Aktuelle Zeit: 02.06.2020, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 09:29 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 22:25
Beiträge: 80
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Hallo zusammen.

Da ich mit meiner 500er ja massive Probleme habe (Motorschaden) wird es wohl jetzt was neues werden. Zur Wahl stehen die CF Moto 600 in der 30 Jahre Edition oder da Preisgleich eine Shade 800 Extrem.
Meine Wahl würde eher auf die CF fallen.

Wie seht ihr das? Mehr Leistung oder Schrauben statt Plastik Nieten?

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2647
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Schrauben statt Plastik.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 12:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 723
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Die Shade :daumen:

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 13:56 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2019, 12:40
Beiträge: 34
Wohnort: Geisenfeld , 85290
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CanAm Outlander 570 Max

Tiguan 2.0 Diesel 4 motion
Camper Hobby 540Wlu
War zwar in der Aufzählung nicht dabei, aber Can Am 570


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 19:19 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 22:25
Beiträge: 80
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Habe heute beide mal beide gefahren. Auf der CF hab ich mich sofort Zuhause gefühlt. Ich denke die wird es wohl werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 08:40 
Offline
Forumskönig

Registriert: 29.03.2019, 09:13
Beiträge: 262
Wohnort: Wickenrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF1000
Wir haben zwar keine Cf 600 aber zwei cf1000 und eine Access Extreme 850. Man kann unabhängig von der Leistung die Fahrzeuge nicht vergleichen. Sicher sind die Cf nobler ausgestattet. Auf der anderen Seite bekommt man mit der Extreme brachiale Power. Eben 57 zu 41Ps. Das ist ein großer Unterschied. Ich habe selbst mit der 1000er , die ja deutlich mehr Leistung hat als die Extreme, Mühe ihr zu folgen. Allerdings soviel Leistung aus einem Einzylinder macht Radau.
Was ihr fehlt ist die Differentialsperre hinten. Der Rest wie Alu Felgen und fehlenden Lack ist halt zum Fahren nicht wichtig. Man bekommt halt für wenig Geld viel Leistung. Die Cf ist eher Mainstream. Sieht gut aus. Gute Qualität. Im Unterhalt ist bisher die 850er billiger als meine Cf. Bei der Extreme kostet eine normale Birne fürs nicht eben keine 5 Euro. Bei der Cf sind es Led Scheinwerfer. Kostet halt. Willst Du Power nimm die Extreme. Fährt über 120km/h. Willst Du eher bisschen mehr drum herum, vielleicht bisschen besser Verarbeitung, nimm die Cf.
Übrigens fehlt der Extreme zwar der Lack, aber der durchgefärbte Kunststoff ist leicht wieder aufzubereiten. Sieht von vorne echt böse aus dass Teil und kostet weniger. Denke die Touren aufgrund der Geschwindigkeit eher die Extreme. Die Cf fährt Jahr nur 90 bis 100 km/h bei Vollgas. Da ist die Extreme noch lange nicht an Ende. Hängt auch davon ab, es Du damit machen willst zuverlässig sind beide Marken. Die Extreme hat bisher 5500km ohne Probleme geschafft in etwa 3/4 Jahr.

_________________
Grüße Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 10:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 723
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Und du bist sicher, das deiner 1000er nicht gedrosselt laufen?

Schreibst bei 57 PS, *brachiale Leistung* und fährst aber selbst 80 PS
57 PS zu 41 PS beschreibst du als großen Unterschied. Die Differenz liegt bei 16 PS.
Die Differenz deiner 1000er zur Shade 850 beträgt 23 PS und du hast Mühe dran zu bleiben?

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 11:28 
Offline
Forumskönig

Registriert: 29.03.2019, 09:13
Beiträge: 262
Wohnort: Wickenrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF1000
Sorry. Hast Du eine der beiden Maschinen? Also cf1000 oder Extreme 850? Ich schon. Die Cf hat übrigens nur 75PS. Nicht 80Ps. Die Werbung lügt da leider. Der Unterschied sind knapp 17Ps. Allerdings haben beide etwa das gleiche Leistungsgewicht. Etwa 6. Die Cf wiegt etwa 450kg und die Extreme nur 330kg. Der Quotient aus Masse und Leistung ist also fast gleich bei beiden Maschinen. Einzylinder haben in niedrigen Drehzahlbereich ein großes Drehmoment. Deswegen geht die Extreme mächtig zur Sache beim Ampelstart. Im oberen Drehzahlbereich ist die Zweizylinder Cf im Vorteil. Wenn Du mich kritisieren willst gerne. Nur scheinst Du die Extreme noch nie Probe gefahren zu haben. Was den Vergleich angeht zur 600er. Die wiegt fast 50kg mehr als die Extreme bei etwa 17ps weniger Leistung. Macht ein Leistungsgewicht von 9.3. Also fast 65% schlechter.

Denke mal das da große Unterschiede in der Fahrleistung sind, auch wenn ich die 600er noch nie gefahren habe. Nur geht es auch nicht darum irgendeine zu empfehlen. Sondern in einen Vergleich. Die fahren beide in unterschiedlichen Bereichen, die 600er und die Extreme.

