wollt mich nur mal wieder melden. Also ich hab jetzt 450 km auf der Uhr und muss sagen: Es macht immer mehr Spaß mit der kleinen... Anfangs erschien sie mir doch bissl müde, aber mittlerweile denk ich passt das schon. Keinerlei Fehler Zicken oder sonstiges. Respekt an die Chinesen: Saubere Arbeit. War ja da Anfangs doch n bissl Skeptisch, is aber völlig unbegründet. Zur Einfahrphase: Ich bin letztendlich gefahren wie immer. Also jedes Spektrum abgedeckt, von Kriechfahrten im Gelände bis zu Vollgasfahrt ( 5 min) auf der Autobahn. In meiner Bedienungsanleitung steht: 1. Service bei 1000 km !?? Kann das sein? Ich bin von 500 km ausgegangen! Werd Montag mal mein Händler kontaktieren.
Es kann gut sein, daß die erste Wartung bei 1.000 km im Wartungsheft steht. Es empfiehlt sich aber trotzdem bei 500 alles mal checken zu lassen (da können sich z.B. Schrauben gelöst haben etc.) und Motor- sowie Getriebeöl (Diff vorne und hinten) zu wechseln. Diese Investition lohnt sich! Und schön zu hören, daß bis jetzt alles so gut läuft!
nun nach ebenfalls 550 km hier auch meine eindrücke. vorab erstmal es ist eine tolle und ausgewogene maschine meiner meinung nach. folgendes ist mir aufgefallen: der tacho scheint etwas feucht zu sein. weder ist die maschine getaucht noch hab ich da nen hochdruckreiniger draufgehalten oder sowas. man kanns am besten sehen wenn man früh losfährt und die sonne auf den tacho scheint. der tacho beschlägt an den ecken etwas. nicht viel aber es genügt das ich es zum service reklamieren werde. und da wäre schon das nächste thema: der service ist lt handbuch bei 1000km angelegt. mein händler hat dies auch so bestätigt (Bader Quadsport). Sehr empfehlenswert im Übrigen. Ich werde jedoch den 1sten Service auch etwas vorziehen. Etwas muss da auch noch eingestellt werden. Die Kupplung. Beim Anfahren bzw. sehr langsamer fahrt ist sie sehr "hackelig" (schleifpunkt gibts da kaum bis gar nicht). Macht es knifflig in Schrittgeschwindigkeit zu fahren was doch ab und zu notwendig ist.
Ich denke es sind nur Kleinigkeiten welche ja schon als "normal" angesehen werden können und habe da keine Sorge das das geregelt wird. Wie oben schon geschrieben: Tolle Maschine
Die 550er ist ja auch ne Einspritzer. Ha da auch schon mit Hermann drüber gesprochen (X8). Er ist der selben Meinung, dass es vom Ansprechverhalten vom Steuerteil kommt. Die Kurven sind scheinbar absichtlich im unteren Drehzahlbereich leistungsmäßig zurückgenommen. Daher entsteht das Ruckeln wenn die Kupplung greift und die Variorollen ihre Arbeit aufnehmen..
Achja... Ist mir eben noch aufgefallen.... Der auspuff wird sich reklamiert werden. Oder ist das normal das der auch nebenraus bläst ? Klingt ja gut aber ich glaub ja ehr net Grüßla Aki