldene Zeiten in denen wir leben (im Bezug auf Preis und Leistung)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 20:47 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2016, 09:58
Beiträge: 274
Wohnort: Bigge Olsberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes Iron EFI EPS
Super, Danke für die vielen Eindrücke und Bilder. Da muss ich mir doch das Magazin mal kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:58 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Hermann: Was mich noch interessieren würde: Entsprach irgend eine der anderen Maschinen der neuen EU Richtlinie mit z.B. Differential hinten, oder nur die 820'er? Und war die 820'er eine LoF Ausführung ohne Drosselung?

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 09:22
Beiträge: 354
Wohnort: Pressig, Landkreis Kronach, Oberfranken, Bayern
Land/Staat: Oberfranken in Bayern ganz Oben und in Deutschland unten rechts.
Bundesland: Oberfranken, Bayern
Fahrzeug: Zur Zeit Access shade Sport 850NG
Access amx 7.46
bisher Linhai 600 EFI
zuvor Linhai 300 classic
erstes Quad Stinger 170
Wie immer ein super Bericht von dir Hermann.

Bin auf den Bericht in der Atv/Quad gespannt,die ich im Abo habe.

Von Access war ja die transasiaedition mit dabei,ich fahre ja die7,46 Basic und bin damit auch zufrieden.

_________________
Es grüßt der Aberigenie aus dem Frankenforrest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:20 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 10:48
Beiträge: 198
Wohnort: Seewen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CForce 820
Super Bericht, Hermann. big_applaus

Bei meiner 820er habe ich auch seit den ersten km immer ein bisschen Kühlflüssigkeit im
Entlüftungsschlauch.

_________________
Gruss Chrigel
:x8 :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 820er im Vergleichstest.
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 05:45 
ich könnte kotzen cf lernt nichts dazu!!! wieder mal die öl Schläuche viel zu kurz !!! die Enden weit vor der Verdickung, welche eigentlich das abrutschen verhindern soll. das Thema gabe sschon bei der cf800. Schade schade.

Schau auf meine Antwort.
Hermann


Zuletzt geändert von HermannKatsch am 19.06.2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Info hinzugefügt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spurverbreiterung für 820er
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Augensus
Antworten: 12
Windschild für meine 820er
Forum: X8 Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Kraftstoff für die 820er
Forum: X8 Technik
Autor: Forest 570
Antworten: 7
820er startete nicht, wo ran kann es gelegen haben ?
Forum: X8 Technik
Autor: Augensus
Antworten: 2
neues Teil, CF 820er
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: jan_666
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz