Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 20:08 
Huhu,

bitte nicht meckern! Ich mach ein neues Thema auf weil die anderen "Indikator" Threads schon so voll sind.

Vorgeschichte: Heute nach 3km fahren ging meine X6 anner ampel aprupt aus und der Indikator blinkt wieder Permanent. Ich wieder gestartet und ab nach Hause.

Sie startet im warmen super, geht aber nach spätestenz 10sek wieder aus (mit stottern vorher).
Im Kalten startet sie jetzt fast gar nichtmehr, erst mit viel rödeln und leicht gas geben wenn wan merkt sie will.
Bei Fahren macht sie keine Probleme.

Ich habe Danach alle Kabelverbindungen und Zündkerze überprüft (rehbraun) habe es sogar mit einer neuen zündkerze probiert.

In den letzten tagen ist echt der Wurm drin, erst der Simmering in der Vario (den ich leider immernoch nicht reparieren konnte), jetzt die Blinkerei mit startprobleme und beim überprüfen heute musste ich auchnoch feststellen das vorne links die achsmanschette außen im eimer ist big_cry .

Ich brauche euren Rat jungs !

mfg Thanathan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 03:38 
Komme grade nach schrauberorgie aus der Garage siehe uhrzeit :pfeif:

Überrpüft habe ich nochmal den kompletten ansaugbreich und dabei gleich die Ursache für die nächste panne gefunden, diese hätte sicher nicht lange auf sich warten lassen. Siehe Bild:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 03:42 
Huhu,

also wir sind jetzt seit tagen am rätzeln und finden den fehler einfach nicht.

Überprüft haben wir bisher:

Zündkerze ist jetzt neu und kerzenbild ist war rehbraun.
Kompletter ansaugbereich ist dicht, keine nebenluft und sensoren sehen aus wie neu.
Alle Releais und sicherungen kein fehler festzustellen.
Ladespannung der batterie 14,1V
Benzinpumpe ausgebaut, die schnurrt und verrichtet ihre arbeit.
Geschw. Sensor habe ich nochmal ausgebaut, dort waren ein paar kleine späne dran aber nix dolles.
Kompression kann ich leider nicht messen aber da das kerzenbild super war/ist nehme ich an dort ist alles in ordnung.

Nach wie vor ist der fehler unverändert, im kalten will sie nicht ohne orgeln.
Und wenn sie dann warm ist springt sie super an aber geht nach spätestenz 10sek wieder aus.

Keine werkstatt in meine nähe kann das steuergerät auslesen weil niemand die software oder den adapter hat , es ist zum mäuse melken big_cry

Wenn euch noch etwas einfällt und sei es nur ne wage vermutung wäre ich sehr dankbar.

mfg Thanathan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 14:27 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Geht sie nur im Leerlauf/Standgas aus? Vielleicht passt da die Einspritzung nicht? :nix:
Bei dem Elektronikkrimskrams ist es eben schwierig ohne Diagnosegerät was zu machen,
da ist es eher ein wildes Spekulieren und wenn irgendein Sensor einfach nur falsche Werte
liefert....
Ne Möglichkeit währe das Servicemanual bzw. die Seiten mit irgendwelchen Sollwerten in
die Hand zu nehmen und nachmessen. Was anderes bleibt dir vermutlich nicht übrig. :nix:
Drosselklappensensor kannst nicht einstellen soweit ich weiss. Schonmal versucht ein
Sensor nach dem anderen abzustecken und zu schauen ob sich was ändert?

Thanathan hat geschrieben:
Keine werkstatt in meine nähe kann das steuergerät auslesen weil niemand die software oder den adapter hat

Wo hast sie gekauft? Schon an den Händler gewendet oder mal beim Importeur angeklingelt? Ist ja eigentlich
ein Riesenunding daß keiner was auslesen kann und alle genauso Hilflos da stehen.....

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 14:54 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Wie im anderen Thema angesprochen, lässt sich aus der Blinkerei einen Code erkennen?

Zitat:
While the indicator flashing is faulty, failure uses 4-digit flashing.
For example:0650,
“0” flashes 10 times,
“6” flashes 6 times,
“5” flashes 5 times,
“0” flashes 10 times,
See (Page 11-27) for the meaning of Diagnostic Trouble Code.


http://www.cfmoto.com.au/support/Techni ... -%20X6.pdf

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 16:39 
huhu,

nein es blink leider nur dauerhaft, keine sequenz erkennbar.

