Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Vibrationen und hoher Verbrauch

04.03.2015, 09:51

Habe grade die 100km Marke geknackt. Tank leer! Das wären dann ca 17 - 18 l/100km!!!!!!!!! Gibts das???
Habe starke Vibrationen und laute Fahrgeräusche im innern. Die Vibrationen sind schon enorm.... das ganze Amaturenbrett vibriert mit. Kann es sein, dass der Vergaser oder sonst irgendwas verstellt oder defekt ist?
Oder ist das normal. Er ist ja auch fürs Gelände gedacht. Aber es beunruhigt mich doch. :?:

Re: Vibrationen und hoher Verbrauch

04.03.2015, 11:22

Dein Verbrauch ist in der Einfahrphase ganz normal , wird sich nach ca. 500 km bei ca. 12-14 Liter einpendeln - auch das ist normal .
Die Vibrationen könnten von den Reifen kommen , mit reinen Geländereifen auf Asphalt holpert es ganz schön . Die Spur könnte auch falsch eingestellt sein .
Vom Vergaser kommt das nicht .
Und die Grumbler soll ja von Haus aus sehr laut sein , wie einige hier schon geschrieben haben .

Re: Vibrationen und hoher Verbrauch

04.03.2015, 12:13

Hallo,

also Vibrationen können definitiv nicht vom Vergaser kommen!
Mit Stollenreifen kann es zwar ein wenig holpern, aber Vibrieren nicht!

Überprüfe mal ob die Armatur - Plastik alles schön fest ist evtl. Schrauben nachziehen!

Re: Vibrationen und hoher Verbrauch

04.03.2015, 12:38

Ich glaube aber daß die Vibrationen vom Motor kommen. Bestimmte Drehzahlbereiche sind schlimmer und andere mal weniger schlimm.

Re: Vibrationen und hoher Verbrauch

07.03.2015, 01:28

Hi!
sind die Vibrationen nur während der Fahrt zu spüren oder auch bei stillstand wenn der Ganghebel auf "Neutral" steht und du Gas gibst?
...bei "nur während der Fahrt" würde ich auf unwuchte Räder tippen, od. Radmuttern locker usw. vielleicht auch ein Schaden in den Antiebswellen...
...bei "stillstand" könnte es eine defekte (montagefehler) Variomatik sein, oder Motor- Auspuffaufhängung...
das Fahrzeug ist zwar laut (ansauggeräusch) aber Vibrationen wie du sie beschreibst sind nicht normal!
gruß Robert

Re: Vibrationen und hoher Verbrauch

07.03.2015, 20:32

Ich würde mal nachschauen ob die Spur stimmt, ich hatte das Problem auch, nachdem ich die Spur eingestellt habe ist alles OK.

Re: Vibrationen und hoher Verbrauch

09.03.2015, 21:12

Vibrieren tut er so ab 60km/h.... :(
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz