Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsanlage verbessern
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 15:49 
Hallo,

ich weiß es mag vielleicht übertrieben sein von einem Haufen Alteisen eine Bremswirkung zu erwarten aber ehrlich gesagt bin ich mit der Bremsleistung meiner X6 nicht ganz zufireden.
Ich habs gemerkt als ich grad mal einen kleinen Hänger mit Erde aus dem Garten zum Onkle fahren wollte und da am Berg anhalten musste.
Als ich die Fuhre mit der Handbremse sichern wollte ist die Maschine samt Hänger einfach nach hinten gerutscht.
Ok, der Berg war sehr steil und der Hänger mindestens so schwer wie die X6, aber trotzdem.

Als ich letztens eine längere Ausfahrt gemacht hab und dabei ein paar mal etwas heftiger gebremst hab musste ich feststellen dass die Bremsen beim anfahren anscheinend nicht gleich wieder aufgemacht haben. Mit einem leichten "Klonk" gings aber dann weiter.
Nun frage ich mich ob man da nicht evtl. auch Brems-Sättel/-Scheiben von Modellen anbauen könnte die zumindest schon mal an einem Buch über Bremswirkung vorbei gekommen sind.
Ich habe nämlich demnächst vor mit der X6 auch mal zur Arbeit zu fahren und das sind 50km Landstraße einfache Strecke.
Wenn ich da drann denke dass da auch mal ein Bulldog (Traktor) aus einem Feld fahren könnte....
Vielleicht bin ich übertrieben vorsichtig aber seit mich letzes Jahr ein Auto von meiner Harley geholt hat (und die hatte wirklich gute Brembo-Bremsen, VRSCDX) denk ich halt etwas mehr nach.

Hat schon jemand von Euch beispielsweise Bremszangen der Grizzly montiert oder weiß welche sonst passen und hat damit gute Erfahrungen gemacht?
Oder gibts vielleicht einfach andere Bremsbeläge die was taugen?

Gruss
Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsanlage verbessern
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 16:30 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Die Grizzly hat vorne komplett andere Bremsen verbaut, die auch nicht viel besser sind. Hinten ist die Bremse identisch.
Zu den Bremsbelägen schau mal hier:
Mach dir Sintermetall Beläge rein und du wirst positiv überrascht sein wie man aus voller Fahrt alle vier Räder zum Blokieren bringen kann.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

undurchsichtige Bremsanlage
Forum: Linhai Ranger
Autor: doelle4
Antworten: 4
Fragen zur CF 850 Tips was kann man Verbessern
Forum: CF-MOTO CForce 850
Autor: cf850xs
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz