Alles was speziell die neueren Modelle mit EFI betrifft.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

17.11.2015, 23:49

Hallo zusammen, :winke:
Habe die Tage meine 550Efi zur ersten Inspektion gebracht, Erstzulassung 09/2015, beim Abladen vom Anhänger kamen beim Rückwärtsrollen leichte Knarrgeräusche aus dem hinteren Bereich, Differenzial? Der Monteur hat es ebenfalls gehört, meine es sei evtl. zu wenig Öl im Diff. Die Inspektion wurde gemacht, die Öle gewechselt. Der Monteur konnte nicht weiter feststellen. Beim Abholen und anschließendem Abladen der Maschine waren die Knarrgeräusche immer noch vorhanden. :denk:
Sind die Geräusche beim Rückwärtsrollen normal?

Gruß aus dem Norden zwischen Bremen und Hamburg
Rolf

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

17.11.2015, 23:58

Schwer zusagen ob es normal ist oder nicht wenn mann es nicht hört.

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

17.11.2015, 23:59

Vielleicht der Riemen ...

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

18.11.2015, 00:08

Vllt was an der Kardanwelle aber knarrt eigentlich nicht

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

18.11.2015, 09:07

Ich hol meine heute Nachmittag von der Durchsicht, da lass ich mal rückwärts rollen.

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

18.11.2015, 21:11

also bei mir knarrt nichts, hab jetzt 1890 km auf der uhr, nichts ungewöhnlich auch die erwähnten auspuff-probleme kann ich auch nicht bestätigen :nix:.
da musst du wohl weiter suchen, aber halt uns mal auf dem laufenden.

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

18.11.2015, 21:29

Hallo Rolf,
ich kann da auch nur sagen weiter beobachten ung ggf. wieder in die Werkstatt bringen. Deine Maschine ist ja noch neu und Du hast auf jeden Fall Garantie. Wenn schon dem Mechaniker das Geräusch aufgefallen ist und es auch nach der ersten Inspektion noch da ist, hast Du ja schonmal eine sehr gute Ausgangsbasis!
Gruß,
Andreas

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

19.11.2015, 08:53

Mitunter kann das ein Steinchen in der hinteren Bremse sein, der sich beim Rückwärtsschieben verkanntet und die Geräusche verursacht. Jeder, der mal in Peckfitz war, weiß wovon ich rede...

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

19.11.2015, 18:22

Hallo und vielen Dank ersteinmal für die schnellen Antworten und Hinweise,
also die Geräusche sind aufgetreten, als ich mit eingelegtem Rückwärtsgang ohne Gas zu geben Rückwärts die Rampe vom Anhänger gerollt bin. Ich versuche mal am Wochenende von dem Geräusch eine Audiodatei zu erstellen :denk:

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

19.11.2015, 23:07

Ja, das würde uns helfen Dir zu helfen :daumen: Am einfachsten geht es, ein Video mit gutem Sound einzustellen.

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

20.11.2015, 08:53

Hoppla, fast vergessen...

Ich hab aber auch keine Geräusche, weder im R noch in N.
Halt uns mal auf dem laufenden.

Re: Knarrgeräusche beim Rückwärts rollen

20.11.2015, 12:22

CF550... die hat doch auch die Motorbremse. Du schreibst, du hast den Motor an, Rückwärtsgang drinnen und dann sozusagen den Motor im Standgas "tuckern" lassen und die Rampe runtergerollt. Nehme an, das ging etwas zügiger als gaaanz langsam runter :wink: .
jetzt liegt es nahe zu vermuten, dass die Motorbremse in einer ungünstigen Umdrehungszahl gebracht wurde und da die Geräusche herkamen.
Probier mal die Aktion ohne Gang aus. Dann müssten die Geräusche weg sein.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz