Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 20:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Reno5 hat geschrieben:
Bei mir war es halt leider so, dass sich die Mutter, durch das selbsttätige lösen, auf dem Gewinde fest gefressen hat.

so war`s bei mir auch, konnte das Gewinde aber nachschneiden, war ja nur am Anfang defekt.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 21:23 
Also wenn alles heil bleibt kommt dann sowieso mittelfeste Schraubensicherung drauf.
Warum machen die das nicht gleich von Hause aus drauf.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage von mir, der 19ner Schraubenkopf vor der Mutter, ist der in der Welle verschraubt oder ist der an der Welle (ich hatte vorher noch nie Fahrzeuge mit ner Vario :( ).
Ach so, meine 550ger war mit eine der Ersten Modelle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:13 
So, hab am Montag meine dicke wieder bekommen, und die Schraube ist zum Glück wirklich heil geblieben.
Aber die 30ger Mutter muss noch erneuert werden, weil sie ja ziemlich abgeschliffen war. Also die Durchgehende Schraube ist Linksgewinde und die 30 ger Mutter ist Rechtsgewinde, die Differenz durch der abgeschliffenen Mutter wurde erst mal mit ner U-Scheibe provisorisch behoben.
Erst mal läuft sie und ich kann wieder Holz fahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 08:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Noch mal Glück gehabt big_super big_super big_super

Weiterhin gute Fahrt

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 08:41 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Super Ole! :daumen: Aber was meinst Du mit "durchgehender Schraube"?

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 09:08 
Bild
Die 30ger mutter sitzt direkt an der 19 Schraube, und die geht durch die Vario, so hab ich es jedenfals verstanden.
So sah es aus bevor ich in der Werkstatt war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 21:19 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also geht es hier um die hintere Vario? :denk: Ich kann leider garnichts dazu sagen...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 10:33 
Hi, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
So der aktuelle Stand, betroffen war die fordere Vario, die wurde nun auf Garantie ersetzt. Ich war beim wechsel die ganze Zeit anwesend so dass ich nun eine genaue Vorstellung vom ganzen Aufbau.
Jetzt läuft sie wieder so wie sie es soll :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 10:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Das hört sich doch super. Viel Spaß beim fahren.

Danke für die Info.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 12:41 
Habe gerade erst das Rundschreiben von KSR gelesen, und dort steht das sich die Mutter an der Vario lösen kann (ach nee...)
wohlgemerkt bei den 2015ner Modellen und nochmals der Hinweis Linksgewinde. Bei mir hatte die Mutter Rechtsgewinde. Bei der neuen Vario ist diesmal Linksgewinde, macht ja auch sinn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:33 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, das wurde irgendwann geändert, hatte ich hier unter "Technische Bulletins" auch gepostet. Aus welchem Grund auch immer hatte das Rechtsgewinde besonders bei der 550'er Probleme gemacht...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine X8 ist nun endlich in meiner Gewalt
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Seb-1977
Antworten: 10
Krähennestbeleuchtung bei meiner 500er
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Icke
Antworten: 15
Bilder meiner Buyang FA-D300 2x4
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erste Durchsicht bei meiner X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 2
bremsprobleme mit meiner terralander und weiteres...
Forum: CF-MOTO X8
Autor: alaska36
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz