Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:13 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
@AchimHP:Danke für die tolle erklärungen,echt Top erklärt!
Also ist das hier das richtige?
http://www.ebay.de/itm/1-SKF-Rillenkuge ... 415a85331d


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:27 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo AchimHP,
vielen Dank für deine Erklärungen zum Thema Lager und zum Preis- Leistungsverhältnis in diesem Bereich. Ich glaube, da war viel faire Information für uns Schrauberlaien bei. DANKE!

big_ok big_ok big_ok

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 10:44 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
maroni hat geschrieben:
@AchimHP:Danke für die tolle erklärungen,echt Top erklärt!
Also ist das hier das richtige?
http://www.ebay.de/itm/1-SKF-Rillenkuge ... 415a85331d



Top Qualität zu wirklich gutem Preis. :!:

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 19:40 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
Soo ,die meisten Teile sind da und auch schon verbaut,das große Lager geht ganz einfach raus,ebenfalls der Simmering,nur in der Kupplungsglocke der Simmering machte Probleme beim Rausmachen,dabei ist mir aufgefallen das die Glocke innen leichte Spuren von der Kupplung hat,die man auch wenn man mit dem Finger drüberstreift leicht spürt und aussenrum auch ein leichter blauer Streifen zu sehen ist!
Ist das denn normal?oder ebenfalls austauschen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 21:07 
also ich würde sagen da ist die Kupplungsglocke zu heiß geworden. die Kupplung ist durchgegeruscht wegen dem falschen Öl. ich hatte meine ja auch auseinander und da war nichts von dem zu sehen was du beschreibst. ich würde sie jetzt auch tauschen das macht den Kohl auch nicht mehr fett! bevor du irgendwann wieder anfängst alles zu zerlegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 21:20 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
Also morgen früh ruf ich mal den Rabu an...lt seiner Aussage ist das Öl nicht falsch...bin mal gespannt was er dann zu der Kupplungsglocke sagt!
Eigendlich sollte das auf Kulanz gehen!Schauen wir mal was passiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 22:55 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Ich mach es mir mal einfach....

maroni hat geschrieben:
S- schnipp- ...,das große Lager geht ganz einfach raus,... schnapp-


So ein Lager darf nicht "einfach rausgehen"!! Das muss wirklich fest in seinem Sitz sitzen!! Wenn Du das Lager so ohne weiteres da raus bekommst ist da was ganz anderes im Argen!!

... erkläre doch mal bitte "einfach raus", ohne Abzieher?, und wir ging das neue rein? ... mit ein bisschen Druck?

Zitat:
-schnipp- ....und aussenrum auch ein leichter blauer Streifen zu sehen ist! Ist das denn normal?oder ebenfalls austauschen?


Die Verfärbung ist normal und rechtfertigt keinen Austausch. Etwas anderes ist das nur wenn Die Glocke Haarrisse hat!! Dann MUß sie raus!!
Das die Glocke auf der Reibseite ein wenig rau ist muss Dich auch nicht stören. der Kupplungsbelag hat Bestandteile aus Sintermetall. Das sorgt für lange Lebensdauer und gute Wärmeabfuhr, gleichzeitig aber auch für etwas mehr und ungleichmäßigen Abrieb an der Kupplungsglocke.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:27 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
... noch was, zum Thema Öl.

Ein ordentliches Mineralisches oder Teil-synthetisches Mehrbereichsöl ist bei gesinterten, im Ölbad laufenden Mehrklauen-Fliehkraftkupplungen die Erste Wahl. Allerdings nicht so ein Zeug für 2,50Euro/Liter wo viel draufsteht aber :nix: drin ist.

Ein voll-synthetisches 0W-60 oder 5W-60 Leichtlauföl ( und nur 0W-10W Öle sind Leichtlauföle :wink: ) kann zwar Temperaturen von gut 150° gut vertragen und ist auch beim Kaltstart technisch weit vorne, dämpft aber auch den Kupplungseingriff nicht so gut. Dafür kann es aber auch nicht für das durchrutschen der Kupplung verantwortlich sein.

Dummerweise ist der Schmierfilm (gewollt!) extrem dünn. Und das führt aus meiner Erfahrung mit dem CF188 Motor in meinen Buggys zu stark erhöhtem Ölverbrauch.

Grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung von 0W- oder 5W-50/60 Ölen aber, bei jedem zweiten Tanken sollte der Ölstand überprüft werden.

Wenn nicht, ich verkaufe auch Kurbelwellen :mrgreen:

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 13:14 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
Sooo ,hab dort mal angerufen...und es ist genau so wie AchimHP schon gesagt hat alles normal so,leichte Spuren sind normal,risse hat die Glocke nicht...achja und das Lager ging leicht raus weil ich mir eine Gewindestange und ein paar große U-scheiben zur Hilfe genommen habe...und das neue Lager ist richtig reingerutscht...aber auch erst nach einer Nacht im Eisschrank :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 13:57 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
... und so soll das auch sein :mrgreen:

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:46 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
Sooo.meine rote läuft wieder,hab mich heute mal drangemacht,war ne menge Arbeit,der Auspuff war ausserdem noch undicht,hab ich dann auch gleich geschweisst!Hat so lange gedauert weil bei der Kälte in den letzten Wochen hatte ich keine Lust mich in die kalte Garage zu setzen und rumzuschrauben...
Die Kupplung war übrigens nicht defekt,da ich aber ne neue hier hatte hab ich sie auch gleich eingebaut!Wahrscheinlich war eines der Lager der Übeltäter,zumindest hab ich beim Probelauf nix mehr gehört von dem Quietschen!
Gewechselt habe ich auch den Wedi in der Kupplungsglocke...der erste hats nicht überlebt,beim zweiten hats dann dank meinem Tool was ich mir an meiner Drehbank gebastelt habe super einfach geklappt ,dauert keine 2 Minuten!...
..war übrigens ein Tip vom Rabu!
Werde in der nächsten Woche mal sehn was ich an brauchbaren Bilder von der Reparatur habe und versuchen das mal zu Dokumentieren!
Jaaa,und die Kerze hab ich auch noch nicht überprüft....hol ich die nächste Woche noch nach,wollte eh nochmal ne Kommpressionsprüfung machen,wenn man da nicht nur immer so bescheiden hinkäme...!
Ne ausgiebige Testfahrt fehlt auch noch,aber beim Probelauf hat auch nix mehr geknallt...vielleicht hab ich ja Glück und es passt jetzt alles!
Danke an alle für die Hilfe und Tips!
Grüße aus Biebergemünd!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:20 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
Hallo ,sooo hat jetzt ein bissl länger gedauert bis ich mal wieder zum Schrauben Zeit gefunden habe!Hab einen Kompressionstest gemacht...ergebnis knapp 12 bar,die Kerze hab ich auch mal überprüft,wegen zu mager etc...also hier mal ein Bild...
Bild
Für mich sieht das OK aus,nicht zu mager ...oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Rehbraun ist Top

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Riss Vario Gehäuse AC 550
Forum: Arctic Cat
Autor: Pedda
Antworten: 10
Hitzeentwicklung in der Vario
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tuning Vario - taugt das was?
Forum: CF-500 Tuning
Autor: Icke
Antworten: 13
Quietschen nach Geländefahrt
Forum: Linhai Goon 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Weißer Ring in Vario
Forum: CF-MOTO X10
Autor: CF Manuel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz