Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 20:48 
Offline
Ranger

Registriert: 13.11.2020, 16:35
Beiträge: 17
Wohnort: Ullensvang Kommune
Land/Staat: Norwegen
Bundesland: Vestlandet
Fahrzeug: CF Moto Cforce 550
Mich würde mal eure Höchstgeschwindigkeiten bei der Cforce 550 interessieren. Bei mir ist sie mit 72kmh angegeben und das stimmt auch so.Bild

_________________
Med vennlig hilsen

Fjellreven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Bergfuchs.

Also meine kleine CF Moto CForce 450 ist laut Fahrzeugschein mit 83KM/h angegeben.

Laut Tacho (nach GPS eingestellt) sind so 90km/h drin.

Da kommen mir deine 72 km/h etwas wenig vor.

Und irgendwann mache ich mal mit dem ATV in Norwegen Urlaub...

Viele Grüße aus Ennepetal von Farmer Klaus :winke:

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 17:14 
Offline
Ranger

Registriert: 13.11.2020, 16:35
Beiträge: 17
Wohnort: Ullensvang Kommune
Land/Staat: Norwegen
Bundesland: Vestlandet
Fahrzeug: CF Moto Cforce 550
Hallo Klaus,

tja wat soll ich sagen, sie lüpt so schnell wie eingetragen. Ist als motorsykkel (Motorrad) eingetragen und somit nicht gedrosselt. Hätte sie auch gerne etwas schneller aber et is wie et is.

Grüsse vom Hardangerfjord in die Nähe meiner Heimat :winke:
Arno

PS, Fjellreven bedeutet "der Polarfuchs" das "en" am Ende ist der Artikel. :mrgreen:

_________________
Med vennlig hilsen

Fjellreven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 22:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2016, 12:09
Beiträge: 415
Wohnort: In Ennepetal die Stadt der Kluterthöhle
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CForce 625 Touring
Alt CForce 450 S
Alt TGB 325 Blade
Hallo Arno.

Ich habe mal nachgeschaut, ich war mit meinem Bruder und seiner Frau 1997 in Norwegen.

Wir wollten gerne mit den Motorrädern fahren, das hat jedoch nicht geklappt, da ich mir kurz
vor dem Urlaub eine nagelneue Maschine gekauft hatte und keine Gepäckträger und Koffer
dafür hatte.

Wir sind in 3 Wochen insgesamt 5.000KM gefahren.

Mein Plan ist es genau diese Reise mit meinen Kindern mit ATV und Motorrad zu wiederholen.
Sozusagen als andenken an meinen Bruder da dieser schon vor vielen Jahren plötzlich mit nur
38J verstorben ist.

Ich hatte damals auf meiner Homepage auch einen Reisebericht dazu geschrieben. Hier mal ein
Auszug:

Weiter gings auf der 13 durch Odda Richtung Lofthus (Das ist ein riesiges Obstanbaugebiet in Norwegen)
Dort übernachteten wir dann das erst mal im Zelt. Am Morgen fuhren wir die 7 Richtung Eidfjord. Dort
besuchten wir das Hardangervidda - Naturcenter, welches die Gegebenheiten des Hardangervidda-National-
parks beschreibt. Von dem Vortrag beeindruckt beschlossen wir eine Wanderung in dieses "nur" 9000 km²
große Hochfjellplateau zu unternehmen. Das wurde dann eine ziemlich abenteurliche Wanderung über alte
Holzbrücken (teilweise ohne Geländer) und Hängebrücken bis zu dem nächsten "Ort". Dort konnte man sich
dann (nach einer Stärkung von frischen Waffeln & Kaffee) wieder auf den Rückweg machen.






Viele Grüße aus Ennepetal von dem Farmer Klaus :winke:
(Mittlerweile ohne Farm)

_________________
ATV fahren heißt, da steckenzubleiben, wo garantiert kein Abschleppdienst hinkommt! :T


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 20:59 
Offline
Ranger

Registriert: 13.11.2020, 16:35
Beiträge: 17
Wohnort: Ullensvang Kommune
Land/Staat: Norwegen
Bundesland: Vestlandet
Fahrzeug: CF Moto Cforce 550
Jo Klaus ,

dat ist ja ganz in der Nähe. Nach Odda sind's von mir aus 5 Tunnel oder 32 km, also direkt nebenan.:-)

Grüße
Arno

_________________
Med vennlig hilsen

Fjellreven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Höchstgeschwindigkeit X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: tiger27
Antworten: 55
Höchstgeschwindigkeit Atlas/Everest
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Höchstgeschwindigkeit und wie lange auf der Autobahn fahren
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 27
Höchstgeschwindigkeit schwankt stark
Forum: CF-500 Technik
Autor: Lohnunternehmen
Antworten: 70
Höchstgeschwindigkeit X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Batman
Antworten: 95

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz