Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 11:29 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Servus, folgendes Problem an meiner neuen Cforce 550 (Händler ist bereits informiert): Hin und wieder dreht die Maschine bein Anmachen direkt auf 4300 Umdrehungen, in der Werkstatt konnte es nicht reproduziert werden. Gestern im Gelände trat es 4 mal auf. Meistens hatte ich die Bremse am Lenker angezogen, vielleicht hängt es am Overdrive?

Ich werde  die Woche nochmal zum Händler fahren.

Gruß Andreas


Update: Es kam die Info von FB das es ggf. die Drosselklappe sein kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:19 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Update:

Laut KSR soll ein Update der Steuereinheit durchgeführt werden. Termin steht an.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Na das hört sich doch gut an. Du kannst ja nochmal berichten.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 11:14 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
So es gibt was neues zu dem Thema , die Maschine steht beim Händler und das Update hat nicht funktioniert, jedoch wurde festgestellt das die Drosselklappe nicht richtig funktioniert, wird nun auf Garantie getauscht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 17:22 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist ja mal ein interessantes Problem. Versuche bitte herauszufinden, was genau die Fehlfunktion ist.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:28 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Nach Rücksprache mit der Werkstatt sollte die Maschine die Woche bzw. spätestens nächste Woche fertig sein. Zusätzlich ist noch die Aufhängung vom Auspuff defekt, obwohl es schon die neue Version ist... Wird natürlich alles auf Garantie gemacht, trotzdem bitter das ganze.

Sobald die Maschine wieder in meiner Garage steht bekommt KSR erstmal einen Brief, Neufahrzeug und schon wesentliche Bauteile defekt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ist halt auch erst neu auf dem Markt. Da gab es bei den ATV öfters solche Probleme

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 22:14 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Andreas,
so ärgerlich das auch alles für Dich jetzt natürlich ist, sowas kommt genauso auch bei den sog. "Premium-Automarken" vor. Und da hatte ich heftige Erfahrungen mit unserer Familienkutsche die jetzt immer noch fährt, aber damals ein neues Modell war.
Du hast volle Garantie und bald wird Deine schöne Maschine auch so laufen, wie Du Dir das vorgestellt hast! :daumen:
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:48 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Was soll ich sagen. ... Maschine abgeholt, mit dem Gesellen drüber gesprochen was gemacht wurde und dabei viel mir auf, das eine der beiden Tagleuchten voll Wasser stand... dann hab ich nach den Handbuch in meiner Moose Tasche geschaut...feucht... da stand die Maschine schön im Regen (der ja ziemlich heftig war). Kommt natürlich neu...aber das der Regen die Tagfahrleuchte flutet ist ärgerlich .(Anmerkung: zu diesem Zeitpunkt stand die Maschine schon die zweite Woche dort...)

Für 7500 Euro neue Maschine gekauft:
Drosselklappe defekt
Auspuffaufhängung kaputt, obwohl schon geänderte Version
Tagfahrlicht voll Wasser.
Aktuell 1400 KM ...

Im August ist die nächste Inspektion dran, sollte danach nochmal was kommen, dann kann sich der Händler / KSR mal was überlegen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 23:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das wird schon, immer optimistisch bleiben! :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 07:01 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
... Hätt ich doch damals nur die paar Problemchen gehabt...
Ich hatte bei 1000Km schon ein Kardanwellenabriss mit verherenden Schäden
bei 130Km die Seilwinde rausgerissen,
schwarz gewordene Scheinwerfer,
Lagerschaden im Variodeckel,
gebrochene Motorhalterungen,
lose Lichtmaschine,
klemmender Anlasser,
2x Kühlerlüfter kaputt,
alle vier Radlager kaputt,
Felgen kaputt...
soll ich weiter aufzählen?
Heute ist es die älteste Atlas mit noch originalen, ungeöffneten Motor im Forum. Jetzt läuft sie.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 08:32 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Diese Montagsgeräte gibt es leider... die Tage bei Facebook war einer mit ner Online 4.2 ...der hat ordentlich Probleme, da in ich ja noch gut dran das alles funktioniert... oder auch NICHT....

War gestern im Gelände... bei Bergabfahrt KREISCHT es von hinten! Vermutlich ist die Feststellbremse zu fest angezogen. War die erste Fahrt nach dem Werkstattbesuch weil ich noch in Urlaub war. Auf der Straße ist hört man gar nichts, bremsen verhält sich normal. Müsste mal schauen ob sich die Scheibe erhitzt. SUUPER ÄRGERLICH.

Bin dann erstmal baden gegangen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=51CO1vrQi3o[/youtube]

Einbetten mit dem Link klappt leider nicht...


Zuletzt geändert von Batman am 13.06.2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Video eingebunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 09:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Prima!!

Du musst das "s" bei "https" weg nehmen. Also http://......
Dann klappt´s mit dem einbinden

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 09:43 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht war auch nur Dreck oder ein Steinchen in die hintere Bremse gekommen.
Einbinden der Videos funktioniert nicht mit den provisorischen Links, die Youtube beim Upload schon anzeigt, zu erkennen an der Schreibweise "youtu.be". Wenn man wartet bis der Upload und die Bearbeitung durch Youtube ganz fertig sind, sich ausloggt und dann das Video aufruft bekommt man das endgültige Link. Außerdem muß man wie Reno schon geschrieben hat das "s" bei http:// entfernen und falls es einen Zusatz wie &feature... gibt, den auch.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 10:11 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Danke, hab aber den Link zum weiterleiten genutzt?! Egal -> jetzt klappts! :prost:


Also->

Das dachte ich auch erst, aber es tritt nur unter folgender Bedingung auf :

Bergabfahrt (Winkel ca. 25 Grad, also ziemlich steil) ohne zu Bremsen, mit und ohne Allrad und ohne Gas zu geben im H Gang.

Rückwärts Bergab NIX mit der selben Kombo.

Sobald ich die Fußbremse betätige im Berg ist das Geräusch weg.

Das Geräusch kam direkt als ich auf das Gelände gefahren bin (die Maschine wurde von der Werkstatt nach Hause auf der Straße bewegt und dann von mir auf der Straße zum Offroadgelände).

Auf der Straße wie gesagt nichts... wenn ein Stein oder Dreck drin ist dann müsste es ja permanent quietschen... ich denke es hat was mit der Gesamtlage von dem Fzg. zu tun. Wir haben dann nachgeschaut ob irgendwas schleift oder so, aber nix.....

Beim sauber machen gestern Abend hab ich dann nochmal mit dem Kärcher drauf gehalten, auffällig war ein großer Stein der unten in der Verkleidung lag... vielleicht hat der sich bei der Fahrt nach unten "geneigt" und den äußeren Rand von der Bremsscheibe oder Kardan oder sonst wo angekeilt und den Ton verursacht. Da ich hinten noch abschmieren wollte schaue ich in Ruhe mal danach wenn die Reifen ab sind.

Gruß






Edit Cognac001 am 15.06.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht ja direkt drüber).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

landwirtschaftszeitung Profi Diskussion über UTV´s
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Derek66
Antworten: 1
Linhai 310 stirbt fast ab, nach 2-3 km Fart mit über 70km/h
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Fragen über Fragen ..... Wer weiß die Antwort ?
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Cognac001
Antworten: 3
Schöne Reportage über das CFMOTO Werk
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Batman
Antworten: 3
Grüsse über den Rhein.
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Terrasauruss
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz