Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 03:08 
was meinste wie blöde ich geschaut hab :shock:
schön sauber aufgeschnitten und siehe da nix is drinn big_denken
ich an den pc richtige stelle laut beschreibung, in der blase vorm endtopf.
im endtopf hab ich auf das funkensieb gestarrt was gut fest verbaut ist.

naja jetzt hab ich den vorkat raus gemacht und alles wieder zusammen geschweißt.

man merkt deutlich den unterschied :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 23:39 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
marko1149 hat geschrieben:
Bild


sorry Franz habe bei dir mal ein Bild geklaut um das hier schnell zu erklären wegen der Nachfragen. Genau an der Stelle an der Franz es gemacht hat machst du deinen Endtopf auch auf und fummelst den Kat raus.

gruss Marko



.... ist schon in Ordnung

So long
Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 18:49 
HAllo, gibts es für die X6 einen Edelstahlauspuff


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 11:17 
Offline
Profiranger

Registriert: 07.07.2011, 22:03
Beiträge: 81
Wohnort: Biebergemünd
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: King Quad 750,CFMOTO X6
Hallo,ja gibt es !Bei meiner war einer von Anfang an drauf !Habe meine beim Buchen gekauft...der hat mich dann drauf hingewiesen das bei meiner ein Edelstahlschalldämpfer drauf ist!Warum , weiss ich nicht,bin davon ausgegangen das dies bei allen neueren x6 so ist!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:12 
Herzlichen Glückwunsch , du hast eine von 6 Ausgelieferten x6 erhalten die noch mit Blechpott sind.
So ging es mir auch also hab ich meine Händler des Vertrauen gefragt ob der mir nen Edelstahl Endtopf verkauft......und siehe da, bekam ich einen für lau :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 19:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
:winke:
Hallöle

Und wie sieht der aus
mal ein Bild

den ich hab glaube
auch nur ein Blechpott dran
:(
und was hast du bezahlt für dein Edelstahl Endtopf
würde mir den auch einen Bestellen
wenn du deinen Händler des Vertrauen
mal fragst ob er das macht.

Gruß
Aus Arnsdorf

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 19:49 
@umeili

du hast deine ja auch von Mario nich?
ruf Ihn mal an und sag ihn das du nen Blechpott drann hast.....
er verkauft die x6 ja ausgeschrieben mit edelstahlpott , deshalb----
er hat die dinger auf Lager


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 20:08 
Meiner sieht so aus nach langer Fahrt :shock:
siehe auch CF Moto X5/X6 CF Moto 625 X6 hier im Forum :roll:
http://up.picr.de/8688779fvy.jpg
http://up.picr.de/8688780oxj.jpg
Mein Händler sagt mir es gibt für die Grison kein Edelstahlauspuff. :|
Hab erst mal ein gebrauchtes Endstück bekommen bis die neuen Teile da sind.
Da kann ich wenigstens fahren ohne das alle Nachbarn gleich auf die Barrikaden gehen :)


Gruß Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 17:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
Hallo :winke:
ich kann doch nicht nach einem Jahr hingehen
und sagen das ich ja doch keinen Edelstahlpott habe
sondern nur einen Blechpott
:nix:
Der wird mich mit Sicherheit ab wimmeln oder
hat das schon mal einer versucht.

:?

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Also ich denk mal nach 1 Jahr läuft da nix mehr.
Und wenn doch dann ist das kras.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 23:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Das mag sein, dass es keinen Edelstahlauspuff nach über einem Jahr gibt, aber das kann man endgültig erst wissen, wenn man gefragt hat. :idea: Aber du solltest deinen Auspuff auf jeden Fall im Auge behalten, wenn du die verschmorten Plastikteile selbst bezahlen musst kann es schnell auch teuer werden. :shock:

Vielleicht sollte man unter diesem Gesichtspunkt doch mal nachfragen um zumindest zu erfahren was der Edelstahltopf kostet.

big_grubel

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 11:12 
Also vielleicht kann ich die Sache hier aufklären, zufällig habe ich mich mal darüber mit Mario (Händler) unterhalten.
Alle Fahrzeuge die über die Firma KSR Group (Östereich) importiert werden und unter dem Namen Exporer Grison verkauft werden haben keinen Edelstahlauspuff!

Die Fahrzeuge die von einem anderen Parallel-Importeur direkt aus China importiert werden haben einen Edelstahlauspuff. Soweit ich weiß kommen die Fahrzeuge aus einem anderen EU Land und werden direkt unter dem Namen CF Moto X6 verkauft.

Man kann die Fahrzeuge auch sehr gut unterscheiden! Die Fahrzeuge der KSR Group (ohne Edelstahlauspuff) haben die Blinker vorne am Gepäckträger befestigt und die mit Edelstahlauspuff vorne in höher der Winde in einem Plastikbumper.

Die X6 Fahrzeuge mit Edelstahlauspuff sind von Einkauf her billiger da es sich um EU Fahrzeuge handelt.

Und zu dem Edelstahlauspuff kann ich sagen das der nur der hintere Teil aus Edelstahl ist. Das Rohr was nach vorn zum Krümmer geht ist aus Stahl und rostet auch. Und der Edelstahl Endtopf ist aus ganz dünnem Blech und hält mit Sicherheit auch nicht ewig!! Mit einem Endtopf von einem KINGQUAD ist der mit Sicherheit nicht zu vergleichen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 12:11 
Hallo,

und um die Verwirrung komplett zu machen:
Meine CF-Moto X6 hat die Blinker in Höhe der Seilwinde in der Plastik-Stossstange und ich habe KEINEN Edelstahlauspuff.
Der Anruf bei meinem Händler ergab dass die Fahrzeuge wegen angeblichen Hitzeproblemen mit den Edelstahltöpfen inzwischen nur noch mit Blech-Töpfen geliefert werden und dass alle Modelle der CF Moto X6 die mit Edelstahl-Topf verkauft werden alte Versionen sind die auch noch eine schwächere Batterie haben. So hat es ihm angeblich der Importeur erklärt.

Was zwar für mich irgendwo nicht ganz logisch klingt und ich trotzdem gern Edelstahl gehabt hätte aber wenns denn nun mal so ist kann ichs nicht ändern.
Da ich aber sowieso eine Zugmaschine hab werd ich mir wenn der normale Topf mal durch ist einfach einen vom Moped passend machen.
Meine Abgas-Anlage ist sowieso nicht anerkannt und wer will dann das prüfen? Da kann ich ja praktisch jeden End-Topf drunter basteln.

Gruss
Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 12:54 
sepperl hat geschrieben:
Hallo,

und um die Verwirrung komplett zu machen:
Meine CF-Moto X6 hat die Blinker in Höhe der Seilwinde in der Plastik-Stossstange und ich habe KEINEN Edelstahlauspuff.
Der Anruf bei meinem Händler ergab dass die Fahrzeuge wegen angeblichen Hitzeproblemen mit den Edelstahltöpfen inzwischen nur noch mit Blech-Töpfen geliefert werden und dass alle Modelle der CF Moto X6 die mit Edelstahl-Topf verkauft werden alte Versionen sind die auch noch eine schwächere Batterie haben. So hat es ihm angeblich der Importeur erklärt.

Was zwar für mich irgendwo nicht ganz logisch klingt und ich trotzdem gern Edelstahl gehabt hätte aber wenns denn nun mal so ist kann ichs nicht ändern.
Da ich aber sowieso eine Zugmaschine hab werd ich mir wenn der normale Topf mal durch ist einfach einen vom Moped passend machen.
Meine Abgas-Anlage ist sowieso nicht anerkannt und wer will dann das prüfen? Da kann ich ja praktisch jeden End-Topf drunter basteln.

Gruss
Volker


Weißt du wie stark deine Batterie ist? deine müsste ja dann stärker sein als meine da ich ja den Edelstahltopf habe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff und Kat`s
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 14:04 
Servus Marko,

kann ich frühestens heut abend mal nachschaun.
Wir könnten ja auch mal die Fahrgestell-Nummern prüfen welche neuer ist.

Gruss
Volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tuning Vario und auspuff
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Atlas 500 A Auspuff
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Erz2
Antworten: 0
Edelstahl-Auspuff
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Auspuff Explorer Grison / CF Moto X6 / Terralander 625
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Robby1958
Antworten: 3
Auspuff / Krümmer laut nach Fahrt
Forum: CFORCE 800/820
Autor: cardoc2001
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz