Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 23:58 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 02.04.2018, 16:40
Beiträge: 1
Land/Staat: Niedersachsen
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Cf moto Uforce
Hallo Uforce Freunde , Ich möchte euch ein kleinen Einblick vermitteln zum Thema Dfk Kabine Vollkabine die im Zubehör von KSR für die 550 / 800 für viel Geld angeboten werden. Ich habe mich vor dem Kauf bei meinem Händler über die Eintragung informiert. Hierzu wurde mir zugesichert das das kein Problem sei, und wurde im Kaufvertrag der Maschine verankert. Also die Eintragung sollte dann vor der Auslieferung durch den Händler erfolgen. Dann kam der Tag der Wahrheit. Der Tüv versagte die Eintragung obwohl eine Anfrage vom Händler im Vorfeld erfolgte. Grund ist das keine Prüfgutachten für die Kabine vor lagen. Nur die Frontscheibe hat eine E-Nummer und könnte eingetragen werden. Also fahren ohne Betriebserlaubnis oder Kabine demontieren. Es wurde erst einmal Händler angefragt die die Eintragung wohl schon durchgeführt haben. (WIE AUCH IMMER) Die Ergebnisse waren erschreckend. Entweder nur eine Halbkabine mit Kette vor den demontieren Türen , da es nicht erlaubt ist mehr als 40kmh mit Türen zu fahren die nach vorn zu öffnen sind. Zudem gibt es auch kein Prüfnachweis oder ggf. Kennzeichnung über den verwendeten Kunstoff. Alles in allem sehr unbefriedigend für das Geld. Zudem sollte das Gewicht nicht vergessen werden. Selbst wenn alle Bauteile geprüfte wären, wäre eine Eintragung nicht erfolgt da das zulässige Gesamtgewicht von 810kg überschritten ist. Das Lof Model hat nur 110 kg Zuladung. Also noch eine Person mit nehmen oder 110 kg auf die Ladefläche.Alles ohne Kabine!
Alles in allem eine Mogelpackung. Bei Anfragen an KSR zum Thema wurde immer wieder auf den Vertagshändler verwiesen. Also keine Hilfe. Der Herstellers DFK der Kabinen verwies wiederum auf den Generalimporteuer KSR. Bei DFK wurde auch keine Auskunft über die verwendeten Materialien gegeben um vielleicht eine Einzelabnahme zu erwirken. Ich könnte hier noch einige Dinge schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Bin jedenfals bedient. Alle Uforcer die die Kabine montiert haben sollten sich im klaren sein das wenn etwas passiert, kein Versicherungschutz besteht und die Betriebserlaubnis erlöschen ist.Was das bedeutet brauche ich nicht weiter zu erörtern. Sicherlich kann man nun sagen das ich Pech gehabt habe, aber vielleicht sollte so etwas mal komunziert werden damit hier etwas passiert. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit wenn es welche gibt. Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 17:50 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 8553
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Servus!

Ich hab mir Deinen Bericht durchgelesen.
Da stellen sich einige Fragen.
1.) Wer hat die Kabine bestellt und mit welchen Infos?
2.) Wer hat dir gesagt das die Kabine von KSR TÜV zugelassen ist?
3.) Wenn Dein Händler dir die Kabine dazuverkauft, welche Infos hat er weitergegeben, bzgl Typisierung.
Sollst Du sie machen, oder macht es der Händler? Denn die Kabine ist ohne TÜV!
4.) Hast Du Fahrzeug und Kabine als Einheit gekauft? oder als Zubehör.

Denn dies Fragen stellen sich, da ich im offiziellen KSR Zubehör der Händler, die Kabine nur ohne TÜV zu finden ist.
Sowohl mit als auch ohne Heizung nur OHNE TÜV!

Das Problem liegt offenbar bei deinem Händler, denn der Zubehörkatalog in Dealerspace, über den der Händler bestellt, sagt deutlich OHNE TÜV!

Nur die verschiedenen Frontscheiben sind mit und ohne Zulassung zu bekommen.

Siehe Bild:
Bild

GLG
Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

eure Erfahrungen mit der X6?
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Uforce 800
Forum: Andere UTV´s und Side by Side Fahrzeuge
Autor: quad-joke
Antworten: 6
Erfahrungen Garmin VIRB Elite GPS (Action Kamera)
Forum: Medien (TV/Video/Audio), Computer- und Elektroecke
Autor: kamy
Antworten: 5
Technische Änderung CFORCE 450, 550, UFORCE 550, ZFORCE 550
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Batman
Antworten: 1
Tracker 800 / Uforce
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: graf07
Antworten: 3

Tags

Bau, Erde, Essen, Geld, Mode, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz