Aktuelle Zeit: 21.04.2021, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 07:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Jung´s, ich brauch euren Rat!
Als ich gestern meine 550er aus dem Carport holte sprang sie beim Vorwärtsfahren (wollte schnell wenden) wie ein Bock. Ich natürlich erschrocken... noch mal langsam Gas gegeben und mal die Strasse hoch und runter. Fährt sich völlig normal! Was war das denn jetzt?? Hmmm, na gut weiter geht´s...

Anhänger dran, Aufsitzmäher drauf und ca. 50m zu meiner Wiese runter gefahren. Ich dreh auf meiner Wiese und wollte das Fuhrwerk an den Hang stellen... kurz vorm Hang auf ein mal keinen Vortrieb mehr. Hab jede mögliche Fahrstufe und Kombination (Allrad, Sperre) ausprobiert... Rückwärts fährt sie normal, Vorwärts bewegt sie sich nur in L in Verbindung mit Allrad, aber auch nur ganz ganz langsam springend wie ein Bock.
Nachbar angerufen... der mich erst mal wieder hoch gezogen. Oben an der Strasse hab ich es dann einfach noch mal versucht, ganz normal in H. Plötzlich fährt sie wieder ganz normal, in H wie auch in L???!!!

Hab sie erst mal unter mein Carport gestellt. Gute 20 Min. später wollte ich noch mal nach ihr schaun und ne kurze Runde drehen... ging nicht, Karre abgesoffen!!
Beim Orgeln qualmte sie aus dem Auspuff und es stank nach Sprit. Kurz überlegt... Moment mal, Einspritzer abgesoffen... wie geht das denn??
Ich dachte mir: Weißte was? Leck mich am Anus, ich mäh jetzt erst mal fertig!!

Gute 2 Std. später steig ich aus purem Reflex auf meine Maschine, drück den grünen Knopf und sie springt sofort und normal an. In dem Moment hab ich´s erst gecheckt: Wie jetzt? Geht wieder, oder was denn nun??

Hab direkt ne kurze Runde durch den Ort gedreht und die gute fährt, als wenn nie was gewesen wäre!!

Freunde... was kann das gewesen sein?? Vielleicht hatte ja jemand schon mal ähnliches. Brauch sie aktuell auch nicht in die Werkstatt bringen... schön wenn man noch Garantie hat, aber die erste Frage wird sein: Was willste denn? Fährt doch? Kannste wieder mit nehmen!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 09:42 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 06:02
Beiträge: 173
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Boar. Maybe hat die Drosselklappe gehangen? Bzw. Der Gaszug vielleicht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 09:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
- kurz vor m Hang auf einmal kein Vortrieb mehr- heißt das der Motor hat hochgedreht wenn du Gas gegeben hast, aber es war kein Kraftschluss da? Oder hat der Motor erst gar nicht reagiert?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 10:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Genau, die Kupplung hat nicht gegriffen.
Dachte auch erst die Kupplung sei abgeraucht... das erklärt aber nicht, warum sie 5 Min. später wieder voll greift, in allen Bereichen normal fährt aber beim nächsten Startversuch statt dessen abgesoffen ist :nix: Und rückwärts fuhr sie in dem Moment auch normal, nur vorwärts nich.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 10:43 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 06:02
Beiträge: 173
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Okay! Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster: Mach mal Vario auf und Schau ob unten etwas Öl drin steht. Vielleicht ist ein Simmerring undicht und drückt was auf die Verbindung zur Kupplung ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 10:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Das kann von durchrutschender Kupplung (defekt oder falsches Öl) über durchrutschendem Riemen (Öl/Wasser auf dem Riemen) bis nicht richtig eingelegter Gang vieles sein.

Da mußt du es schon etwas genauer beschreiben!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 11:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Könnte auch sein das die Varioscheiben hängen bleiben und das ganze dann mit einen Ruck beim anfahren wieder in die Grundstellubg springt.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 15:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Hab die Vario vorhin geöffnet und da scheint alles i.O.
Kein Öl drin!
Gänge waren auch richtig eingelegt. Öl ist auch das richtige drin.
Ich tippe ja auch drauf, das die Kupplung einen weg hat.

Welche Info´s wären für dich noch wichtig, kamy?

Bin vorhin noch ne Runde gefahren... fährt sich völlig normal! Wie schon geschrieben, als wäre nie etwas passiert :nix:

Hab vorhin mit meinem Händler tel. und bringe sie morgen hin. Mal sehen was raus kommt?!

Wäre noch zu klären, wie ein Einspritzer absaufen kann und wieder rum Std. später anspringt als wäre nichts gewesen.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Zum Beispiel ob der Motor hochdrehte oder nicht.
Ob beim fahren die Drehzahl einfach hochgeht (durchrutschende Kupplung/Riemen)

Wenn die Kerze nicht oder unzureichend funkt säuft auch ein Einspritzer ab.
Kann aber auch ein Sensorproblem sein.

Zum Springen:
Wenn es die Kupplung ist wäre das in allen Fahrstufen.

Komisches Problem!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:53 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Als es eintrat (zum Glück hatte ich in dem Moment nur ca. 10km/h drauf), war von jetzt auf sofort kein Kraftschluss mehr da... also ja, der Motor drehte hoch, aber die Mühle fuhr nicht vorwärts. Rückwärts allerdings völlig normal.
Weder davor, noch jetzt habe ich Probleme mit einer rutschenden Kupplung, bzw. Vario. Fährt wieder so wie sie soll. Beschleunigt sauber los und auch durch und erreicht auch Topspeed.
Ich versteh´s halt auch net.

Das Springen machte sie nur in L in Verbindung mit Allrad, ohne Allrad machte sie das nich.

Irgendwo ist doch hier ein Fehler in der Matrix...

Als die Kiste gestern plötzlich wieder normal lief, verstand ich auch die Welt nicht mehr... war mir aber dann zum Glück erst mal egal und bin zum 30. Geburtstag. Da war es mir natürlich noch egaler big_prost big_prost

Naja, mal sehen ob mein Händler was findet

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 08:56 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 12:09
Beiträge: 4303
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
Ich kann falsch liegen, aber in den Service Manuals der 450er und 550er ist in den Motoren keine Kupplung verbaut. Die Vario scheint ähnlich wie bei Can Am zu funktionieren. In der Primärvario ist ein Ring verbaut, welcher den Riemen im Standgas in der Vario locker hängen lässt. Würde gern mal die rechte Seite der neuen Motorengeneration zerlegen ...

_________________
Gruß, Maik

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 16:05 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 22:02
Beiträge: 46
Wohnort: trier
Land/Staat: trier
Bundesland: RLP
Fahrzeug: Quadless
Hört sich alles würde der Gang nicht richtig einrasten und unter Last resp. Schubbetrieb raus springen.
Mal die Einstellung des schaltgestänge kontrollieren und auf Spiel und Defekte Buchsen achten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 11:06 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8986
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,Maxsym500TL,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Nun die Neueste Info die eigentlich vieles Erklärt.

Ich lag falsch! (Falsche Infos, bzw die falschen Personen gefragt,)

Die 450er und 550er Motoren sind Neu und haben keine Kupplung mehr!

Der Kraftschluss wird durch den Riemen und eine vollständig trennende vordere Variomatik hergestellt.

Reno5 habe dein Problem angesprochen. Und ja dein Problem kann an einer veränderten Stellung der inneren Schraube an der vorderen Vario liegen.
Dazu ist die Kontermutter zu lösen die darunterliegende anzuziehen und die Kontermutter wieder zu fixieren.
Denn dann kann genau das ,was du beschrieben hat passieren.

Mehr ist nicht.

lg Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das sein??
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 10:56 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 20:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Super!! Vielen Dank Hermann für deine Mühe!!
Werde diese Info sofort an meinen Schrauber weitergeben.

big_blume big_blume

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was könnte meine Lin Ranger 300 2x4 noch wert sein?
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Meine alte soll weiter verkauft werden
Forum: Gesichtet - Linhai im Internet und bei ebay
Autor: AkiraEve
Antworten: 0
Hmm... Klack was kann das sein??
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Was sollte in der "Bordapotheke" sein?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Sibirier
Antworten: 9
Dem Max sein Spielzeug ... ähh ... Arbeitstier
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: mamuster
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz