Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: undurchsichtige Bremsanlage
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 20:40 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Ein weiterer Mangel den ich mitgekauft hab ist das die nicht Vorderbremse geht was blöd ist denn die ist als einzige halbwegs feststellbar.
Komische Bremskreise sind das, die Vorderbremsleitung geht zum hinteren Bremssattel links (nur eine Bremse) und dann wieder nach vorn zu einem Verteilerblock der an die Vorderräder weitergibt.

Nun Vorderbremse baut spürbaren festen halt am Griff auf und hinten am Bremssattel kommt auch Flüssigkeit rein (hatte >Zuleitung abgeschraubt, aber die Vorderräder bekommen vom vorderen Verteilerblock 0 Druck.
Nehm ich die Fußbremse haben alle 3 Bremsen gleichen Druck.
Komische Sachen.
Möcht wissen wo der der Druck sich staut denn die Vorderbremse bremst nur hinten und die Fußbremse an allen Bremsen...
Gibts ein Schema irgendwo?
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undurchsichtige Bremsanlage
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 13:29 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Ich habe mich damit abgefunden das die Handbremse offenbar nur eine leichte Hilfsbremse am Hinterrad ist da hier jeder eine Linhai mit gleicher Bremsanlage und keine anderen Einwände kommen dürfte das so vorgesehen sein :-(
Find ich trotzdem komisch das nur die Fußbremse auf alle Bremssättel wirkt.
Hoffentlich komm ich zu durch die Pickerlüberprüfung in AT ... bzw TÜV ind Deutschland
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undurchsichtige Bremsanlage
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 20:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Hallo Hans,

schau mal hier! Da ist der Bremskreis abgebildet.
Beide Bremsen wirken auf beide Achsen!

87732792nx45698/linhai-ranger-f18/bremsen-entlueften-fluessigkeit-wechseln-t1525.html

Gruß Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undurchsichtige Bremsanlage
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 23:09 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
... ich meine das ist bei den neueren Modellen nicht ganz richtig:

http://www.sharkbuggyshop.com/bilder/ka ... anlage.jpg

Die "Handbremse" ist wirklich nur eine Feststellbremse die ausschließlich auf den linken hinteren Bremssattel wirkt. (größere Bremsscheibe, größerer Sattel, größere Beläge)

Die Fußbremse wirkt auf die beiden vorderen und den rechten hinteren Bremssattel.

Die Kreise sind nicht hydraulisch miteinander verbunden.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undurchsichtige Bremsanlage
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:48 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Meine vorderen Bremssättel haben wirklich nur einen Anschluß bei mir statt 2, was mir gar nicht behagt.
Werde wo T-Stücke einbinden und die Kreise verbinden den mit einem (schlecht) gebremsten Hinterrad rollt mir das Gespann samt Hänger weg.....
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsanlage verbessern
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz