nachdem ich die USB/12V-Ladedosen getauscht habe leuchtet bei mir die EFI MIL bei Zündung an. Sie blinkt den Fehlercode "P0650", der dummerweise doppel belegt ist. Laut Anleitung entweder "Steuerkreis MIL defekt" oder "Nebendrehmomentensensor Ausgangsfehler (Spannung ist zu hoch oder niedrig)".
Kennt ihr diesen Fehler und was ist der Nebendrehmomentensensor? Kabel und Stecker habe ich mittlerweile alle mehrfach überprüft...
Nachdem du alle Sicherungen geprüft hast und der Fehler immer noch ansteht, ziehe mal alle Stecker von den Dosen ab. Und schaue dann mal ob der Fehler immer noch ansteht. Darauf achten das die abgezogenen Kabel keinen Kontakt zueinander und zum Quad haben.
nachdem ich die USB/12V-Ladedosen getauscht habe leuchtet bei mir die EFI MIL bei Zündung an. Sie blinkt den Fehlercode "P0650", der dummerweise doppel belegt ist. Laut Anleitung entweder "Steuerkreis MIL defekt" oder "Nebendrehmomentensensor Ausgangsfehler (Spannung ist zu hoch oder niedrig)".
Kennt ihr diesen Fehler und was ist der Nebendrehmomentensensor? Kabel und Stecker habe ich mittlerweile alle mehrfach überprüft...
Danke für eure Antworten!
Bei mir in der Liste steht Fehlercode P0650 - Steuerkreis der Warnleuchten ist fehlerhaft
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Hallo! Ja ich habe mittlerweile alle Sicherungen und Stecker geprüft, gereinigt und wieder zusammengesteckt. Außer die von den beiden Ladedosen weil die so schwer zugänglich sind steht aber gleich als nächstes an.
"Steuerkreis Warnleuchte" kann ich mittlerweile auch ausschließen, habe das Kabel durchgemessen. Bleibt nur noch die Sache mit dem "Nebendrehmomentensensor Ausgangsfehler (Spannung ist zu hoch oder niedrig)", da der Fehlercode "P0650" für beide Ursachen gilt.
Aber eigentlich habe ich außer dem Tacho und diesen beiden Ladedosen auch nichts angefasst, das wäre schon ein ordentlicher Zufall wenn es etwas ganz anderes ist...
und wenn die io sind würde ich wie hier schon geschrieben die dose noch mal abklemmen.nicht das die einen fehlerstum weiter leitet...man weis ja nie bei den cinezen
So heute alles noch einmal gecheckt, Sicherungen, Stecker, Dosen abgeklemmt, Tacho ausgebaut, Verkleidung an- und abgebaut... Aber der Fehler will ums verrecken nicht verschwinden. Bin jetzt erstmal ratlos. VG Marco
Leider gibt das Manual dazu nichts her ob es einen Fehlerspeichereintrag gibt oder der Fehler so lange angezeigt wird wie er vorhanden ist. Ich habe zwar für alle möglichen OBD-I und OBD-II ECU Adapter und Software da aber bisher lässt sich mit der CF-Moto ECU keine Verbindung aufbauen.
Beim Schrauben kann man schnell mal die Batterie (über)belasten. Die die Batterie noch gut geladen? Zu wenig Strom kann schon mal zu seltsamen Erscheinungen führen - vielleicht. Gruss
So nun ist das Problem gelöst. Offensichtlich hat das abstecken/anstecken vom Tacho kurzzeitig dafür gesorgt, dass ein Signal nicht ankam das erwartet wurde. War heute beim Händler und habe den Fehler löschen lassen, er ist dann auch nicht mehr aufgetreten. Alle Versuche den Fehler durch abklemmen der Batterie zu löschen haben nicht zum Erfolg geführt, da hilft wohl nur das richtige Diagnosegerät. Naja hauptsache die Leuchte ist nun aus... danke für eure Antworten! VG Marco