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 Betreff des Beitrags: Kühler und vorderes Differential
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:38 
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Hallo Forumsgemeinde, fahre zwar eine z6 ist aber soweit eigentlich Baugleich mit der x6 zumindest Motor und Achsen worum es mir hier geht. Meine Kühleranzeige steht immer auf Minimum obwohl ich damit auch Strecke fahre. Nach dem ausmachen und erneutem Zündung einschalten zeigt sie mal zwei Balken bis die Fahrt weiter geht dann ist nur noch ein Balken zu sehen. Frostschutz habe ich gespindelt steht bei -39° allerdings schaut er aus als ob es pures Glysantin ist - laut Recherche hätte ich hier allerdings nur max -10°. Das zweite Problem das Differenzial der Vorderachse verliert leicht Öl sieht aus als ob es zwischen Kunststoff und Alu rauskommt. Und ganz neu ist das Sie alle paar mal nicht richtig anspringt könnte das am Relais liegen es hört sich so an als ob der Anlasser nicht genug Strom kriegt (War bisher 2mal). Ich hoffe hier wird mir geholfen wie es schon immer war. Greets Rebell the Redneck

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BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:14 
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Ich fahr zwar ne Atti mit analoger Anzeige, glaube aber gehört zu haben, dass die Wassertemperatur bis drei Striche normal sei. Kann auch am Temperaturfühler im Zylinderkopf liegen. Denke aber nicht. Tippe eher auf Thermostat geht nicht zu.
Wenn dein Kühlwasser sauber ist und Frostschutz drin ist, kann es schon sein, dass eis wie reines Frostschutz auissieht. Also alles im grünen Bereich.
Das mit deinem vorderen Differenzial... Das habe ich hier an einer 2014er Atlas. Da war dünnes Öl im Getriebe. Wir haben jetzt 10W40 eingefüllt. Ob es jetzt dicht ist wird sich zeigen. Ansonsten heißt es zerlegen und neuen O-Ring einbauen.
klickert dein Anlasserrelais beim Durchstarten? Dann ist die Batterie leer. (Im Eimer)

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:25 
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10W40 ist für einen Kegelradtrieb aber immer noch sehr dünn.

Ich denke 80er oder 90er Öl für Achsantriebe wäre die bessere Wahl.

In meinen MXU's fahre ich vorne und hinten das hier:Bild

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BeitragVerfasst: 29.03.2016, 19:16 
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ok muss mal nachsehen welches Öl cfmoto vorschreibt das sollte ja auch drin sein - evtl zu dünn. Batterie ist top macht sie nur manchmal habe gleichen Effekt am Rolle wenn ich ne ganz blöde Position vom Anlasser habe nach 4 - 5 versuchen geht's dann auch

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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 07:36 
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So hier mal ein kurzes Update. Zum vorderen Diff bin ich noch nicht gekommen - Wie prüft man dort eigentlich den Ölstand augenscheinlich sehe ich nur die Ablassschraube. Kühleranzeige funktioniert der kleinen war nur die Aussentemperatur zu gering. [FACE WITH TEARS OF JOY]

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BeitragVerfasst: 16.05.2016, 14:22 
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Schau mal hier: http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Differ ... chseln.htm

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BeitragVerfasst: 17.05.2016, 15:48 
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Zum Relais!

Stecke einfach die Starterrelais um und tausche sie mit einem anderen, dann siehst du sofort ob es daran liegt.
Denn die schalten manchmal erst ab einer gewissen Spannung und da kann es passieren das sie während des Startens auslassen anziehen auslassen usw.

Ich habe noch 7 Stk Neue daheim liegen.
Wenn es das ist hast eins per Post in 2 Tagen!

Das Hauptrelais schaltet sicher durch!

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BeitragVerfasst: 17.05.2016, 15:50 
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Das es zwischen Differenzialgehäuse und 4X4 Umschalter tropft dürfte nicht sein.

Auch wenn das Öl dünn ist. dann eher am Simmerring.
Aber es gibt beim zusammenbau den einen oder anderen Fehler und es kann sein,das die O-Ring Dichtung eingeklemmt oder beschädigt wurde.

Einfach Öl ablassen die Schrauben raus und kontrollieren.
Ist keine große Sache!

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