Hallo Freunde,
Heute war ah echt netter Grison 650 Besitzer bei mir und suchte Rat, weil seine Fliehkraftkupplung nach grad mal 1100Km fetzen hin war
Der Besitzer is in seiner Art eher der Typ des besonnen Menschen, hat die eigentlich no eingefahren, und bei 1000Km fing die Kupplung an zu rutschen.
FAZIT: wie bei einigen 500er Engines war der Kupplungsbelag vollends runter und die Kupplungsglocke blau angelaufen, was massive Hitze durch Reibung heißen würde und wenn man sich die Kupplung selber anschaut wars das auch.
Also ab heute definitiv: Die Grison 650 hat selbige Kupplung, Kupplungsglocke etc.... drinnen und die Sichtung der Teile bestätigt meinen Verdacht das CF-Moto am Rumpfmotor 100% nix verändert hat nur mal
- den Hubraum erhöht
- ne Einspritzanlage mit Lambdaregelung etc. drann
- Ölkühler verbaut
der Rest wurde belassen.
Da diese teile schon bei der 500er oft genug Probleme macheten und machen denk ich das bei der Grison 650 diese sich proportional steigern werden.
Meine breiteren und weitaus mit besserem Reibbelag versehenen Kupplungen passen wie gesagt ebenso die GATES Kevlar Antriebsriemen, wer also Probleme hat kann sich ja an mich wenden.