Und ja sie geht nur im standgas aus, gas nimmt sie sportlich wie immer an und der anzug ist wie am ersten tag.

Sollwerte stehen mir leider nicht zur verfügung, im Owners Manual stehen leider keine.

Der vorbesitzer hat die maschiene meines wissens nach von einem online händler gekauft, ich werde in dieser richtung weiter nachforschen.

Die idee mit dem sensor abziehen und testen werde ich ausprobieren.

l
mfg Thanathan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 17:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
:winke:
Habe ich mal von meiner
Blinkerei Kopiert.
Vielleicht geht das bei dir.
... Betreff des Beitrags: Re: diagnostics indicator blinkt BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:50

87732792nx45698/cf-moto-x5-x6-f102/diagnostics-indicator-blinkt-t1429-s15.html

Jo :D
gelaufen ist sie ja bei mir

Habe den Fehlercode beseitigt

Batterie abgeklemmt
dann halt mal in der Zeit Öl geguckt
und Wasser nach geschaut

dann Batterie wieder angeklemmt
und siehe da es blinkt nicht mehr

Es leuchtet wie immer
bis die Einspritzpumpe fertig ist
und geht aus :lol:

danach noch wieder mal die Uhr einstellen
und ne Probefahrt

alles wieder gut big_beten

Aber was war es den nun big_denken

Der Laderegler war es bestimmt nicht
sonst hätte ich ja nicht starten können :?:

Gruß und thanks
:winke:

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 18:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Thanathan hat geschrieben:
Sollwerte stehen mir leider nicht zur verfügung, im Owners Manual stehen leider keine.

Servicemanual hab ich oben verlinkt. :wink:

Schau mal ab Kapitel 11, da steht das ganze Elektrische drin.
Besonders 11-23 "IDLE SPEED CONTROL VALVE" mal in Augenschein nehmen, da es
nur im Standgas ist. Vielleicht verkehrt rum eingebaut oder defekt? Ob das Blinken
allerdings davon her kommt oder überhaupt kommen kann....keine Ahnung. :nix:

Kapitel 13 ist auch interessant, wenigstens ein paar Anhaltspunkte zu div. Problemen.

Wurde der Benzindruck schon nachgemessen?

Was bei Dauerblinken los sein könnte hab ich noch nicht gefunden, steht überall nur
was von "Blink Code Mode".....

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 20:59 
Vielen dank, hab den link gar nicht registriert *schäm*

Ich werd mich gleich drüber her machen und morgen wird getestet.

mfg Thanathan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:12 
Und nein Benzinpumpe wurde nur auf funktion überprüft, nicht der druck.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 14:34 
Hi leute,

gute nachrichten der übeltäter ist entlarvt!

@-TH- Seite 11-23 aus dem service manual war gold richtig, vielen dank.

Und danke auch an allen anderen für eure hilfe.

Bleibt nur noch die frage zu klären wo ich einen sensor herbekomme, auf dem alten steht nur eine "Bosch" nummer (0 280 142 448) google suche bisher erfolglos.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 14:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Schreib doch mal dem wernerspiti ne PN der hat den Sensor bestimmt oder hat ein Tipp wo du ein her bekommst.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 15:53 
Danke, das werd ich gleich mal machen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 16:11 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Vom Aussehen her ist es in der E-Teileliste der X6 ein "AIR BY-PASS VALVE", CF188-B-172000 (Alt) bzw. 018B-172000 (Neu)
und das Ding ist bis jetzt nur auf russischen Seiten aufgetaucht.

http://www.sk-moto.ru/index.php?productID=991
http://www.mvtd.com/shop/show-product/1 ... -b-172000/

Würd auch mal die Händler hier anschreiben ob die was haben oder besorgen können. :nix:

Was macht se denn jetzt nachdem du es abgehängt hast?

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Diagnostic Indikator
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 21:31 
Ich hab das kabel abgezogen und siehe da sie springt an, dann habe ich das kabel angesteckt und promt startet sie wieder nicht und macht nur faxen, ich vermute sehr stark das der sensor falsche werte liefert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wollte Euch doch nochmal den Unterschied zeigen. .. Tüv ohne
Forum: Linhai Ranger
Autor: Quad NF
Antworten: 7
Nochmal Bremse entlüften. Wie???? CF500-2A aus 2013
Forum: CF-500 Technik
Autor: Daddyray
Antworten: 14
Cteck Powersport 5.0 Ladegerät und Indikator
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Dachse
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz