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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 21:44 
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Forumsfürst

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Die Linke ist ja nur die Notbremse / zusätzliche Feststellbremse. Als ich meine Bremsklötze vorne gewechselt hab ist mir aufgefallen, dass fast keine Bremsflüssigkeit im Schauglas zu sehen war... warum? Weil die Kolben fast draußen waren... nach dem Wechsel war auch wieder ausreichend Flüssigkeit im Behälter.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 23:26 
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Der linke Handbremshebel ist die Integralbremse , genau wie die Fußbremse , damit bremst man vorn und hinten .
Da das aber über Seilzug zum Hauptbremszylinder geht ist die Wirkung nicht so dolle .

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 08:13 
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Mit guten Sinter Belegen und richtiger 100%iger Entlüftung:
Linker Hebel nach 0,5cm Bremswirkung nach 3 cm stehen alle 4 Räder,
rechter Hebel nach 0,5cm Bremswirkung nach 3cm stehen die Vorderräder,
Fußbremshebel nach ca 1,cm Bremswirkung nach 2-2,5cm stehen alle 4 Räder.

Ist nur eine Sache der Einstellung und des 100% Entlüftens.(was zu 80% nicht geschieht)

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 08:22 
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Dann muß ja nur noch geklärt werden wie zu 100% entlüftet wird.

Scheint bei den CF's ja nicht soo einfach zu sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:52 
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HermannKatsch hat geschrieben:
Mit guten Sinter Belegen und richtiger 100%iger Entlüftung:
Linker Hebel nach 0,5cm Bremswirkung nach 3 cm stehen alle 4 Räder,
rechter Hebel nach 0,5cm Bremswirkung nach 3cm stehen die Vorderräder,
Fußbremshebel nach ca 1,cm Bremswirkung nach 2-2,5cm stehen alle 4 Räder.

Ist nur eine Sache der Einstellung und des 100% Entlüftens.(was zu 80% nicht geschieht)


Servus Hermann,
danke für deine Stellungnahme...

Solche "Werte" habe ich jetzt an der Bremse meiner 550er an der 800er bekomme ich dies nicht annähernd hin obwohl ich jetzt 1 Liter Bremsflüssigkeit durchgejagt habe (fahre noch die original Beläge)
Eventuell sollte auch ich auf Sinter umsatteln....


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 14:52 
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Hallo
Greife das Terma noch mal auf. Kann es richtig sein. das eine Fachwerkstatt für den Bremssatteltausch hinten und Entlüften der Bremsanlage fast 3 Stunden braucht ???? Habe das Quad mit defekten Bremssattel gekauft aber mit neuen Ersatteil. Bin dann in die WErkstatt um es einbauen zu lassen. Bremsflüssigkeit wurde dann auch noch berrechnet . Is das alles wirklich so schwierig ???
Wer kann mehr dazu sagen ??

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 10:32 
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So wie ich es gehört habe bisher muss das entlüften ziemlich huddelig sein. Liegt einfach an der komischen Konstruktion das die Fußbremse auf beides geht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 10:52 
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Ja die Bremsen richtig zu Entlüften, ist ein wenig Fummelig.
Einige Werkstätten schaffen das auch nicht optimal.
Es gibt jedoch mehrere genaue Anleitungen hier im Forum und auf der Seite vom Maikel.

Hier eine genaue Anleitung dann klappt es.
Nur 3 Stunden sind extrem viel!


viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=142&t=7110&p=115702&hilit=Bremse+Entl%C3%BCften+X8#p115702

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 16:07 
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Hallo,

mir ist heute ebi der ersten Fahrt nach dem Winter eine noch schwächere Bremswirkung aufgefallen als sonst. Bei einer Notbremsung steige ich voll auf das Pedal und die ganze Fuhre kommt nur langsam zum Stehen. Trete ich das Bremspedal zweimal schnell hintereinander, dann bremst es relativ gut und das Hinterrad blockiert kurz vor dem Stand.
Folgende Zustände habe ich gesehen:
Bremshebel links lässt sich komplett ziehen, fast ganz ohne Wirkung
Bremshebel rechts hat Druck ab ca. halbem Zugweg
Pedal hat Druck nach 90% Pedalweg

Habe ich ein Entlüftungsproblem bei nur 3800 km?

Ist es normal, dass die vorderen Klötze nur die halbe Scheibenfläche abschleifen und der Aussenrand der Scheibe unbenutzt bleibt?


LG Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 21:49 
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....so gestern mal ordentlich nach Anleitung entlüftet und gleich auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Nun bremst das Teil wieder 1a, leider gingen danach die Gänge nicht mehr rein. Weil der Weg des Fußpedals kürzer wurde, wurde dieser Zug zu dem Sperrhaken der Schaltung nicht mehr betätigt. Jetzt habe ich diesen Seilzug gefunden und eingestellt, alles prima dank diesem Forum hier.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 14:18 
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....jetzt sind einige Wochen vergangen, da bemerke ich heute dass der Fußbremshebel sich wieder relativ weit durchtreten lässt. Nun habe ich wieder entlüftet und bemerkt, dass an der hinteren Bremse Luft heraus kam. Warum auch immer? Eine Bremse ist ja schließlich ein geschlossenes System, man sieht auch keinerlei Austritt von Flüssigkeit. Jetzt werdeich das nochmal beobachten....Es fehlte auch nichts im Behälter? Kennt das Problem jemand von euch?


LG Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 20:45 
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Dann war noch Luft drinnen.
Versuch es mit einer Unterdruck Druckluftentlüftung,das Saugt Dir alles raus. Nur unbedingt bei der Zentralbremse
den Handbremshebel rechts vorne Fixieren!

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremse entlüften
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 20:00 
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Neu-Ranger

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...wollte nur mal kurz einen Fehler bekannt geben. Ein Händler in der Nähe hat mit dem Importeur Kontakt aufgenommen und erfahren, dass wohl ein Bremslichtschalter des öfteren schon mal Luft gezogen hat. Der Schalter wurde auch bei mir getauscht, seitdem ist erstmal Ruhe mit dem Problem.


LG Ralf


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