Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 20:12 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Moin,

schau mal was ich eben gefunden habe:



...gibt es da schon irgendwelche Infos drüber?

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 20:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
big_gruebel hör/seh ich zum ersten Mal.

Fände ich aber komplett unnütz!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 21:13 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 21:02
Beiträge: 118
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Ja, sehe ich auch so.

Ich fände es ja immer noch geil wenn cfmoto mal ein sportliches ATV a la Polaris Scrambler (ich finde die Maschine einfach nur Hammergeil) rausbringt. - Ja ok - oder auch a la canam Renegade :mrgreen: :P

...natürlich denn mit dem 800er oder vielleicht auch mehr 8)

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 21:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Genau meine Meinung. Wenn CF Moto weiterhin oben mit spielen möchte, dann muss endlich mal ne 1000er kommen. Und natürlich ein Sport's ATV.
Ewig läuft die X8 auch nicht. Viele wollen auch nur ne kurze.
Fakt ist: würde ich ne kurze bevorzugen, dann ne Target oder ne Renegade.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 22:14 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ja ein Ding! :wink: Überrascht mich aber überhaupt nicht. CFMOTO folgt nur konsequent CanAm, die auch schon längst erkannt haben, daß das obere Preis- und Hubraumsegment ausgereizt ist (von den technischen Problemen ganz abgesehen) und nur einen kleinen Marktanteil erobern kann (gibt halt nicht genug Verrückte, die für ein ATV soviel bezahlen wollen, wie für einen Kleinwagen damit sich da weiterer Aufwand lohnen würde).
Warum ist CanAm wohl letztes Jahr schon in der klassischen 400 - 500 ccm Klasse in die Offensive gegangen? Das ist der "Massenmarkt" im ohnehin winzigen ATV Fahrzeugsegment.
In Deutschland leben wir in einem Land mit gut 80 Millionen Einwohnern. Ratespiel: Wie viele Quads/ATV/UTV mit offener Leistung (alle Hubraumklassen zusammen), also mit LoF-Zulassung, sind wohl letztes Jahr in Deutschland neu zugelassen worden? Also bei mehr als 80 Millionen Einwohnern wohlgemerkt... :pfeif:
Platz 1 belegt erstmalig CFMOTO mit (Luft anhalten!) 1.664 (in Worten eintausendsechshundertvierundsechzig) Fahrzeugen und 14,4% Marktanteil.
Platz 2 CanAm mit 1.515 Fahrzeugen und 13,1 % Marktanteil.
Danach folgen TGB, Kymco und Polaris mit jeweils auch über 1.000 Neuzulassungen.
Bei den VKP-Zulassungen (15kw) ist weiterhin und mit starkem Zuwachs Kymco der Marktführer (1.643 Fahrzeuge und 27,1% Marktanteil).
Und der Gesamtmarkt VKP/LoF (da ist dann aber wirklich alles im Quad/ATV/UTV-Bereich von allen Marken und NoNames mit drin) umfasst gerade einmal 17.620 Neuzulassungen in 2015 (immerhin ein Zuwachs von 4,25% im Vergleich zu 2014).
Da braucht man sich also überhaupt nicht zu wundern wo die Hersteller investieren, im stärksten Marktsegment natürlich.
Und daß Authentic Spirit als erste die neuen CFMOTO in der 500'er Klasse anbieten können ist auch nichts neues. Die decken eine relativ große Anzahl osteuropäischer Länder als Importeur ab und gelten als Testmarkt. Ich bin mir sicher, die neuen Maschinen im schönen neuen Look werden wir im Herbst auch bei uns auf der Intermot zu sehen bekommen. Bei der 1000'er bin ich mir dagegen nicht so sicher... :pfeif:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 23:02 
das ist der mometane stand. denke aber das atv und quads auch hier am kommen sind. nicht nur als spass- und nutzfeahrzeug. es eine verdammt gute und kostengünstige allternative zum auto was versicherung und steuern ausmacht,z umindest bei LOF. jedenfalls ein nagelneuer atv für 5000 euro mit 2 jahren garantie da machtm cfmoto schon nichts falsches denke ich zumindest bis jetzt. wenn man das im alltag nutz für kurzestrecken in die firma oder zur schule dann kommt kein auto dran. also nur ne frage der zeit bis hier auch die post abgeht.


gruss hierlassen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 09:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
@Batman: schön und gut deine Liste mit den Neuzulassungen... hat aber für mich null Aussagekraft, bin ja auch nicht der Hersteller... den interessiert sowas.
Für mich ist interessanter, die Gesamt Anzahl der zugelassenen Quad/ATV/UTV... und wie teilen sich diese auf? Hubraum, langer oder kurzer Radstand, etc.

Das wäre für mich aussagekräftiger. Die Neuzulassungen innerhalb eines Jahres beschreiben in der Praxis nicht den tatsächlichen Markt.

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CFORCE 520 ??
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 09:56 
Hideas hat geschrieben:
das ist der mometane stand. denke aber das atv und quads auch hier am kommen sind. nicht nur als spass- und nutzfeahrzeug. es eine verdammt gute und kostengünstige allternative zum auto was versicherung und steuern ausmacht,z umindest bei LOF. jedenfalls ein nagelneuer atv für 5000 euro mit 2 jahren garantie da machtm cfmoto schon nichts falsches denke ich zumindest bis jetzt. wenn man das im alltag nutz für kurzestrecken in die firma oder zur schule dann kommt kein auto dran. also nur ne frage der zeit bis hier auch die post abgeht.


gruss hierlassen


Als Spassfahrzeug 100% Zustimmung.
Würde man die Kraft eines 40-45PS Motors richtig auf die Straße bringen wären 110/120 km/h bei einem Fahrzeuggesamtgewicht von 500-600 kg (inkl. Besatzung) kein Problem. Die Fahrzeugbreite von 120cm und eine Länge bei 210 würde auch vom Fahrwerk genug Stabilität versprechen.

Daher würden 500 ccm mit 45 PS und ein wartungsarmer Motor durchaus eine ideale Kombination darstellen. (aus wenn eine Abstimmung des Fahrzeugs auf 110km/h Wunschgedanken bleiben... werden)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CForce 820 oder Cforce 820LE
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Xdreamcar
Antworten: 14
Cforce 800 ONE -neu- oder Cforce 800 DLX Bj. 2015
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Robby1958
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz