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BeitragVerfasst: 03.07.2016, 17:41 
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Die Feststellbremse ist kaputt.. wird beim nächsten Serviceintervall gemacht... sonst läuft und läuft und läuft die Maschine :-D


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BeitragVerfasst: 12.07.2016, 07:44 
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Erste große Tour absolviert, 2 der drei Can Ams hatten mit der Temperatur Probleme , meine lief geschmeidig die ganzen 250 km. Länge läuft!


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BeitragVerfasst: 12.08.2016, 19:38 
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3100 KM auf der Uhr. Keine weiteren Probleme!


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BeitragVerfasst: 12.08.2016, 20:07 
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:daumen: freut mich das sie läuft und du keine Probleme hast :daumen:

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:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


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BeitragVerfasst: 12.08.2016, 22:39 
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So soll das sein! :daumen:

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BeitragVerfasst: 16.08.2016, 18:06 
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So gestern die Maschine abgegeben zur nächsten Inspektion... noch nicht fertig heute :-). Es wird auf Garantie gemacht:

Komplette hintere Verkleidung, da an einer Stelle sich der Lack verabschiedet hat (5 Cent-Größe)
LED Tagfahrlicht hat sich das Gehäuse gelöst, somit Matsch und Wasser im Gehäuse
Feststellbremse bzw. Tausch der hinteren Bremse, diese war zu Fest angezogen und kreischte bei Bergabfahrt (da ging wohl gar nix mehr).

Bisher ist nix durch mich oder den harten Einsatz zu Bruch gegangen


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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 16:19 
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Was soll ich sagen? Trotz neuem Bremsteil quietscht die Maschine im Leerlauf bergab... hängt mit der schei.. Feststellbremse zusammen.

Laut KSR wäre die nicht vorhandene Bremskraft der Feststellbremse , die eigentlich eine Notbremse ist, bekannt und so zugelassen! Mein Händler ist da aber anderer Meinung, der zuständige Mitarbeiter für die Homogolation für DE natürlich im Urlaub. KSR soll bitte das ganze ordentlich Bescheinigen, der TÜV wird das ganze sicherlich nicht abnehmen beim nächsten mal. Und wegen dem gequietsche müssen die sich auch nochmal kümmern. Egal wie man das ganze Einstellt :-(

Am Anfang hat das Ding auch wunderbar funktioniert (es hat etwas gehalten, sodass man auch absteigen konnte). Nachdem mal nachgestellt worden ist, fing die quietscherei an, dann wurde der Garantieantrag gestellt und die Feststellbremse soweit wie möglich geöffnet...trotzdem quietschte es munter (zum Glück nur im Gelände bei steilen Fahrten bergab)... Wir warten nun mal ab was Sache ist.


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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 17:59 
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Wechsle doch mal die Bremsteine !
Schmeiß das olle CF Moto Sägespäne Gelumpe raus und mach Sinterbeläge rein .
1. Das Gequietsche ist weg
2. Die Bremse BREMST dann auch
Die Steine und die Scheibe mit Schleifpapier auch noch etwas anrauhen .

Ihr stellt euch aber auch an ............ :pfeif:

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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 19:04 
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Anstellen? Das Ding ist gerade mal 6 Monate alt, da kann ich erwarten das es läuft. Sinterbeläge sind geplant wenn die alten nix mehr sind. Ixh werde die Info wegen den Belägen trotzdem mal weitergeben.


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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 19:09 
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Aber danke für die Info! Ich mag trotzdem meine Maschine, läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk ☺. Und was ich bereits für Horrorgeschichten über CF gehört hab..... aber mir kann keiner mein Fzg. Madig reden ☺


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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 21:49 
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Ich will dir doch dein Fahrzeug nicht madig reden , ist doch ein prima Gerät .
Hatte doch vorher selber eine 500-er Everest mit den gleichen Problemen wie du und viele andere auch .
Die Bremsen sind nun mal grottenschlecht bei CF Moto , egal welche Serie .
Aber man kann sie mit geringen Mitteln sehr gut verbessern .
Es gibt hier sehr viele Beiträge dazu und auch im befreundeten Atlas Forum , einfach mal die SuFu benutzen und da wird vieles erklärt betreffs der Bremsen .
Und nicht gleich eingeschnappt sein :mrgreen:
Viele schimpfen und meckern über CF Moto , aber im Grunde ganz solide Maschinen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis mit ein paar kleinen Schwächen , die man aber ganz gut selber beheben kann .
Trotzdem viel Spaß mit deiner Maschine , den du ganz bestimmt haben wirst . :daumen:

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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 22:26 
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Da möchte ich jocki ausdrücklich zustimmen! Die aktuellen CFMOTO-Maschinen sind um Welten besser, als noch vor ein paar Jahren. Perfekt sind sie aber lange noch nicht (wie deutlich teurere Marken auch), was sicher auch mit dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis zu tun hat. Irgendwo muß halt gespart werden, um mit diesen Verkaufspreisen eigentlich gute Maschinen anbieten zu können. Und es ist eine der ganz wichtigen Stärken des Rangerforums über Schwachpunkte auch ganz offen und normalerweise auch objektiv zu diskutieren und geeignete Lösungen dafür zu finden. Immer öfter finden die Berichte über hier endeckte Schwächen auch den direkten Weg zum Importeur und dann ins Werk, was wiederum zu Verbesserungen führt.
Also Feldmuetzchen, bitte fleißig weiter berichten und so zur weiteren Verbesserung der Maschinen beitragen :daumen:

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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 22:38 
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Feldmuetzchen hat geschrieben:
Anstellen? Das Ding ist gerade mal 6 Monate alt, da kann ich erwarten das es läuft. Sinterbeläge sind geplant wenn die alten nix mehr sind. Ixh werde die Info wegen den Belägen trotzdem mal weitergeben.


Tausch doch die gesamten Beläge auf Sinter um , egal ob die alten noch gut sind oder nicht .
Du wirst den Unterschied sofort merken und froh über die guten Ratschläge hier sein .
Die originalen Beläge lassen mit der Zeit immer mehr in der Bremswirkung nach , auch wenn noch genügend Belag drauf ist .
Das hat was mit Verglasung von organischen Bremsbelägen zu tun , schau mal bei Google nach .
Wenn du dir das nicht selber zutraust dann lass es die Werkstatt machen , ist aber kein großer Akt wenn man bissel schrauben kann .

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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 22:43 
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Meine sind auch vorne und hinten auf Sinter gewechselt, was auch dringend nötig war sowie deutlich spürbare Verbesserung gebracht hat! Viel Verbesserung für wenig Geld, was will man mehr?

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BeitragVerfasst: 18.08.2016, 22:53 
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Genau so ist es , Andreas :daumen:
Am Ende sind es doch die Erfahrungen der vielen Rangers hier oder der Atlas Forum Leute , um Neueinsteigern gute Ratschläge zu geben .
War doch bei uns damals als Anfänger genau so ...... :daumen: , wir haben doch jeden guten Tipp regelrecht eingesaugt .

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