CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Empfehlung Koffer

27.02.2019, 19:08

Hallo in die Runde

Ich brauche für meine Atlas Explorer 500 einen Koffer für den Gepäckträger hinten.

Zur Entscheidungsfindung würde ich mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Was würdet oder habt ihr so an eure Maschine angebaut?

Der Koffer sollte:
1. noch kaufbar sein
2. den Gepäckträger von der Fläche gut ausfüllen
3. zum Gesamterscheinungsbild passen

Das sind meine Favoriten, wobei die zweite vielleicht zu schmal sein könnte:


Re: Empfehlung Koffer

27.02.2019, 22:20

Also ich hatte den auf der goes:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2412471590

Passt ordentlich was rein, ist formschnittig, und ist vom vorn her zu öffnen, fand ich sehr praktisch, bedeutet das man sich an der Ampel kurz umdrehen kann, und schnell die Handschuhe reinwerfen oder so.

Preislich finde ich ihn auch ziemlich gut.

Außerdem hab ich oft den junior hinten drauf, da sind die "wangen" ganz gut, das er mehr Halt hat und hinter meinem dicken Hintern eigentlich keine Chance hat vom Bock zu fallen.

Re: Empfehlung Koffer

27.02.2019, 22:54

Ich hab mir jetzt für meine Suzuki den da raus gesucht:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2603168666

Der is aber richtig mächtig. Hab mal die Maße genommen und s Quad ausgemessen, den muss ich so weit wie möglich nach hinten setzen, und dann ist noch die Frage ob ich dann noch was im Rückspiegel seh'....

Aber es passt richtig was rein... und oben drauf ist noch Platz für nen gepäckträger...

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 07:05

Also ich finde Paddy´s zweite Empfehlung besser! Warum, meine (natürlich komplett persönlich gefärbte) Empfehlung ist, solche Heckkoffer sollten immer hinten zu öffnen sein. Weil ich es praktischer empfinde.

Es sollten 2 Helme reinpassen und noch etwas mehr. Wenn es geht sollte der Koffer Spritzwasserdicht sein. Also alles was der zweite Koffer hat!

Ansonsten, ich hatte bei meiner CF Moto und auch bei meiner Polaris (bevor ich jetzt meine Outlander habe) immer Koffer von ebAy gekauft. Haben immer ihre notwendige Arbeit verrichtet!

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 08:20

Hallo.
Also ich kann dir den Koffer im zweiten Link nur empfehlen. Habe den selbst auch auf meiner 500er. Preis / Leistung stimmt einfach.
An den Seiten habe ich mir noch ein paar Griffe befestigt. Diese habe ich mir aus 8mm Edelstahl gebogen und Gewinde an den Enden geschnitten. Dann habe ich einen schwarzen Gummischlauch darüber geschoben, damit es besser zu greifen und nicht so kalt ist.

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 08:36

Würdest du ein Foto davon machen?
Zuletzt geändert von Evo 300 am 28.02.2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 09:24

Der 150 L Koffer der 2. deiner Links, ist sehr gut. Den hatte ich jetzt schon 6x gekauft.

Meine Afrika-Reise-freunde und ich, haben alle den 150l von RS Trade.
Der ist sehr stabil und ausreichend groß.
Oben drauf haben wir die Reservekanister und das hält der Koffer bei richtiger Montage problemlos aus.
(Flacheisen in den Boden und mitschrauben,dann hält das Kunststoff und den Deckel.)

Hier einige Bider:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 09:55

Hallo Andi. Fotos mach och. Hoffe ich schaff es die heute einzustellen.

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 14:34

So. Habe Mal Bilder gemacht. Das Ganze wird auf der Innenseite mit einer Karosseriescheibe und einer Hutmutter gehalten. Der Gummischlauch ist ganz einfacher Gewebe-Wasserschlauch. Grüße aus der Eifel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 17:02

Moppel andi hat geschrieben:Hallo in die Runde

Ich brauche für meine Atlas Explorer 500 einen Koffer für den Gepäckträger hinten.
..........

Das sind meine Favoriten, wobei die zweite vielleicht zu schmal sein könnte:




Nimm den zweiten. Der erste hat für den Sozius keine Lehne. Der Zweite lässt sich auch von hinten öffnen.

Re: Empfehlung Koffer

28.02.2019, 20:59

Ich hab auch den zweiten aus deinem Link von RStrade und bin sehr zufrieden. Sehr guter Spritzwasserschutz besteht auch (Hochdruckreinigerfest). 2 Helme plus Motorrad-Jacken von 2 Personen passen rein. Oder eben eine Menge Stuff im Urlaub oder auf längerne Touren durch unwegsames Gelände, wo der ADAC nicht hinkommt....

Hier habe ich Bilder von der Eigenbau-Befestigung zum leichten abnehmen auf dem Heckträger, wenn man mal im Matsch leicht und wendig ohne Koffer fahren will. Die HErsteller-Adaptersysteme für abnehmbare Koffer waren mir zu teuer! Funktioniert und hält prima seit 12500km! Auch da slabbrig anmutende Schloß funktiniert noch einwandfrei. Einzig könnte jemand sich daran stören, dass das Plastik doch schon in einem sommer stark "fleckig" aussieht. Mich selbst stört's nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beschrieben habe ich es in DEM Thema:
87732792nx45698/fahrzeugpraesentation-f117/goes-iron-4x4-aus-owl-t7413-s30.html#p125144

Re: Empfehlung Koffer

01.03.2019, 08:38

Super.
Ich danke euch, für die Empfehlungen und, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. :daumen:

Die Empfehlung geht ja eindeutig zur 150 Box von RS Trade. Ich werde mir diese bestellen.
Skeptisch war ich, weil der Träger meiner 500er fast einen Meter breit ist und die Box doch etwas schmäler. Mal sehen wie es dann aussieht wenn die Box montiert ist.

Ich lade dann Fotos hoch.

Nochmal großen Dank an euch alle.

Re: Empfehlung Koffer

01.03.2019, 16:30

Hat n Vorteil wenn noch n bisschen Gepäckträger übrig bleibt, hast dann wenigstens was zum anpacken wenn du deine 500er mal schieben oder aus dem Dreck holen musst.

Re: Empfehlung Koffer

02.03.2019, 00:14

....aber ich hoffe für dich das es nicht so weit kommt....
:T :prost: :smoke

Re: Empfehlung Koffer

02.03.2019, 11:17

Der Koffer ist bestellt. Kommt Mitte nächste Woche.

Dann hab ich auf ebayKleinanzeigen eine Anzeige gesehen in der jemand seine CF500 verkauft. Da war ein Koffer drauf der aussieht wie dieser:



Das gefiel mir in der Verkaufsanzeige vom Quad optisch sehr gut. Foto davon lass ich lieber weg wegen Urheberrecht.
Scheint zwar vom Material her etwas labbriger zu sein als die 150 Liter Box.
Jedenfalls hab ich die Box auch geordert und entscheide dann welchen ich montiere.

Bis dann
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz