Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 16:38 
Seid gegrüßt, Ihr edlen X6 Fahrer. Ich hätte da mal eine Frage. Ich fahre jetzt meine X6 vier Jahre, ursprünglich war sie blau, dann bekam sie die "Windpocken", es bildeten sich alles kleine Bläschen die dann aufgingen. Der Lack war also stellenweise ab. Mein damaliger Händler wechselte daraufhin alle lackierten Plasteteile, das Fahrzeug ist jetzt Silbergrau. Das ist jetzt ein Jahr her, jetzt hat das Fahrzeug erneut die Windpocken, es bilden sich erneut alles kleine Bläschen. Habe die X6 jetzt mal in einem Lackierfachbetrieb vorgestellt, die sagen, das die Plaste "gast", und sich dadurch der Lack hebt. Hat jemand so was schon mal gehabt? Sowas hatten die auch schon mit Dacia Plasteteilen. Also mindere Qualität. Beim Tanken ging mal was daneben, Sofort war der Lack runter. Das ist natürlich ärgerlich, der Lackierer sagt, das das auch nach einem erneuten Lackieren wieder los gehen kann.Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich Fahre eine Atlas500 aber um mein Tank sieht es auch so aus. Kleine Blasen habe ich nicht.
Das der Lack nicht weit her ist weiss ich, mein Lack ist auch durch die Sonne etwas ausgebleicht. Hab eine in Camouflage.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 19:22 
Ja, aber ich glaube das liegt nicht am Lack, sondern an der Plaste darunter. Mein Lackschaden am Tank wurde durch einen Lackierer behoben, aber es bilden sich schon wieder Bläschen. Benzin möchte ich gar nicht drüber gießen. Die Plaste gast irgendwas raus, was den Lack abheben läßt. Eben China.Aber trotzdem darf so was nicht passieren, China hin und China her.Meine Karre ist ein Grauimport, was ich aber am Anfang nicht wußte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die in China auf zwei Linien produzieren, einmal gute Qualität für KSR und auf der zweiten Linie für den Rest der Welt mit Sch.....
Qualität.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Mit den Bläschen hör ich glaub ich zum ersten mal.
Wie gesagt um den Tank sieht es bei mir auch so aus.
Auf dein Foto sieht es so aus als würden Benzingase da hoch steigen und den Lack lösen.
Mal sehen ob andere da auch solche Probleme mit Bläschen haben.
Ist ja bei dir schon die zweite Verkleidung. Oder hast du ein aggressives Waschmittel für deine Maschine?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 20:16 
Offline
Ranger

Registriert: 01.09.2015, 07:08
Beiträge: 19
Land/Staat: DE
Bundesland: BY
Fahrzeug: CF-Moto X6
also meine is 4 Jahre alt davon jetzt knapp 1 monat bei mir.. und ich hab auch schon Benzin daneben gekippt..

ich hab auch blau (blaue X6 sind immer Grauimporte)

aber mein Lack sieht aus wie am ersten Tag..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 20:23 
Die Bläschen sind ja überall, nicht nur am Tank. Kann also nicht mit Benzingasen zusammenhängen.
Waschen tue ich es nur mit blankem Regenwasser. Am Anfang waren die neuen Teile okay, aber jetzt werden die Bläschen immer mehr und größer. Irgendwann geht der Lack dann ab. Bin total sauer, auch auf den Händler, das er mir einen Grauimport untergeschoben hat.Ich war der Meinung, das die Karre von KSR importiert wurde. Erst als der blaue Lack ab ging wollte ich eine Kulanzlösung. Er stellte sich bockig, die Garantie sei rum. Als ich von KSR anhand der FIN die Info bekam, das sie das Fzg. nicht importiert haben, knickte er ein, wohl mehr aus Angst vor einer Klage. Aber die neuen Teile sind der selbe Schrott.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Mit den Benzingasen meine ich ja auch nur um den Tankdeckel der Rest kommt von was anderen.
Ich denke mal die Lackierer werden da schon recht haben was sie dir da erzählt haben sind ja auch vom Fach.
Die Frage ist nur was der Auslöser ist da es ja eher ein Einzelfall ist.
Steht sie viel in der Sonne das durch die Wärme der Kunststoff Gast?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 19:13 
Na ja, ein Einzelfall ist das ja nicht, wenn es schon die zweite Verkleidung betrifft.
Fahrzeug steht in der Regel unterm Dach, aber Sonne sollte es schon abkönnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
:nix: Einzelfall mein ich da es mir nur bei dir bekannt ist.
Sonne und co sollte der Lack schon ab können.

Nur ich kann mir nicht vorstellen das CF Moto zwei verschiedene Materialien fahren. Eine für KSR und eine für den Rest :nix:

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 20:09 
Genau, ich werde mich noch mal mit KSR in Verbindung setzen.
Vielleicht haben die eine Idee. Mit dem Verkaufsleiter habe ich schon mal gesprochen, der war ganz zugänglich.
Die haben mir übrigens bestätigt, das sie nie "blaue"importiert haben. Aber jetzt ist sie ja grau,
und das selbe Theater wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Frag doch mal ob das Problem bei KSR bekannt ist.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X6 Lack löst sich
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 08:31 
So und schlimmer sah das Teil aus, als sie noch blau war!Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anlasser dreht sich aber den Motor nicht
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Neuling auf ATV stellt sich vor
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: MAP
Antworten: 10
PeerRol stellt sich vor
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Trifft sich 'ne Lasagne mit'm Ei
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz