Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garantie und Defekt an CForce 550
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:16 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Hallo habe mir im August letzten Jahres eine CForce 550 Ranger als Neufahrzeug gekauft .
Da ich dachte das ich die Inspektionen nicht nach den Monaten sondern nach gefahrenen Kilometern richtet und ich jetzt erst 600 km runter habe hat mir mein Verkaufshändler gesagt das ich jetzt schon zwei oder drei Inspektionen verpasst habe ....
Jetzt habe ich mein ATV zu einer CF Werkstatt in meiner Nähe gebracht um die Inspektionen durchzuführen und die haben festgestellt das die Variomatic defekt ist ....
Wie sind eure Erfahrungen mit CF wird das ein Garantiefall oder kann ich das selber bezahlen ?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Bei meiner X8 ist es so, nach 1000 km oder nach einem Monat, steht so in der Bedienungsanleitung.

Dann steht dort, " Die Garantie kann nur gewährt werden, wenn das Fahrzeug entsprechend diesem Serviceplan gewartet wurde."

Nun kann ich nicht sagen, was bei dir drin steht.

Aber ich denke es liegt auch immer ein bisschen an deinem Händler.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:46 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Danke für deine schnelle Antwort.
Das steht bei mir auch aber was zählt jetzt 1000km oder 1 Monat ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Gerne. Also mir haben sie gesagt, "was zuerst da ist". bei mir waren die 1000km zuerst. :-)

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:54 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Okay also muss ich auf meine Werkstatt hoffen . Danke für die Antwort.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Ja spreche mal mit ihm. Das wird schon. Was hat denn deine Vario?

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 14:57 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Das weis ich nicht hat er nicht gesagt . Ich hatte das Problem das wenn ich das Atv angemacht habe die Drehzahl direkt hochgeschossen ist und nicht wieder runter ging und man so keinen Gang einlegen konnte .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Jo alles klar. Mal sehen was hier unsere Profis sagen. Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Aber ob das an der Vario liegt?

Kannst du sagen wie hoch die Leerlaufdrehzahl ging?

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:02 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Nein das kann ich leider nicht sagen .....
Ist halt sehr ärgerlich Maschine nur 500 km gelaufen und jetzt schon sowas....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:13 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Vielleicht liegt es an der Bordspannung, wenn die zu wenig hat, dann steigt die Drehzahl auch.

Oder es liegt ein Fehler bei der Drosselklappe. Vielleicht kann er den Fehler auslesen.

In der Bedienunganleitung steht ein Fehler drin, Nr. 67 P0507 Drehzahl von der Leerlaufsteuerung ist höher als der Sollwert.

Die Werkstatt soll mal eine ordentliche Inspektion durchführen und dann löpt das wieder. Die haben

auch ein Auslesegerät.

So sieht das Teil aus.




_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:26 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Hoffentlich hat er so ein Auslesegerät ich werde es weitergeben Danke .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Wird er haben, muss er auch. Sonst kann er die Inspektion nicht ordentlich durchführen.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 09:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
@Hermann: Hast du zu diesem Thema noch eine Idee?

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 11:03 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9541
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Als erstes:
Die Variomatik hat mit der Drehzahl direkt nichts zu tun!
Daher denke ich das die Variomatik eher nicht Defekt ist. ( Eine derartige Aussage spricht nicht für die Werkstatt) :nix:

Das sich ein Gang bei erhöhter Drehzahl nicht einlegen lässt ist klar, da die Kupplung ja schon einen Kraftschluss produziert.
Das Getriebe sich aber nur schalten lässt,(Keine Synchronisation) wenn der Variomatikbereich steht. ( Und der läuft bei Kraftschluss in der Kupplung)
Tipp nochmals für alle:Daher auch nur im N oder P Stellung Starten und abstellen, dann warten bis die Drehzahl auf Standgasniveau gesunken ist, dann erst den Gang einlegen.
Das schont den Riemen und das ganze Fahrzeug!
Daher unbedingt darauf schauen das die Drehzahl wieder runter kommt.

Warum die Drehzahl zu hoch ist, das kann einige Ursachen haben.
Es kann die Standgaseinstellung zu hoch sein, (Hast du die Vergaser oder die Einspritzversion?)
Bei der Vergaserversion kannst du die Einstellung selbst vornehmen, bei der Einspritzversion nur mittels Diagnose/Einstell PC.
Es kann der Bowdenzug einen Knick haben oder an einer Seite auf die Hülse gerutscht sein,
Die Rückstellfeder an der Drosselklappe oder am Vergaser gebrochen sein, oder ein Spliss vom Bowdenzug irgendwo anstehen.
Das lässt sich leicht selbst herausfinden.

Wie oben beschrieben kann es bei EFI (Einspritzmodell) ev. die Batteriespannung sein.
Aber auch ein anderer Defekt kann sein, ein Sensor, aber mit einem OBD2 Diagnosegerät findest du das sofort heraus.
Was es genau ist, dass sollte eine gute Werkstatt schnell herausfinden.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 15:57 
Offline
Ranger

Registriert: 25.03.2017, 13:36
Beiträge: 14
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Cforce 550 Ranger
Ist ein EFI .
Bin jetzt schon sehr unsicher ob es eine gute Idee war das Gerät in die Werkstatt zu bringen aber sie steht auf der CFMoto Homepage ......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warnblinkanlage defekt
Forum: Linhai CUV 300/400 Carry
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Tacho defekt beim CF500A
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Vorderachs Differential defekt
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Zündimpulsgeber defekt
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Garantie oder selber machen
Forum: CF-500 Technik
Autor: umeili
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz