Ne ne Also ein Kumpel hat ne KVF 300 baujahr 2000-2002 so um die 13 -15000 km und die Nockenwelle is hinüber was ist Besser neue rein oder gleich einen neuen und stärkeren Motor rein
und wenn wo her
wäre schon super wenn ihr was wüstet den eine Neue Maschine geht net
Was soll man da empfehlen Ich würde mich für eine neue neue Nockenwelle entscheiden. Ein stärkerer Motor müsste ja vom TÜV abgenommen und natürlich auch eingetragen werden, allein schon wegen der Betriebserlaubnis bzw. Versicherung usw. Die Kosten dafür stehen vermutlich in keinem Verhältnis zum Wert des Fahrzeuges. Wie gesagt, das würde ich tun
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Wenn die Nockenwelle einen weg hat, sind sicherlich auch die Ventile im Mitleidenschaft gezogen. Wenn der Kopp runter ist, unbedingt die Ventilsitze und auf dichtes Schließen prüfen. Eine Kompressionsdruck-Prüfung bringt vorab auch noch deutliche Hinweise. Ist er zu niedrig, sind's entweder die Ventile oder die Kolbenringe. (Bei min. 6 Hüben sollten min. 8 bar erreicht werden - dann ist's OK.)
Zu der Frage nach Teilehandel hab ich auch kein Plan - musst wohl zum Kawa-Händler oder in der Bucht gucken.