 
 
 
Edit Cognac001 am 27.01.2020 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht doch direkt drüber).

_________________
Grüße Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 19:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 723
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Muss man die Maschinen besitzen um sie mal gefahren zu sein?
Und ja, ich bin beide (CF 1000 und Shade 850) gefahren. Direkt nach einander.

Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied deutlicher, als wie du ihn beschreibst!
Auch macht "unsere" CF 1000 nicht bei 90 - 100 km/h Schluss.
Deine Schilderungen passen eher zu einer gedrosselten L7e-B1 ECU!

Deswegen hab ich gefragt!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 21:06 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 22:25
Beiträge: 80
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Kraft hat die Shade, da muss ich zustimmen. Ist halt eine andere Leistungsklasse als die 600er. Aber subjektiv wohler gefühlt habe ich mich auf der CF.
Und die ist es dann jetzt auch geworden, mit LOF Zulassung. Hoffe das es diese Woche noch klappt.
Auch, wenn meine 500er CF mich nach 8500 km im Stich gelassen hat, war ich sonst sehr zufrieden. Es war nach 4,5 Jahren kein Rost am Rahmen zu sehen und das obwohl ich im Winter auf den gut gesalzenen Eifeler Straßen unterwegs bin, oder besser war. Wäre natürlich schön nicht schlecht, wenn die neue dann länger durchhält.

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 22:16 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2014, 21:30
Beiträge: 156
Wohnort: Arnsdorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CFORCE 850
CFORCE 820 LE / EPS
Hallo,
ich würde mal sagen du hast eine gute Wahl getroffen. Hattest aber mit deiner 500er ein bisschen Pech. Ich hab meine 500er nach 6 Jahren und 10tkm auch nur verkauft, weil ich was Größeres :lol: wollte. War immer zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen :daumen: Fahre nun seit Nov 2018 die 850er, mittlerweile hat sie 5,5tkm runter und freue mich :mrgreen: Gut meine hatte anfangs den Drosselungs-Ring in der Vario, welcher hätte nicht drin sein dürfe. Bei 4tkm war am Diff ein Simmerring undicht, welcher auf Garantie gewechselt wurde. Also alles Top, gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.

_________________
Gruß Mecky :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 08:47 
Offline
Forumskönig

Registriert: 29.03.2019, 09:13
Beiträge: 262
Wohnort: Wickenrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF1000
Reno5 hat geschrieben:
Muss man die Maschinen besitzen um sie mal gefahren zu sein?
Und ja, ich bin beide (CF 1000 und Shade 850) gefahren. Direkt nach einander.

Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied deutlicher, als wie du ihn beschreibst!
Auch macht "unsere" CF 1000 nicht bei 90 - 100 km/h Schluss.
Deine Schilderungen passen eher zu einer gedrosselten L7e-B1 ECU!

Deswegen hab ich gefragt!


Scheinbar habe ich einen Teil zu undeutlich geschrieben. Die cf1000 ist nicht auf 90km/h begrenzt. Die 600er wird nicht viel mehr als 90 bis 100 schaffen. Und wenn Du angeblich beide gefahren bist, dann nicht richtig. Ich habe beide Maschinen schon mehrere 100km bewegt. Das Leistungsgewicht ist bei beiden gleich. Einzylinder haben bauartbedingt im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment als Zweizylinder. Das ist ein Fakt. Auch wenn die Cf mehr Leistung hat, sie wiegt deutlich mehr. Über 110kg Mehrgewicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einer Probefahrt bei Maschinen die für nicht gehören schon ans Limit gehst um zu testen was die Maschinen bringen. Wie geschrieben, die Zahlen belegen dass sehr gute Leistungsgewicht der Extreme. Man kann die halt nicht mit der 600er vergleichen. Ist ne ganz andere Liga.

_________________
Grüße Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 09:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 723
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Ja, da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden mit den 90/100 km/h.
Über was diskutieren wir eigentlich?
Ich habe auch die Shade empfohlen!
Dennoch recht witzig, dass du weißt wie ich die Maschinen gefahren bin... aber lassen wir das!
Führt zu nichts.
Du hast Recht und ich meine Ruh!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 18:14 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 22:25
Beiträge: 80
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Also die 90 bis 100 kmh reichen mir aus und da ich ja mit der 600er schon etwas mehr Leistung als vorher haben werde, denke ich ist alles gut.
Ich wollte auch ganz bestimmt keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Das die Entscheidung so schnell auf die CF fiel, hatte ich mir ja auch nicht vorgestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 08:45 
Offline
Forumskönig

Registriert: 29.03.2019, 09:13
Beiträge: 262
Wohnort: Wickenrode
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF1000
Ging nicht um eine Grundsatzdiskussion. Nur wenn ich zwei Maschinen vergleiche die ich selbst besitze, denke ich, dass ich weiß wovon ich rede.

_________________
Grüße Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie würdet ihr Laden? (Atv auf Anhänger)
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: andy84
Antworten: 19

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz