Hallo in der Runde, mein Quad ist jetzt ca. 2 Jahre alt und hat 2500 Km. gelaufen. Seit gestern habe ich bei hoher Geschwindigkeit Motoraussetzer, fühlt sich an als würde der Motor im oberen Drehzahlbereich zu wenig Benzin bekommen. Habe den Tank komplett gefüllt, und wieder das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegen kann. Für Eure Hilfe im voraus besten Dank
erst einmal Danke für Eure Ratschläge. Filter und Entlüftungsleitung sind in Ordnung.
Hallo Stefan, leider kann ich Dir keine weiteren Angaben machen, das Problem ist plötzlich aufgetreten.
Bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer ist alles OK, wenn ich dann weiter beschleunige zwischen 60 und 70 Stundenkilometer, tritt das Problem auf.
Bei meiner Atlas 500 die aber Vergaser hat und keine EFI hatte ich mal ähnliche Probleme, da war ein Unterdruckschlauch unterm Tank durch gescheuert.
Stirbt der Motor dann ab? Läuft der Motor weiter wenn du vom Gas gehst? Ist es immer wenn du 60-70 fährst? Wie waren die auẞen Temperaturen als es aufgetreten ist, war der Motor heiß? Bzw. Tritt es nach 10min schon auf oder wenn du schon eine Stunde unterwegs bist erst?
Nach 2500km der Riemen soweit runter das sie bei 60 70 in begrenzer läuft würde mich sehr wundern. Außer es liegt eine sehr anspruchsvolle Nutzung vor.
Gehe ich jetzt recht in der Annahme das die Welle mit der kaputten Verzahnung und dem rostigem Gewinde die Kurbelwelle ist? Ne extra Kupplungswelle gibt's ja nicht mehr.