Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Feldmuetzchen hat geschrieben:
Und was ist daran Pflicht? 2 Bremsen getrennt oder wie?


Wir haben doch kein richtiges Diff hinten , ist doch nur ein einfaches Verteilergetriebe was beide Räder gleichzeitig antreibt . Vorn haben wir eins . Hinten wird jetzt auch Pflicht ab 2017 .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
kamy hat geschrieben:
Diff. hinten wird Pflicht und somit braucht man an jedem Hinterrad/Antriebswelle eine Bremse.


Nicht ganz , kamy .
Bei uns sitzt die Bremsscheibe auf der Zapfwelle vom Getriebe vor dem Verteiler hinten. . Ihr habt ja die bessere Bremsanlage mit Einzeltradbremsen wie auch bei meiner Adly .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:32 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Ahhh!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn man ab 2017 aber hinten ein Diff. hat bringt die einzelne Bremsanlage nichts mehr !

Bei meinen Kymcos (ohne Diff. Hinten) ist auch nur eine Bremsscheibe auf der Antriebswelle von Getriebe zum Winkelgetriebe montiert .

Mit Diff. hinten braucht man 2 Bremsen hinten womit jedes Rad separat gebremst wird.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:43 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Entweder haben die dann die Bremsanlage hinten komplett neu konstruiert oder eine Ausnahmegenehmigung mit den bereits erwähnten doppelten Bremssätteln auf der hinteren Scheibe erhalten .
Nix weiß man nicht genau , sind alles bloß Vermutungen . Wir werden es erst auf der nächsten Motorrad Messe erfahren .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:46 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Jocki mit Diff. hinten braucht man 2 Bremsscheiben mit min. 2 Bremssätteln!
Pro Rad je eine Bremsscheibe und einen Bremssattel.
Anders funktioniert das mit Diff. nicht!

Wer sind "die"?


Ist aber ein eigenes Thema und gehört nicht hierher.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:56 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es geht hier um die "neue" EU-Richtlinie, die u.a. ein offenes Differential hinten vorsieht. Wie bereits erwähnt sollte das alles ab Januar 2016 schon Pflicht werden, ist es aber nicht. Aber irgendwann musste es ja kommen. Und dann gebe ich kamy recht (basierend auf meinem begrenzten technischen Verständnis), daß eigentlich dadurch hinten zwei Scheibenbremsen erforderlich werden um eine gleichmäßige Bremswirkung zu erreichen. Unsere bisher eine Scheibe am Ende der Kardanwelle kann das wohl kaum erreichen... :denk:
Die weiteren Veränderungen die mit der neuen EU-Richtlinie kommen sind eigentlich auch sehr positiv: Offene Leistung für alle (keine 15 kw - Begrenzung mehr) aber Begrenzung auf 90 km/h. Was das in Zukunft für die nur in Deutschland existierende "LoF-Zulassung" bedeuten wird muß man abwarten...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 14:03 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
@ kamy

#die# sind die ERBAUER unserer schönen Spielzeuge :daumen:

Lassen wir uns überraschen wie die das dann gelöst haben .
Einzelradbremsen hinten wären auf alle Fälle Super .

Aber gut , ist ein anderes Thema .
Aber interessant !

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:54 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Sag mal ich hatte ja bereits erwähnt, dass meine Maschine bergab kreischt wie Hulle. Jetzt waren wir in Fursten Forest und da ist aufgefallen, das die Bergabfahrhilfe bzw. Motorbremse mal funktioniert und dann wiederum nicht, es fühlt sich an als ob die Maschine auskuppelt und dann KREISCHT die ,wie bisher, den Berg runter. Auch bei Abfahrten, die eigentlich gar nicht so steil sind. Getestet haben wir das im L-Gang mit Allrad... total kurios..

Unter den Nachbarn auf dem Zeltplatz war auch ne 550er, die hat nicht das Problem. Deren Schrauber meinte das wohl ein Verschleißteil (Sperre) an der Kupplung dazu führt, dass die Maschine einfach auskuppelt und nicht durch den Motor gebremst wird und somit bergab rauscht, mit getöse :-). Habe das meinem Händler zugetragen, der schaut sich das ganze an wenn das neue Diff kommt.

Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 22:23 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hört sich sehr nach kaputtem Freilauflager an, oder was meinen unsere Experten?

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 07:44 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Bin der gleichen Meinung. Freilauflager tauschen oder ausbauen und auf die Motorbremse verzichten.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 09:35 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ja ein Garantiefall, also Freilauflager erneuern lassen.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:13 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Jup, werde das nochmal testen wenn die Bremsen da sind☺


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 20:56 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 13.02.2016, 05:02
Beiträge: 174
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Cforce 550 DLX
Hatte ich eigentlich erwähnt wie gut die Kiste in Fursten Forest lief? Am zweiten Tag jedoch zwei mal überhitzt, einmal genau vor dem Waschplatz und dann um kurz vor fünf bei der letzten runde auf der Panzerstrecke. Bin dann vom Kollegen zum Waschplatz abgeschleppt worden, auf dem Weg hatte die Maschine sich soweit abgekühlt, aber sicher ist sicher. Laut einem Händler bei Facebook kann man den Kühlerumbau für die 800er nehmen. Bin aktuell unschlüssig... denn wenn man mit etwas speed in den Matsch fährt saut man sich komplett ein, somit auch den Kühler der nun oben liegt.. das ist bei der 800er nicht so. ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 22:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Feldmuetzchen hat geschrieben:
... denn wenn man mit etwas speed in den Matsch fährt saut man sich komplett ein...

Niemand ist gezwungen das zu tun! :wink: :pfeif:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüsse über den Rhein.
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Terrasauruss
Antworten: 34
Die Wahrheit über WD-40
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: jocki
Antworten: 6
Wie öffnet man die Abdeckung über den Verkabelungen derMUDDY
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: muddy2
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz