Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geräusch Varioseite??
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 17:38 
Hallo seit einiger zeit hat meine X6 so ein leichtes klingeln von sich gegeben. Erst konnte ich nicht genau ausmachen woher es kommt seit heute denke ich das es von der Vario/Kupplung kommt. Seit heute kommt von der Varioseite ein schnarrendes Geräusch wenn der motor eine weile läuft das aber auch nur wenn ich Gas gebe. Den Variodeckel habe ich jetzt schon ab und das Geräusch ist immer noch da!

Was kann das sein? Lagerschaden? Habe jetzt 350 km auf der Uhr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geräusch Varioseite??
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Schau mal hier vielleicht sind da Ähnlichkeiten mit deinem Problem.




MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geräusch Varioseite??
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 17:55 
Stefan.S110 hat geschrieben:
Schau mal hier vielleicht sind da Ähnlichkeiten mit deinem Problem.




MfG Stefan



Danke Stefan aber denkst du das nach 350 km die Variohülse im A....... ist? Das lager im Variodeckel kann es nicht sein da das Geräusch auch ist wenn der Deckel ab ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geräusch Varioseite??
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Normalerweise dürfte an der Vario nach so wenigen Km noch nix kaputt sein. Aber möglich ist ja alles. Und eine Ferndiagnose ist immer schwer. Gerade wenn ein Geräusch ein Problem zeigt. Man weis nicht wo es her kommt und wie es sich anhört . Da kann man nur ausschließen was es nicht sein kann und irgendwann findet man dann das Problem.

Aber sicher bist du dir das es von da kommt. Und nicht irgendein anderes Blech klingelt.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geräusch Varioseite??
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 18:15 
Stefan.S110 hat geschrieben:
Normalerweise dürfte an der Vario nach so wenigen Km noch nix kaputt sein. Aber möglich ist ja alles. Und eine Ferndiagnose ist immer schwer. Gerade wenn ein Geräusch ein Problem zeigt. Man weis nicht wo es her kommt und wie es sich anhört . Da kann man nur ausschließen was es nicht sein kann und irgendwann findet man dann das Problem.

Aber sicher bist du dir das es von da kommt. Und nicht irgendein anderes Blech klingelt.

MfG Stefan



naja bis heute dachte ich auch da ist irgendwo was lose und daher kommt das Geräusch habe es eigentlich nicht mit dem Motor in Verbindung gebracht. Aber seit heute dieses schleifende Geräusch von der Varioseite kommt denke ich, das es es sich durch das klingeln angekündigt hat und jetzt irgendwas defekt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geräusch nach absterben
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
NeulingFrage: Geräusch der Vario
Forum: CF-MOTO 500
Autor: lupolux
Antworten: 8
Komisches Geräusch beim anfahren
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 24
unschönes Geräusch im Schiebebetrieb
Forum: Linhai Ranger
Autor: doelle4
Antworten: 7
Seltsames Geräusch
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Batman
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz