Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 17:20 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Der Neue CF Katalog nun mit den Neuen Daten.
Stand 1.3. 2017

Die Neuen Modelle mit 4 Scheibenbremsen und Hinterachsdifferential
Entweder Manuell oder bei den 800ern Automatisch sperrend.


https://issuu.com/ksrgroup/docs/cfmoto_2017_de

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 19:02 
Cooles Prospekt ,ganz Interessant ,aber mann sieht das die neue 820 auch jetzt ein bisschen mehr wiegt .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Danke für den aktuellen Link

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 11:46 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Danke Hermann :daumen:

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 07:58 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Nun ist es Definitiv.

Der Seilzugstarter kommt bei allen Neuen Modellen weg.
Es werden noch Mischgeräte ausgeliefert aber wenn alles verbaut ist,wird nur noch ohne geliefert.

Grund: Viele konnten den Motor mit dem Seilzugstarter nicht zum Laufen bringen.
UND: Die Art der Neuen Einspritzanlage (Benzinpumpe) erfordert ein mehrmaliges Ziehen
bis Druck im System steht und das kostet den meisten zu viel Kraft.

Die 850er kommt im Frühherbst, es wird mit Nachdruck daran gearbeitet.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 08:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Danke für die Info Hermann.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
HermannKatsch hat geschrieben:
Viele konnten den Motor mit dem Seilzugstarter nicht zum Laufen bringen.


big_hihi Ja wenn man nicht weiss wie man es machen muss geht man kaputt! Aber wenn man den dreh raus hat geht es eigentlich einfach.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 11:18 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Stefan du hast es ja gesehen, Geht ganz einfach wenn manns kann :D
Ist aber auch etwas techn. Verständnis und etwas Kraft notwendig, dann läuft es. :D :D

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 08:24 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Hermann,
hast Du irgendwelche Informationen darüber, wie das "automatische" Differential bei den 800'ern funktioniert?
Danke und Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 09:30 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Nicht viel.
Aber es wird mit mechanischer Schlupfregelung, das heißt durch Drehzahldifferenz eingreifen.

Entweder als Torsen-Differential wobei dieses keine echte Differentilsperre darstellt, oder als Lamellensperre.
Alle anderen Systeme sind zu teuer und zu aufwendig.
Welches genau zum Einsatz kommt, hab ich noch nicht gesehen. (keines aufgemacht keine Ex Zeichnung)
Ist auf jeden Fall in gewissen Situationen von Nachteil, zb. im Extremgelände (Matsch, Sand, Wiese Schnee) da immer eine gewisse Drehzahldifferenz zum aktivieren notwendig ist.
Und da kann es bereits zu spät sein um weiter zu kommen.
Denn einmal durchgedreht glättet sich die Oberfläche oder das Rad vergräbt sich bereits. :nix:
Ebenso beim Bremsen, da die Differentiale öffnen kann die Motorbremswirkung nicht gleichmäßig auf die Hinterräder veitergeleitet werden.
Das führt zu einem ungewöhnlich agilen Heck. :D

Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Mit der 850er kommt es bereits im Herbst.

Was es auf jeden Fall bedeutet, einen erhöhten Wartungsaufwand.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 09:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Danke Hermann, genau sowas hatte ich befürchtet. Aber warten wir mal ab, spekulieren hilft da nichts.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 23:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 08:24
Beiträge: 529
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
Hier mal eine Grossaufnahme der Hinteren Bremsen einer 820er. Und wie der Aufwand für Reparaturen
in etwa aussieht, kann man sich hier erahnen.

Bild

Bild
Die Feststellbremse hinten lässt sich nun am Bremshebel einrasten.

Bild
Scheinwerfer 820er

Bild

Bild
Und noch die vordere Bremseinrichtung. Diese Hat an Bremskraft zugelegt mit einer dickeren Bremsscheibe,
und Doppelkolben Bremssattel. Auch schön zusehen die neue Aufhängung der A-Arms.

Für die Schweiz werden neu alle ATV elektronisch gedrosselt und riegeln bei 90Km/h ab.
Somit haben sie die Volle Leistung und sind Autobahn zugelassen.

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/mosimann_fredy/
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Danke für die Bilder

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 07:30 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, vielen Dank Fred! Für mich sieht das sehr ordentlich gemacht aus, jedenfalls sehr viel besser als bei dem Vorserienmodell, das ich auf der Intermot gesehen hatte.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 08:42 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Andreas. Das war auch der Grund warum die Vorserienmodelle keine so gute Idee waren.
Da war fast nichts perfekt und vieles gestoppelt.

Und gerade die ATV fFahrer die selber schrauben (und das sind doch viele)
schauen da genau hin.

Ich schau mir das Antirutschdifferl noch genauer an.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hinteres differential
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 4
CF und Explorer Katalog 2016
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: HermannKatsch
Antworten: 0
So funktioniert ein Differential
Forum: Videos
Autor: jocki
Antworten: 2
CF Moto Katalog 2017
Forum: Gesichtet CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon .... ) im Internet und bei eBay
Autor: GaMo87
Antworten: 12
Getriebesimering hinteres Differential
Forum: X8 Technik
Autor: Husaberg
Antworten: 7

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz