Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ventile Klappern
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 13:17 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
Hallo Frank,

Du kannst den Händlernamen ja erfahren, allerdings nur per PN. Dies hat auch einen Hintergrund und ist
nicht Willkür der Admins.

Kurze Erklärung - diese gilt übrigens für alle Foren, nur, wo kein Kläger da kein Beklagter.
Wir hatten in der Vergangenheit schon einige solche Fälle in unserem Forum, in dem man hier
Namen bestimmter Händler nannte. Manch Händler ist aber auch in unserem Forum Mitglied und
liest natürlich wie die anderen auch, dieses Posting. Als Ergebnis kam dann teilweise ein bitterböser
Austausch von verbalen Entgleisungen, Rechtfertigungen, Mutmaßungen, Drohungen, usw.

Die Admins / Mods / Mitglieder tun sich in solchen Fällen sehr schwer, weil sie die verschiedenen wahren
oder unwahren Aussagen der Gegenpartei ja nicht kennen, sondern sich auf das verlassen müssen,
was hier gepostet wird. Es kommt auch noch dazu, dass sich ein Händler, ob zu Recht oder zu Unrecht,
in seinem Ruf geschädigt fühlt und mit rechtlichen Schritten droht. Dies kann die Forenadministration
nicht zulassen, denn die Admins haben auch die rechtliche Verantwortung hierfür.

Ich verstehe Dich vollkommen, dass man Namen erfahren möchte, aber dann eben auf diesem Wege
und nicht öffentlich. Mir ist auch vollkommen klar, dass man als Händler jede Lobpreisung gerne öffentlich
liest, das andere aber lieber "unter den Tisch kehrt".

Daher ist diese Methode (leider) die einzig Richtige. Benennen ja, Namen nein. Bitte versteh das,
auch zum Schutz unseres Forums und unserer Mitglieder.

Danke
RGBY (ein Ex-Admin)

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventile Klappern
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 16:07 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Dem gibts nichts hinzuzufügen! :!:

maroni hat geschrieben:
...trotzdem muss solchen Händlern das Handwerk gelegt werden!

Unbedingt! Nur eben bitte nicht Namentlich an Pranger stellen.

@knarfrobin, Blödsinn ist es wenn wir bzw. primär User (wenns Dumm läuft) mit rechtlichen Schritten
angegangen werden obwohl wir es verhindern hätten können. Deswegen werden Beiträge mit solch "heißem"
Inhalt ohne vorige Rückfrage (jedoch mit Info) von den Mods/Admins editiert und ich denke du verstehst
nun auch den Hintergrund. :wink:
Öffentliche ist eine Geschichte mit deren Folgen sich keiner in seiner Freizeit auseinandersetzen will,
egal um was es geht oder ob wahr oder unwahr.

Um wieder zum Thema zurück zu kehren......hab bisher wo es geht alles selber gemacht um solchen Reinfällen
aus dem Weg zu gehen, und man weiss wie und daß es gemacht wurde. Aber mit Garantie ist es leider schwierig
wenn man sich mit dem Händler nicht einigen kann, hatte meine jetzige deswegen letzte Woche fürn 1. Service beim Suzukihändler
(Garantiegeber ~300km weit weg) und bin zum Glück von einer Enttäuschung bei weitem verschont geblieben. big_schwitz

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventile Klappern
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 05:23 
Offline
Forumsranger

Registriert: 30.11.2010, 09:45
Beiträge: 46
Wohnort: Überlingen (Bodensee)
Land/Staat: München
Thiersee (Tirol)
Brodingberg bei Graz
Überlingen (Bodensee)
Bundesland: Baden
Fahrzeug: Grinson 625 EFI, Benzin-Scooter 50ccm, Scott Scale 10, Tern Link C7
Hallo zusammen,
wenn ich mich anschliessen darf bei der Diskussion.

Bin auch dafür das keine Namen genannt werden, den einen schlechten Ruf hat man gleich.

Kann ja sein das bei mir die Lehrlinge was falsch gemacht haben, verstehe ich vollkommen. Kann immer wieder vorkommen.

Mich hat nur die Antwort des Chefs fürchterlich geärgert, diese Arroganz die mir entgegen kam. Wenn die Burschen glauben sie haben es mit einen Dummy zu tun werde ich genauer nachschauen wenn ich wieder nach Hause komme.

Den ich wollte dort noch 2 ATV kaufen, die können das nach dieser Antwort die sie mir gegeben haben abschminken.

Den so wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück ein altes Sprichwort. Darum werde ich mich schauen solange ich Garantie habe das ich einen anderen Vertragshändler finde der mir den Service entsprechend macht.

Und nochmals, das keine Namen in Forum genannt werden ist gut.

Gruß aus München von einen Steirerbua

Manfred

_________________
Grinson 625 EFI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventile Klappern
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 21:32 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
na da hab ich was losgetreten....das war so nicht geplant, :pfeif: hab da einfach wohl auch durch den Zorn den ich auf die Werkstatt hatte,nicht weiter drüber nachgedacht was das nennen von Namen betrifft!Das werde ich natürlich in Zukunft unterlassen!dafür entschuldige ich mich sogar.
Allerdings scheint dort wohl NUR der Lehrling zu werkeln...denn wie ich inzwischen von anderen EHEMALIGEN Kunden dieser Werkstatt erfahren habe ist eine solche Handhabe dort bereits bekannt,Falsch eingestellte Ventile beschädigte Fz-teile(bei meiner X6 habe ich inzwischen festgestellt das die den Unterfahrschutz vorne die Schrauben zu fest angezogen haben mit dem Resultat das das Kunststoff gerissen ist) sowie überhöhte Rechnungen !Bei der Terminabsprache wurde mir ein Preis von 239,- Euro genannt !bei der abholung des Fz sollte ich bereits knapp 320,- Euro bezahlen!Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt ...jaaa 239,- Euro für die Inspektion...plus Ölfiter und Motoröl!
Frechheit ...und da soll einem nicht die Hutschnur reisen?80,-Euro für den Ölfilter und 1,9l Motoröl???
Genau ... es waren nur 1,9l Motoröl ...es hätten aber 2,2 ltr reingehört !Ich besitze das Werkstatthandbuch und da stehen alle Füllmengen drinnen!
Ein ehemaliger CF-Händler sollte sowas wissen!Was wäre jetzt bei einem Motorschaden gewesen wegen Ölmangel?
Da hat dann wieder keiner Schuld!!!!Na klar!
Ich fahr jetzt 300km weit für ne Inspektion......wenigstens weiss ich was ich dort habe!

Gruß und schönen Abend noch.... :winke:
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventile Klappern
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 08:10 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
maroni hat geschrieben:
na da hab ich was losgetreten....das war so nicht geplant, :pfeif: hab da einfach wohl auch durch den Zorn den ich auf die Werkstatt
hatte,nicht weiter drüber nachgedacht...

Servus Matthias,

Du hast nichts losgetreten. Jeder hier hat dafür Verständnis und kann das nachvollziehen. Es ist vollkommen in Ordnung Dinge
beim Namen zu nennen, nur eben keine Personennamen. :wink: Wir lernen ja schließlich alle daraus.

Deshalb nochmals meine Bitte an alle:
Wenn jemand Probleme hat, bitte auch im Forum benennen und beschreiben, sachlich und ohne Namen.
Auch davon lebt unser Forum und unsere Mitglieder sind über jeden Erfahrungsbericht** dankbar. Sollte
jemanden der Name interessieren, dann bitte per PN.

**) Man macht nicht zweimal den gleichen Fehler :!: Warum auch :?: Die Auswahl ist schliesslich gross genug. :wink: :mrgreen:

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klappern in der Vario
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Ventile eingestellt - Merkwürdiges Geräusch
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Haupi
Antworten: 9
CForce 450 - Ventile einstellen
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Markus_
Antworten: 13
Ventile einstellen Linhai 260 Beyond
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Ventile einstellen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz