Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach ausgegangen......
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 12:15 
Moin @all :-) wollte heute mit meiner grison ne runde drehen bin aber nicht weit gekommen......
Ich fuhr also so meine 50 bis auf einmal zündaussetzer kamen, also als wenn man kurzzeitig den kill-off Schalter betätigt.... bis sie dann auf einmal komplett ausging .hmmmm .....kurz überlegt und gewartet, nochmal startversuch.....siehe da der Anlasser läuft marathon. Dachte erst die zündkerze hätte sich rausgedreht... :nix: also scheint nix dolles zu sein ..... Kompression ist ja auch irgendwie da , hab meine Hand vorm Auspuff gehalten und es pustete mir entgegen .... Kolben schliess ich dann mal aus . Meine Vermutung ist das sich evtl. Die kleine Feder am dekompressionshebel verabschiedet hat ..... was zur folge hätte das der Motor keine Kompression aufbaut und der Anlasser ins nirvana rennt .... was hättet ihr denn für Vermutungen?? Bin für jede Antwort dankbar :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach ausgegangen......
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Vielleicht bringt dich das etwas weiter ist ja ähnlich --> 87732792nx45698/cf-moto-500-atlas-everest-goes-yukon--technik-f32/atlas-geht-aus-t1231.html#p12114

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach ausgegangen......
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Dekompression bedeutet ja, dass der Motor beim Startvorgang durch das bzw. ein Auslassventil einen Teil des Gemisches aus dem Zylinder lässt, damit soll ja erreicht werden, dass die benötigte Kraft zum Anlassen des Motors minimiert wird. Wäre die Dekompressionseinrichtung defekt, würde der Motor ja dennoch laufen, er hätte wohl keine Leistung aber er müsste laufen.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Zündproblem handelt. Schau doch mal mal . Vielleicht findest du da eine Lösung.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach ausgegangen......
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 09:22
Beiträge: 355
Wohnort: Pressig, Landkreis Kronach, Oberfranken, Bayern
Land/Staat: Oberfranken in Bayern ganz Oben und in Deutschland unten rechts.
Bundesland: Oberfranken, Bayern
Fahrzeug: Zur Zeit Access shade Sport 850NG
Access amx 7.46
bisher Linhai 600 EFI
zuvor Linhai 300 classic
erstes Quad Stinger 170
Ich kenne zwar den Zündkerzenstecker der atlas nicht,
aber bei meiner Linhai 300 classic hat sich einmal die Federklammer im Stecker verabschiedet,
deiner beschreibung nach war das bei mir damals auch so,erst Zündaussetzer ,angehalten und dann ging sie aus.
An den stecker gefasst und dieser viel mir fast entgegen,dann einfach abgeschraubt und Kabel direkt auf Zündkerze gesteckt
und so dann langsam nach Hause gezuckelt.

_________________
Es grüßt der Aberigenie aus dem Frankenforrest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Zündung, Motor währen der Fahrt ausgegangen
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: -TH-
Antworten: 16
Ist zwar nicht lustig - ich finds einfach geil...
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Sibirier
Antworten: 0
Find ich einfach geil gemacht...
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Sibirier
Antworten: 3
Lin unterm Fahren ausgegangen und nicht wieder an
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Moto Cf500A einfach ausgegangen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz