Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 10:11 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8553
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
:daumen: :daumen:
Perfekt beschrieben und top Ausgeführt! :daumen: :daumen:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 10:45 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 23:12
Beiträge: 135
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: GOES Iron EFI 2017
Vielen Dank!

Und hier noch das Ergebnis meiner kleinen Nachtschicht :schraub: Wollte es dann doch fertig haben....

Wichtig: Den Billig wirkenden nicht spritzwassergeschützten Schalter abdichten. Dazu habe ich einfach das feste klare Tütchen von den Abzweigverbindern genommen, um den Schalter gehüllt und in das 20mm-Loch eingelassen.
Bild

Bild

Der Anschluß ist hier noch nicht komplett abgedichtet, aber die Kabelführung ist so:
Bild

Eingebaut funktioniert der Schalter erst, wenn ich Zündung an mache und auch den Killschalter auf on stelle und die Benzinpumpe surrt. Nachgemssen habe ich auch, dass wirklich keine Kriechströme irgendwo sind. rot=Heizen auf 2, Grün=heizen auf 1, aus= keine Heizen.
Bild

Einmal kurz Motor laufen lassen in der Tiefgarage und ausprobiert, um zu sehen, wie schnell es durch das Vlies und den Sitzbankbezug heiß wird. Bin ganz zufrieden.

:D :D

_________________
GOES Iron 450


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 11:22 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 23:12
Beiträge: 135
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: GOES Iron EFI 2017
Nachtrag noch zum Preis. Das ganze hat mich jetzt ca 45€ gekostet. 26 für die Heizung, 9 für den Sprühkleber und noch n paar euro für Kleinteile wie zb Tackernadeln...

_________________
GOES Iron 450


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 12:58 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 5978
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Schöne Lösung :daumen:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 15:52 
Offline
Forumskönig

Registriert: 11.02.2018, 21:38
Beiträge: 295
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Nett gelöst mit dem Schalter , befürchte nur der Schalter ist nicht Wasserdicht !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:09 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 23:12
Beiträge: 135
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: GOES Iron EFI 2017
Ja, der Schalter ist glaub ich sch**ß und wirkt auch vom Schaltgefühl nicht so vertrauenserweckend. Das mit dem "Kondom" drüber hilft wohl erstmal bei den ersten Regenfahrten. Hab schon nach anderen Schaltern gesucht, der dann an gleicher Stelle eingebaut wird.
Hier. sowas in der Art:
Link mit Klick aufs Bild



Da weiß ich dann nur nicht, warum da 6pins statt drei dran sind und wie die zu belegen sind....


+++edit+++
lol, was ist das denn!! das ist ja lustig, wie die forensoftware aus Sch**ß (wenn ausgeschrieben) nach dem posten "schlecht riechende Masse" macht :P

_________________
GOES Iron 450


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 21:51 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 23:12
Beiträge: 135
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: GOES Iron EFI 2017
Hoi folks.
Heute war es schön frostig und meine Sitzheizung kam voll zum Einsatz auf dem Arbeitsweg 30km hin, 30km zurück bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Seeeehr angenehm! :-)

Hier noch ein im Zeitraffer, wie schnell (oder nicht) die Heizung anspricht. Nach 2:35min ist der Schnee auf dem Hocker fast komplett weg.

Und hier ein paar Standbilder davon
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
GOES Iron 450


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo am besten bestellen? Simmering Lager
Forum: CF-500 Technik
Autor: XFrankX
Antworten: 6
Heizgriffe Anschließen
Forum: CF-500 Technik
Autor: gefreeser1974
Antworten: 3
Zusatzakku anschließen
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Sitzheizung nicht nur für warmduscher
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Tags

Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz