Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:14 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 17:35
Beiträge: 97
Wohnort: Leonberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CfMoto Cforce 800 grau
CfMoto Cforce 550 orange
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf meines ATV allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher für welches ich mich entscheiden soll.

Die CFMoto X8 ist 2 Jahre alt und hat ca. 6000km gelaufen momentan in Österreich zugelassen.
Die CForce ist NEU und hat volle Garantie, der Händler ist nicht weit von mir.

Preislich liegen die ATV´s nahe beieinander. Was mich bei der CForce 550 stört ist das ich sie zu dem Preis nur in der Tarnfarbe bekommen würde...

Was meint ihr?
Die X8 gebraucht oder die 550 neu?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:32 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Ich kenne beide Maschinen. Ich selbst hab ne X8, mein Kumpel ne 550er. Ich persönlich sehe den nennenswerten Unterschied lediglich darin dass die X8 längere Touren mit höherem Tempo ( über 70) gelassener mitmacht als die 550er auf der man dann doch öfter fast Volllast fährt.

Bei ziemlich allem anderen, seien es gemütliche Ausfahrten, Geländetouren oder auch fahrten mit beladenem Anhänger habe ich nie das Gefühl dass mein Kumpel mir hinterher hinkt oder so.

Ich würde an deiner Stelle die 550er nehmen und wenn die Farbe wirklich so schlimm für dich ist kannste in einem Jahr oder so immernoch zu nen Folierer damit.

Die 550er ist ne tolle Maschine.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:51 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 17:35
Beiträge: 97
Wohnort: Leonberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CfMoto Cforce 800 grau
CfMoto Cforce 550 orange
@CrazyChris

Ich habe mir beide Modelle einige male angeschaut doch ausgiebig testen konnte ich (leider) keine daher vielen Dank für deine Einschätzung...

Der Händler der die 550er anbietet meinte die 550er sei ausreichend für "am Wochenende oder nach Feierabend mal Spaß zu haben" doch wenn man es richtig krachen lassen möchte würde er die 800er empfehlen..

Längere Touren würde ich mit keiner fahren wollen möchte aber auch nicht von einem LKW "angeschoben" werden. Würde sagen 30% Straße und 70% JustforFun im Gelände..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:39 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Einschätzung von Chris würde ich jetzt mal so teilen, auch wenn ich die Cforce 550 bisher leider noch nie fahren konnte. Allerdings konnte ich sie sehr genau in Augenschein nehmen und wirklich alles daran sieht gut aus :daumen: . Mit ungebrochener Begeisterung fahre ich selbst seit bald drei Jahren die X8 und habe den Kauf wirklich noch nie bereut. Und bei meinen Trial-Wettbewerben in teilweise hartem Gelände hat sie mich auch noch nie enttäuscht (höchstens ich sie :wink: :pfeif: ).
Bei dem Gebraucht-Angebot der österreichischen X8 solltest Du vor allem zwei Sachen beachten: 1. Welches Baujahr genau hat sie (nicht Erstzulassung, sondern echtes Baujahr)? Wenn wirklich ab 2014, kannst Du die abgelaufene Garantie riskieren, sonst würde ich abraten. 2. Wenn zur Zeit noch in Österreich zugelassen, hat sie für Deutschland keine LoF-Zulassung. D.h. Du darfst sie offiziell nicht mit offener Leistung fahren (und wer würde schon eine X8 mit 15Kw fahren wollen? :shock: ) und hättest die hohe Kfz-Steuer. Eine nachträgliche LoF-Zulassung kann Dich schlimmstenfalls bis zu 1.000 Euro kosten. Wenn überhaupt, müßte Dir der Händler die Lof-Zulassung also zum angebotenen Preis dazugeben, ansonsten uninteressant!
Und zum Schluß nenne uns lieber noch den Preis der angeboten wird. Wenn die X8 mit zwei Jahren (auch wenn nur 6.000 km aber abgelaufener Garantie) zum offiziellen Neupreis der 550'er angeboten wird, ist das nach meiner Einschätzung deutlich zu teuer. Aber ohne konkrete Preisangabe können ich und andere nicht mehr dazu sagen.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:04 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 17:35
Beiträge: 97
Wohnort: Leonberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CfMoto Cforce 800 grau
CfMoto Cforce 550 orange
Hallo Andreas,

die X8 ist EZ 05.2013 nach dem genauen Bj. muss ich mal fragen. ATV ist noch in Österreich zugelassen, "Pickerl" kürzlich neu.

Meinst du das man eine aus 2013 nicht kaufen soll? Sind die Fehler wirklich so gravierend?
Laut Verkäufer ist die X8 offen mit 67 PS muss ich hier trotzdem eine LOF Umrüstung vornehmen?

Die 800er ist wie gesagt EZ 05.2013 inkl. Koffer, Seilwinde usw. zum Preis von 6000€ Kundendienst gepflegt und offiziell Importiert.

Die 550er ist aus 2015 neu bzw. ohne Zulassung mit LOF, Seilwinde Alufelgen usw. zum Preis von 5900€ in Camouflage :? :roll: in einer anderen Farbe würde ich die 550er auf Bestellung, Wartezeit ca.12Wochen für 6500€ bekommen.

 
 
 
 
Edit Cognac001 am 05.01.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt über dem Beitrag - brauchen das doch nicht doppelt direkt untereinander).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn du sie hier offen fahren willst brauchst du die LoF Zulassung!
Auch ist sie mit LoF einiges billiger bei den Steuern.

Ich würde keine vor Bj. 2014 kaufen.
Ab 2014 wurde wohl einiges verbessert was bei älteren zu Problemen führen kann.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:26 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
2013 ist die zweite Baureihe (wie meine) und danach hat sich noch verdammt viel getan an Verbesserungen. Ich hatte noch keine größeren Probleme, habe aber auch noch nicht so viele Kilometer. Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich vor allem zu dem Preis definitiv keine aus 2013 kaufen.
Und was die offene Leistung betrifft: Natürlich fahren die alle da so. In Deutschland hast Du aber damit ohne LoF-Zulassung keinen Versicherungsschutz und fährst ohne Betriebserlaubnis, das muß Dir zumindest klar sein, wenn Du das machen willst. Es muß ja nichts passieren, aber es kann... Und dann hast Du ganz schlechte Karten! Außerdem hättest Du dann hohe Kfz-Steuer, das läppert sich auch zusammen.
Also ist nachträgliche Lof-Zulassung auf jeden Fall zu empfehlen, kostet aber!
Alles in allem bei einer X8 zu dem Preis ein Verlustgeschäft. Ich rate definitiv von dieser Maschine ab. Für den Preis findest Du sie auch mit deutscher LoF-Zulassung und auch noch jünger.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:38 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 17:35
Beiträge: 97
Wohnort: Leonberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CfMoto Cforce 800 grau
CfMoto Cforce 550 orange
Danke für deine Stellungnahme.... Somit fällt die X8 im Ranking auf Platz 2 :(
Geht der Preis von 5900€ für die 550er in Ordnung oder gibt es "bessere" Angebote?

 
 
 
 
Edit Cognac001 am 05.01.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt über dem Beitrag - brauchen das doch nicht doppelt direkt untereinander).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 04:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Und die 5.900€ für die 550er ist inkl. Lof Zulassung? Oder kommen die Kosten noch dazu?
Inkl. Lof finde ich den Preis schon fast unverschämt günstig. Die 550er hat einen Listenpreis von 7.790€ zzgl. Lof.
Meine hat letztes Jahr 7.450€ inkl. Lof gekostet, die günstigste in unserer Umgebung, 7.290€.
Schaut man mal bei bspw. Autoscout24, geht die günstigste inkl. Lof bei 6.990€ los.
Wie schon geschrieben wurde, kann ein Lof Umbau sich auf bis zu 1000€ beziffern, was dann bei dir ein sehr gutes Angebot wäre (mit 6.900€).

In beiden Fällen würde ich allerdings so oder so zur 550er raten, die X8 ist zu teuer für ihr alter.

P.S.: Ich drücke natürlich die Daumen das du sie für 5.900 inkl. Lof bekommst

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 07:31 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Der Preis für ne gebrauchte X8 wäre mir generell zu hoch. Das Angebot für die 550er ist klasse, selbst wenn da noch keine LoF mit drin wäre.

Und zu dem was dein Händler sagte zum Thema "richtig krachen lassen". Also ich gebe so gut wie Nie Vollgas, schon gar nicht im Gelände. Die X8 hat sehr viel Kraft und man muss nicht 100% davon abrufen. Die 550er hat genug Kraft um auf losem Untergrund zu driften wenn man Gas gibt. Du wirst niemals in eine Situation kommen wo du mangels Leistung nicht weiter kommst. Traktion is das Zauberwort 8)

Und ohne dich nun drängen zu wollen..... Der Klang der 550er mit ihrem Einzylinder und dem ploppen beim Gas wegnehmen..... Porno fürs Ohr sag ich dir :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 12:08 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also Chris! Daß die Maschinen derart intensive Gefühle bei Dir erzeugen... :shock: big_grins

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 12:18 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Ja das is halt soo :oops:

Die X8 schnurrt mit ihren zwei Zylindern ganz brav und gleichmäßig. Der Einzylinder der 550er dagegen ballert wie ne KTM und brabbelt wild beim ausrollen.

So, habe fertig :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 12:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
... nen Einzylinder ist eh viel geiler ...



500er Langhub Einzylinder mit Grandprix Vergaser ohne Leerlaufsystem.
BSA Goldstar
http://youtu.be/6RG9g_GMcz0

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 14:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Ich fahre auch die x8 seit 2012.
die letzen 2jahre läuft sie perfekt.

an deiner stelle würde ich dann auch 550er nehmen.
für den preis. Nicht lange fackeln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 16:46 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
@stingray77: Ja, der Klang der 550er hat schon was.
Hab auch erst ein Video davon eingestellt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=De_H1CGCtMM[/youtube]

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schneeschild frontmontage cfmoto X8 passt auf cfmoto 550?
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Entscheidungshilfe Outlander Max
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Cfmoto cforce 800 oder tgb blade 1000
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Goes 520f 4x4 oder CFMoto 500-2A 4x4
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Box für Amarok bzw. ähnlichen Pickup oder oder
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Derek66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz