So, wie vor einiger Zeit angedroht,( es gab natürlich wieder ein Problemchen
) habe ich nun den originalen CF Moto " Rammschutz" am Tracker montiert.
Eins gleich vorweg, habe Rammschutz in Gänsefüßchen gesetzt, nicht das hier die Hoffnung keimt man könnte damit irgendetwas rammen bzw beiseite schieben ....... für mich ist das ein praktischer Astabweiser und dafür stabil genug, da wackelt nichts
Doch nun zu dem Problemchen :
Als der " Rammschutz " ausgepackt vor mir lag, war ich ein wenig verwundert :
Also kontaktierte ich meinen Lieferanten und schickte ihm die Bilder . Seine Reaktion :
Er setzte sich also mit KSR in verbindung um der Sache auf den Grund zu gehen. Antwort von KSR :
die sehen alle so aus, das ist so, das bleibt so, das muß so. Warum auch immer.........
Frei nach dem Motto : irgendwas ist immer.
Habe mich dann doch dazu durchgerungen den Bügel zu montieren, in der Hoffnung dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Als dann noch das Befestigungsmaterial vor mir lag, war ich mir absolut sicher: Dieses Produkt ist nicht " Made in Germany "
Der Chinesische Verpackungskünstler Wang konnte nicht bis 4 zählen. Nun ja, an Schrauben und Muttern mangelt es bei mir nicht, wollte sie eh gegen VA tauschen. TROTZDEM !!
Also das Teil montiert. Der Bügel stützt sich auf den originalen Rammschutz. Dessen Edelstahlrohre habe ich vorher mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. (Durchmesser 50 mm, schrumpfung 2:1 )
Im unteren Bereich wird der angeknabberte Halter mit den vorhandenen Schrauben des Seilfensters vor eben dieses geschraubt.Den Halter hinter das Seilfenster montieren fällt aus, weil das Seilfenster 10 mm breiter ist als die Halterung am Bügel .Da muß ich auf jeden Fall nacharbeiten, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
Tja, warum der untere Halter auf einer Seite nur zur hälfte existiert das wissen die chinesischen Götter- wenn überhaupt
Montagetechnisch hat das keine Bedeutung.
Die TÜV Frage bleibt ersteinmal unbeantwortet, das ist alles original........