Hallo zusammen,
keine Sorge, das wird nicht der 5. Thread zur im Betreff genannten Problematik, weil ich zu faul war die Suche zu benutzen
Das Problem vor dem ich stand war also letzte Woche Freitag folgendes:
Aufgestiegen, angelassen (zuverlässig wie immer *Hust*), losgefahren und habe meine kleines Arbeitstier sich mal auf dem Reitplatz austoben lassen, Platz abziehen, Sand schieben etc... So weit so gut, mittendrin ZACK! aus..
Ab da liess sie sich auch nicht mit Geld und guten Worten dazu bewegen wieder anzuspringen.
Also ab in die Garage die Gute, die üblichen verdächtigen Dinge überprüft, ohne Erfolg. Dann Forum konsultiert, und alle Beiträge zum Thema gesucht, gefunden und abgearbeitet.
Folgendes ist geschehen:
- Vergaser ausgebaut, gereinigt, Membran geprüft -> ohne Befund
- Zündkerze raus, schwarz und nass... Vergaser neu eingestellt, Kerze gereinigt, pauschal mal ne neue besorgt
- Luftfilter gereinigt
- offensichtlich losen/wackligen Stecker an der Zündspule gefunden und repariert
- Benzinfilter, Leitungen gereinigt
Den ganzen Krempel wieder zusammengeschraubt, gestartet, siehe da nach 3x orgeln war sie wieder an.
Gefreut wie Sau, draufgehockt, Proberunde durch den Wald, zurück in die Garage... Endmontage.
(Zeitaufwand dafür ca. 1,5 Stunden) Danach dachte ich mir, prima, kann ich sie wieder ihrem Bestimmungszweck zuführen. Drücke als den Starter.. Anlasser nimmt die Arbeit auf, Benzin fliesst... Aber das Mistding springt wieder nicht an.
Dann:
Zündkerze raus -> nass, nicht schwarz, aber zu nass
Vergaser Ablassschrube geöffnet, kam Sprit statt Wasser
Meine Vermutung 1: Sie säuft während der Fahrt ab
Vermutung 2 : Ein Wackelkontakt von der Zündbox zur Spule?
Nun meine Frage, da ich elektrotechnisch etwas auf dem Schrumpfschlauch stehe: Müsste nicht an der Zünspule irgendwann wenn ich den Starter drücke mal ca. 12V anliegen? Da kommt irgendwie nix an. Spannung ist vom Schalter bis zur Zündbox, alle Kabel bis auf eines haben auch Durchgang (gelb mit dünnem braunen Streifen an der Spule)
Frage 2: Warum läuft so unfassbar viel Sprit in den Vergaser? (ich konnte sie einige Sekunden zum Leben erwecken mit geschlossenem Benzinhahn.)
Langsam verzweifel ich, und weiß nicht mehr wo ich sonst noch suchen soll, weil soviel ist da ja nun wirklich nicht dran an dem Gerät...
Grüße
Marc
Edit meint, ich hätte mich vertippt...