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 Betreff des Beitrags: Antriebsprobleme bei meiner 550ger
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 19:50 
hi habe jetzt leider probleme mit meiner dicken.
habe heute einen anhänger holz geholt. beim anfahren hatte ich das gefühl als ob die räder durchdrehen würden,was sie aber nicht taten. dann setzte sich die fuhre so langsam in bewegung.
hat jemand eine idee?
sie hat jetzt 3200km runter und war erst zur 3000der durchsicht.


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BeitragVerfasst: 13.10.2016, 22:33 
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Kannst Du das vielleicht noch etwas präziser beschreiben? Mit den bisherigen Informationen ist eine Diagnose sehr schwierig bzw. wären es nur viele Spekulationen. Aber wo wir schon dabei sind, fange ich mal an. Die große Mutter auf der vorderen Vario überprüfen ob sie noch fest sitzt. Da hatten wir gerade erst einen Fall... Bei der 550'er und einigen anderen Modellen hat CFMOTO auf Linksgewinde umgestellt, das sich eigentlich im schlimmsten Fall selbst anziehen sollte. Aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein bzw. Deine Werkstatt oder der ausführende Mechaniker wußte das nicht... :nix:

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 04:02 
Ok, ich hatte den Variodeckel noch nicht ab, werde heute aber nach der Arbeit mal Nachschauen. Zum Glück ist heut Freitag, da wir nur bis Mittag gearbeitet.
Danke für die Schnelle Antwort, ich halte euch auf dem laufenden.


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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 06:45 
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Aber Vorsicht: Nur wenn die Mutter in der Mitte der Außenkanten eine Kerbe hat ist es Linksgewinde.

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:48 
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Genau @Batman.
Ole, schau auch nach den Farbmarkierungen, ob die noch übereinander liegen, oder versetzt sind.
Ich hatte auch den Fall... die vordere Varioscheibe war von der Verzahnung gerutscht. Meine Mutter war allerdings bombenfest und nur durch aufflexen zu trennen.

Im "Antritt" merkte ich keinen Unterschied, eher über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
Bei Tempo 50 drehte die kleine schon 6000 U/min und bei 88 km/h ging sie in den Begrenzer.

Halt uns auf dem laufenden.

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:06 
Jo Reno, das gleiche in grün. Wenn ich alles richtig aneinander schiebe habe ich 7 mm Luft, davon sind allerdings 2 mm von der Mutter abgeschliffen. Und der leicht riechende Masse sitzt Bomben fest.
So mein Mechaniker ist auch noch bis 12.10. im Urlaub, und ich hab echt Schiss die Schraube abzureißen.
Selbst wenn ich jetzt die Mutter auftrennen würde, wie komm ich schnell an Ersatz?
Gerade jetzt wo ich meine dicke brauche.
Fragen über Fragen.....?


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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:52 
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Mit Schlagschrauber sollte das aber kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob Ihr Rechts- oder Linksgewinde habt. Vielleicht habt Ihr falschrum gedreht? Bei Linksgewinde hat die Mutter als Kennzeichnung eine Kerbe rund um die Außenseiten. Wenn da keine Kerbe ist, ist es normales Rechtsgewinde. Das Linksgewinde gab es nicht von Anfang an.

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:56 
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Ole hat geschrieben:
...Wenn ich alles richtig aneinander schiebe habe ich 7 mm Luft, davon sind allerdings 2 mm von der Mutter abgeschliffen...


Genau das gleiche... elendige Sch....
Die Ersatzteile benötigst du so, oder so... egal ob du die Mutter so auf bekommst oder mit der Flex. Das Gewinde der Welle ist schon mal Schrott.
Wo du allerdings schnell Ersatz her bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich warte seit geschlagenen 9 (!!!) Wochen... wegen Lieferproblemen.


@Batman: Ich kann nur von meinem Fall reden. Die Mutter hat sich komplett fest gefressen... wie verschweißt (egal in welche Richtung).
Wurde alles probiert, bis hin zum Schlagschrauber beim Reifendienst mit 1800 Nm... keine Chance!
Zu guter letzt also die Flex... und dann lies sich die Mutter auch nur mit Hammer und Meisel los brechen.

@Ole: So blöd es auch ist, aber warte auf deinen Händler. Er soll sich drum kümmern!!

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:04 
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Bei Motorradhandel Eschenburg http://www.cf-moto.de/ sollte die Mutter fix zu bekommen sein.
Aber auf der Maschine von Ole sollte doch noch Garantie sein. Also nicht selbst rangehen, schon garnicht mit der Flex!

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:20 
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Andreas, die reden davon das nicht nur die Mutter im Eimer ist, sondern das gesamte Gewinde. also da ist noch mehr an Ersatzteilen nötig, und wenn der Eschenburg das nicht auf Lager hat, dann kann das wirklich lang dauern...

Aber das Wichtgste: Ole hat gesagt er war erst beim Service (!!!) Vielleicht hat da jemand die Mutter offengehabt, dann könnte dieser Jemand nämlich jetzt die Rechnung tragen... :smoke

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:21 
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Deswegen sage ich ja, ab in die Werkstatt, nicht selbst rangehen.

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:33 
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Sag ich doch. Bitte meinen vorherigen Beitrag noch mal und bis zum Ende lesen.

@Batman: Wie bereits geschrieben... Das Gewinde, auf der die Mutter sitzt, ist Schrott.
@Ole: Wie bereits geschrieben... warte bitte auf deinen Mechaniker.

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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:08 
Jo Also das Gewinde ist eigentlich nicht beschädigt, aber sie sitzt halt an der vorderen Schraube fest. Die Mutter muss sicherlich neu. Ach heute ist ja schon der 14.10. daher hab ich meinen Mechaniker doch erreicht. Der holt meine dicke morgen ab, aber Garantie...? Keine Ahnung???


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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:32 
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Welches Produktionsdatum / Zeitraum betrifft dieses

Mutter-Problem?

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Viele Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:47 
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Ui, das wäre natürlich super, sollte dein Gewinde nicht beschädigt sein. Die Mutter allein wäre sicherlich schnell besorgt, wie batman schon schrieb.

Bei mir war es halt leider so, dass sich die Mutter, durch das selbsttätige lösen, auf dem Gewinde fest gefressen hat.
Ich drück dir die Daumen!!
Garantie?? Aber selbstverständlich.
Du hast ja bestätigt, dass die Mutter nicht mehr da sitzt, wo sie eigentlich sitzen sollte?! Oder hab ich das falsch verstanden?
Und das ist kein Verschleiß.

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